Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Kann man die Schmerzdosis nicht erhöhen?
Was du da erzählst, ist für mich nichts Neues. Butch bekommt regelrecht Panikattacken, wenn er Schmerzen hat. Ich werde nach der Kastra bei ihm auch auf jeden Fall auf eine gute Dosis bestehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wirklich,wirklich sorry, dass ich mich hier einfach so "´reinschmeisse"!!!
Aber ich bin soo verdammt stolz auf meinen "Fiffi"!
"Lim" = Salim vs. Milan!!!!! Ich habe es immer gesagt ... Herdies schauen auch in die Luft! Heute hat ein Milan versucht ein Youngster-Hühnchen zu "schlagen" .... Schon seit Tagen "verschwindet" das eine oder andere Küki ... aber LIM kann ja nicht überall sein.
Unser Grundstück ist in div. RassehühnerBereiche & Ziegenbereiche eingeteilt. Wir wohnen am A.... der Welt also "verschwindet" immer mal wieder ein Tierchen = nicht schlimm, Wild (Fuchs, Marder.... grrrrrr) will auch leben.
Heut´hat sich der Räuber "geoutet" .... Kangal war im richtigen Bereich & Milan wollte ein Youngster-Küken schlagen!!! "Lim" hat den Milan nicht gekriegt .... aber Greif hat seine "Beute" fallen lassen!!
Sorry, aber ich bin verdammt Stolz auf meinen eeeeeeewig ... schlafenden Kangi! Er schläft eben nicht wirklich :-) -
Zitat
heute wurde schon die wundauflage die die tierärztin reingenäht hat entfernt (damit dass wundwasser aufgesaugt wird)
das kenne ich so nicht. bei unseren hündinnen wurden die wunden lediglich mit doppelnaht (innen u. aussen) vernäht. von einer eingenähten wundauflage habe ich noch nie gehört...
wundflüssigkeit hat sich auch nie angesammelt .ich bin bei der op methode etwas verunsichert, da mir das wirklich auf diese weise komplett neu ist.
cheyenne ist auch nicht nicht so lange kastriert...
hündinnen stecken kastranähte in der regel am nächsten tag schon ziemlich weg. -
Zitat
das kenne ich so nicht. bei unseren hündinnen wurden die wunden lediglich mit doppelnaht (innen u. aussen) vernäht. von einer eingenähten wundauflage habe ich noch nie gehört...
wundflüssigkeit hat sich auch nie angesammelt .ich bin bei der op methode etwas verunsichert, da mir das wirklich auf diese weise komplett neu ist.
cheyenne ist auch nicht nicht so lange kastriert...
hündinnen stecken kastranähte in der regel am nächsten tag schon ziemlich weg.kannte ich auch nicht!innen und aussen wurde auch genäht aber diese wundauflage wurde zusätzlich rein genäht und ist seit heute ab!
hmm vllt ist cani da einfach anders gestrickt, wie gesagt die wunde sieht ja soweit gut aus, nicht am siffen, nicht geschwollen und leicht gerötet an den stellen wo die fäden von der wundauflage waren.
ihr kreislauf ist ja auch normal, schleimhäute sind in ordnung und sie frisst und trinkt ja auch, geschäfte erledigt sie auch...hat halt einfach schmerzen :/ZitatKann man die Schmerzdosis nicht erhöhen?
Was du da erzählst, ist für mich nichts Neues. Butch bekommt regelrecht Panikattacken, wenn er Schmerzen hat. Ich werde nach der Kastra bei ihm auch auf jeden Fall auf eine gute Dosis bestehen.ja die panitattacken sind echt heavy, sie ist dann auch voll in panik und lässt sich nicht runter bringen, was ich ansonsten immer hinbekomme, also sie beruhigen....oh man ey....

-
Trina, so ist das auch bei uns. Wenn er wegen Schmerzen (damals Bauchschmerzen wegen Darmbakterien und blutigem Durchfall) haben sich 73cm unterm Nachtisch verkrochen. Ich habe es immer durch Zufall gesehen, wenn der Nachtisch höher als das Bett stand. Da kauerte dann mein armer Bursche drunter. Früher hat er das selbst bei einem Pups gemacht. Aufgestanden und abgehauen.
-
-
waren grade eben nochmal beim tierarzt, naht fing an anzuschwellen und zu siffen.
sie wurde eben nochmal geöffnet, habe assistiert bis mir dann doch übel wurde und ich mich setzen musste, hab dass doch beim eigenen hund unterschätzt....
naja mit der wunde war nix, kam kein sekret oä.
warscheinlich eine reaktion auf das antibiotika was sie heute morgen gespritzt bekommen hat.naja es geht ihr schon besser, sie liegt jetzt auf ketamin auf meinem sofa und ist entspannt...ich hoffe dass bleibt auch nach dem "rausch" so

-
also mir würde das nicht wirlich ruhe lassen und ich würde da mal noch einen anderen t.a. zu befragen. dass hunde schmerzen haben und komisch reagieren ist klar..
aber das alles nach "nur" einer kastra? seltsam. ist bis jetzt der erste hund, welcher so probleme hat danach, von dem ich das so mitbekomme. -
Zitat
also mir würde das nicht wirlich ruhe lassen und ich würde da mal noch einen anderen t.a. zu befragen. dass hunde schmerzen haben und komisch reagieren ist klar..
aber das alles nach "nur" einer kastra? seltsam. ist bis jetzt der erste hund, welcher so probleme hat danach, von dem ich das so mitbekomme.
naja ich habe ja grade mit in meinen hund reingucken können!die innere naht war sauber vernäht und beim leichten "reindrücken" um zu sehen ob es etwas inneres ist kam weder sekret noch zeigte sie schmerz-zuckungen.um ihre naht haben sich heute auch im laufe des tages leichte kleine pusteln gebildet, solche pusteln die man kennt wenn der hund eine allergiereaktion hat.ich tippe von daher mal auf eine allergische reaktion auf das antibiotika.
-
Zitat
um ihre naht haben sich heute auch im laufe des tages leichte kleine pusteln gebildet, solche pusteln die man kennt wenn der hund eine allergiereaktion hat.ich tippe von daher mal auf eine allergische reaktion auf das antibiotika.
das könnte natrürlich im zusammenhang stehen.
wenn dem so ist, schreibe dir bitte das medi auf, damit sie es im fall der fälle nicht nochmal von einem t.a. bekommt. dabei geht es bestimmt um die inhaltsstoffe und antibiotika gibt es in versch. zusammensetzungen und für div. wirkungsweisen. -
Oh man, ich drück euch die Daumen, dass jetzt alles besser abheilt.
Bei meiner Maja ist die Kastra ja auch erst 3 Wochen her - sie hat gottseidank überhaupt keine Probleme bekommen. Im Gegenteil, ich musste sie bremsen. Die wäre einen Tag später schon wieder über Tische und Bänke.
Bei ihr stand nur letzte Woche plötzlich ein 1,5cm langes Fadenstück aus der Narbe (die Oberhautfäden waren da schon gezogen). War ein Unterhautfaden, den ich selber abschneiden konnte.Könnte die lokale Reaktion um die Wunde rum (ich meine die Pusteln) nicht auch von einer Allergie gegen die Fäden kommen. Davon hört man doch auch immer wieder.
Ich wünsch euch gute Besserung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!