Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
[,,, ich kläre andauernd auf dass madame noch längst nicht erwachsen ist.
sie legt jetzt grade erst langsam ihr junghundeverhalten ab!dass du das bei einem HSH erklären musst, lässt mich etwas an der Kompetenz der "Experten" zweifeln..
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dass du das bei einem HSH erklären musst, lässt mich etwas an der Kompetenz der "Experten" zweifeln..
LG Birgit
mein freundeskreis
teils hundemenschen die nen plan haben (und dass nicht behaupten), teils hundemenschen die meinen alle hunde sind gleich und teils nicht hunde besitzer -
was für ein bild von einem hund, leider mangelts mir an den finanzen
(und nerven, ein pubertierender quälgeist reicht grade)
sieht stark nach nem kaukasen aus, was meint ihr? -
Zitat
was für ein bild von einem hund, leider mangelts mir an den finanzen
(und nerven, ein pubertierender quälgeist reicht grade)
sieht stark nach nem kaukasen aus, was meint ihr?
sieht schon sehr nach einem herdi oder deren mix aus. ich vermute da doch eher sarplaninac..oder ähnl.
armer kerl.
das "leid" mit dem erklären dass die hunde -anderst- sind wie andere hunde kenne ich zur genüge.
wer uns draussen sieht würde im lebtag nicht glauben, dass gerade unsere kaukasin daheim zum "monster" mutieren kann wenn sie am bewachen ist.
einen kleinen eindruck davon erhalten fremde jedoch wenn sie zu nahe am auto vorbei laufen.
hier zeigt sie eindrucksvoll dass sogar ein grosser grand jerokee jeep gehörig wackeln kann. ab da erscheine ich bei erklärungen ein wenig glaubhafter.
-
Weiß nicht, ob ihr bei Facebook seit.
Dort wurde ein Post eingestellt, dass zwei Herdis gefunden wurden.
Vielleicht kennt ihr Jemand, dem seine Beiden entlaufen sind.
Weiß nicht, ob ich die Fotos hier rein kopieren darf? -
-
Woran kann ich denn erkennen, das ein HSH drin ist? Im Moment, sie ist ja erst seit 7 Wochen bei mir, ist sie noch sehr ängstlich, aber wenn sie sich sicher fühlt z.B. am Strand dann geht die Post ab und sie kann rennen und rumtoben was das Zeug hält...Außerdem ist sie sehr verschmust, sie klaut alles an weichen Sachen wie Stofftiere, Socken, Kleidung schleppt es auf ihren Platz, kaut zweimal drauf rum, macht es aber nicht kapputt und dann schläft sie drauf. Meine beiden Katzen akzeptiert sie, allerdings will sie mit ihrer Lieblingskatze spielen und da muss ich sie dann ermahnen langsam zu machen, denn der Größen udn Gewichtsunterschied ist sehr gewaltig.
Sie hat nun mit 2 Jahren ien Stockmaß von 65cm und wiegt derzeit 28 Kilo. Angekommen ist sie mit knapp 24 Kilo...
-
Zitat
Woran kann ich denn erkennen, das ein HSH drin ist? Im Moment, sie ist ja erst seit 7 Wochen bei mir, ist sie noch sehr ängstlich, aber wenn sie sich sicher fühlt z.B. am Strand dann geht die Post ab und sie kann rennen und rumtoben was das Zeug hält...Außerdem ist sie sehr verschmust, sie klaut alles an weichen Sachen wie Stofftiere, Socken, Kleidung schleppt es auf ihren Platz, kaut zweimal drauf rum, macht es aber nicht kapputt und dann schläft sie drauf. Meine beiden Katzen akzeptiert sie, allerdings will sie mit ihrer Lieblingskatze spielen und da muss ich sie dann ermahnen langsam zu machen, denn der Größen udn Gewichtsunterschied ist sehr gewaltig.
Sie hat nun mit 2 Jahren ien Stockmaß von 65cm und wiegt derzeit 28 Kilo. Angekommen ist sie mit knapp 24 Kilo...
hast du schon bilder gezeigt? wenn nicht stell sie mal ein. pauschal kann man nie wirklich urteilen ob herdi drinn ist. viele hunde zeigen territorialverhalten. die meisten "normalen" ehem. strassenhunde sowieso. das ist immer schwierig wenn man über die eltern etc. nichts weiss.
@ati und aron..
ich denke bilder kannst du sicher hier einstellen. vielleicht auch den link von facebook... -
Zitat
nein besser zu anfang nicht. er soll ja lernen das es nichts besonderes ist. lasst ihr ihn dann zu besuchern wird er wahrscheinlich genau dann wieder in hektik verfallen.
macht ihr das zu früh, lernt er nie wirklich zu entspannen und besuch als "völlig normal und uninteressant" einzustufen.
das ist im moment jedoch für ihn enorm wichtig und eine erfahrung die er erst lernen muss.Vielen Dank, so werde ich es machen. Der Rest der Familie ist schon instruiert, es müssen ja alle mit ziehen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.
Wundeschöne Bilder habt ihr, tolle Hunde.
In dem Tierheim in unserer Nähe, lebt schon seit langer Zeit ein Kangal. Als ich mich nach ihm erkundigte, würde mir lapidar mitgeteilt, das wäre nix. Er würde schrecklich an der Leine ziehen und selbst der bärenstarke Gassigänger bekäme ihn nicht gehalten. Ich hatte den Eindruck, sie wollten ihn nicht wirklich vermitteln.
Schade, dass so schöne Hunde nur so selten anzutreffen sind. Mir ist in unserem Umfeld kaum ein HSH bekannt.
(Wieso verschwinden meine Beiträge manchmal beim Hochladen
)
-
kaethi4
schau mal hier https://www.dogforum.de/herden…158431-320.html#p10319570 da sind Fotos von ihr -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!