Wie bringe ich mir ein anderes Wort zum loben bei?
-
-
Hallo!
Unsere Trainerin sagte mir gestern das ich beim loben (Mein Wort dafür ist bisher Fein gewesen) mir ein anderes Wort angewöhnen sollte, da es sich sehr ähnlich wie der Hundename (Finn) und mein Abbruchswort (Nein) anhört. :/
Nun bin ich echt am überlegen welches ich nun nehmen soll (super, tüchtig, toll etc) aber irgendwie liegt mir keins so doll. Welche Lobwörter benutzt ihr so?
Und wie gewöhne ich mich am besten und schnellsten um?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii würd ich dann wohl nehmen.....auf alle Fälle etwas, wo du hinten raus schön quitschen kannst

Finn und Fein bzw. Finn und Nein......ist in der Tat ein wenig unglücklich. Benenne doch den Hund einfach um, wenn das einfacher ist *ggg*
Machste aus dem Finn eben den Huckleberry

-
Priiiiiiima!!!

Konnte ich mir gut angewöhnen und gefällt dem Herrn Hund auch gut

-
Ich benutze: fein, super, tiptop, toll, sehr gut, gut bzw. was mir gerade noch so einfällt.
Naja, eigentlich halte ich Hunde für so schlau, dass sie allein schon an der Betonung/Tonlage/Energie erschließen können, ob ich gerade lobe oder ob ich ihnen etwas verbiete. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie du die jeweiligen Dinge betonst und aussprichst; vielleicht hilft da ja auch einfach eine Abänderung bei dir.
-
Ich hatte *prima* als verbale Belohnung. Immer schön leise und das i etwas langezogener gesprochen, funzte super.
Meistens kombinierte ich es noch mit einer Streichelbelohnung.
Ich bin ja bekennender Nichtleckerchenbelohner ( also in Normalsituationen ) ... von daher kamen wir ganz gut mit *prima* und / oder streicheln zurecht. -
-
Also wenn ich 'Finn', 'Nein' und 'fein' sage, klingt das alles anderes. Und meine Hunde sind nicht so dumm, als das sie den Unterschied nicht hören würden..Ich löse mit 'Jawoll' auf und das Keep-on-going-Signal ist guuuuuut bzw. suuuuper..
'fein' nutze ich eigentlich nie. Eher 'Guter Bub' oder halt 'Jawoll' oder 'jap'.. -
meist supiiii aber wenn mich eine Leistung echt vom Hocker haut ist es ein Wust von "klassesupertollgenial!"
-
Hmm...
Ich sag "so fein" und " so dolle (meine tolle)". Aber meist sag ich fein.
Umgewoehnen ist denke ich nicht so schwer. Einfach anstatt dem alten, dass neue Wort sagen. Er wird es denke ich schnell verstehen.
-
Ja, wäre was hucklberry
.... war anfangs auch am überlegen ob ich meinen Hund umbenenne... weil ich schon immer einen Max oder Bolle haben wollte, aber nachdem ich erfahren hatte das Finn in der schlimmen Zeit seines Lebens Max genannt wurde viel es raus und irgendwo wollte ich ihn nicht nach dem Umzug und der Umgewöhnung noch einen neuen Namen beibringen... aus Finn mach ich oft Finniiiiiiiiieeeeeeeeeee. 
Naja.... mit dem Umgewöhnen meine ich mich ja ... ich falle immer wieder in das fein (hohe stimme) zurück...
Also tolle Sachen da gibts die hohe stimme und eine tiefe und/oder knurrige stimme für verkehrte oder schlechte Sachen... oder ich räusper mich, das kommt dann auf die Situation an!
-
wir haben auch priiiiiiiiiima, steigerung, wenn er was super doll gut macht ist dann uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii, wie priiiiiiiiiiiiima

wenn man das dann mit schöner quietschie-stimmlage sagt, da freut man sich automatisch gleich noch bissl mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!