Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
heute sieht alles schon viel besser aus, die naht ist abgeschwollen, cani kann sich wieder richtig bewegen und scheint keine schlimmen schmerzen mehr zu haben...
sie hat gestern ein anderes antibiotika gespritzt bekommen worauf sie wohl nicht reagiert hat, ich muss mir dass mal aufschreiben lassen was was war
gleich gehen wir nochmal zur tierärztin zur nachkontrolle... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
heute sieht alles schon viel besser aus, die naht ist abgeschwollen, cani kann sich wieder richtig bewegen und scheint keine schlimmen schmerzen mehr zu haben...
sie hat gestern ein anderes antibiotika gespritzt bekommen worauf sie wohl nicht reagiert hat, ich muss mir dass mal aufschreiben lassen was was war
gleich gehen wir nochmal zur tierärztin zur nachkontrolle...das sieht zum glück ja schon viel besser aus.
wir waren nur nach 10 tagen zum fäden ziehen. mehr (gott sei dank) nicht.
wenn du zm t,.a. gehst frag doch diese mal ob sie öfters hündinnen mit kastraproblemen hat...
mich würde das jetzt interessieren, ob es (bei der tierärztin) ein einzelfall ist. -
haben wir schon drüber geredet, sie meinte dass hat sie so auch noch nicht erlebt dass ne hündin so schlimme nachwehen hat mit der kastra!
die ärztin is schon gut, keine sorge!sie macht gute arbeit, dreht dem kunden keinen mist an, gibt viele tipps die man zuhause anwenden kann usw, ich bin schon seit 2008 mit meinen tieren dort gewesen und war immer zufrieden!
aber es kann nunmal immer was sein bzw was blöd laufen und dass muss nicht immer zwingend am arzt liegen finde ich!
-
ne das muss nicht am t.a. liegen und klar kann es immer wiedermal probleme geben.
mich hätte nur interessiert ob ihr das so schonmal vorgekommen ist. wenn du ihr vertraust ist das nat. auch so in ordnung.
ich bin eben immer ein wenig skeptisch und hake bei solchen sachen nach. -
Zitat
Totoro lasse das mal mit hank auf dich zukommen...
evtl. entwickelt sich alles doch völlig easy und ein umzug könnte gar von vorteil sein.
für den dienstag und den ultraschall drücke ich auf jeden fall die daumen.Huhu,
also Umzug ist überstanden - soweit erstmal ^^ Hank & ich wohnen zur Zeit noch in einem Zimmer, weil in dem 2. die Wand entschimmelt werden muss.
Ansonsten gabs von mir schon 2 mal Anschiss für aufs Fensterbrett stellen & rausstarren/auschecken wollen. Allein gelassen habe ich ihn vorhin einige mal für um die 5 Minuten & dann auch schon was länger. Gleich geht's nochmal Pipi & dann werd ich noch mal einkaufen fahren & schauen wie er sich verhält & dann eventuell ab heute Abend (& dann Morgen & Freitag) für 2-3 Stunden verschwinden.So also beim Ultraschall kam nichts weiter bei rum - aber er hat jetzt einen nackten Welpenbauch =D - aber immerhin ist es kein Krebs oder Tumor oder so etwas.
Es kann noch sein, dass seine Darmflora kaputt ist & dort Bakterien sitzen, die ihm das ganze Eisen & so klauen. Sei Output ist zur Zeit sehr seltsam. Meistens macht er nur noch morgens & der erste Haufen ist dann "normal"braun & fest - Essen bekommt er immer abends - aber die Haufen die dann folgen, egal ob auch morgens oder nachmittags/abends sehen sehr weich & hell aus.
Ja mal schauen wie das weiter geht =(
-
-
Wir haben hier gerade auch blutigen Dünnpfiff. Morgen erstmal Kot abgeben.
Der Stuhlgang von Hank erinnert mich an den Butch
Bei ihm warens zu viele e coli Bakterien. Dann gabs ein Antibiotikum und wir hatten Ruhe. Bis jetzt. Hmpf. -
Zitat
ne das muss nicht am t.a. liegen und klar kann es immer wiedermal probleme geben.
mich hätte nur interessiert ob ihr das so schonmal vorgekommen ist. wenn du ihr vertraust ist das nat. auch so in ordnung.
ich bin eben immer ein wenig skeptisch und hake bei solchen sachen nach.
ne sie meinte auch dass sie das so noch nicht hatte.cani bekommt seit 2 tage ein anderes antibiotikum und alles ist abgeschwollen und die pusteln sind weg, es wird wohl daran gelegen haben denke ich.
aktuell gibts jetzt marbocyl P 20mg, dass verträgt sie und vorher hatte sie amoxicillin und zeigte darauf allergische reaktionen. -
Zitat
Wir haben hier gerade auch blutigen Dünnpfiff. Morgen erstmal Kot abgeben.
Der Stuhlgang von Hank erinnert mich an den Butch
Bei ihm warens zu viele e coli Bakterien. Dann gabs ein Antibiotikum und wir hatten Ruhe. Bis jetzt. Hmpf.Das ist ja interessant, ich behalte das mal im hinterkopf - vielen Dank! Also Antibiotikum bekommt er noch nicht, sondern so eine Paste, VitaminTabletten & cih soll noch Folsäure besorgen...
Übrigens hab ich Hans Wurst dann tatsächlich 2 Stunden alleine gelassen & als ich durchs Fenster gelunzt habe, sah ich keinen Hund - weder vor der Tür noch die Küche auseinandernehmend - was bedeutet, dass er im Totenwinkel, also genau unter dem Fenster auf seinem bettchen gelegen hat

-
Zitat
Essen bekommt er immer abends - aber die Haufen die dann folgen, egal ob auch morgens oder nachmittags/abends sehen sehr weich & hell aus.

Ja mal schauen wie das weiter geht =(
um den darm ein wenig zu entlasten würde ich nicht nur abends füttern, sondern morgens evtl. quark mit "matschreis", oder morgens gleich eine mororsche karottensuppe geben.
die morosche entlastet magen und darm..und enthält natürliches antibiotika.
das gibts hier, falls einer der hunde anzeichen für "komischen" stuhlgang zeigt. zumindest bevro ich mit einer chemischen keule ran müsste.
guck mal das rezept ist ganz einfach, jedoch mega wichtig dass du es genügend lange kochst.
kann man auch einfrieren.
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htmich würde das immer zuerst geben wenn ein hund probleme mit magen oder darm hat.
-
das sind schlicht gekochte karotten? das mach ich danke <3
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!