Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• huhu

die electrolyte habens gebracht, cani war danach auf jeden fall mehr aufm dampfer, irgendwann stand sie auf und tapste (wenn auch steif) nen bisschen durche wohnung.mein exfreund und ich haben sie dann mal vor die tür getragen und sie hat beide geschäfte erledigt.gab dann heute (in kleinen rationen verteilt) rintinassfutter mit ordentlich wasser vermischt was sie auch fraß.nu liegt se wieder hier und schläft.ich werde heute auf meinem sofa schlafen um schneller was mitzubekommen und morgen gehts nochmal zur kontrolle zum tierarzt ;)

• so kommen grade vom tierarzt.cani ist soweit fit, hat heute wieder beide geschäfte draussen gemacht.

heute nacht wurde ich einmal wach weil sie winselnd vor mir stand, der pullover den ich ihr angezogen hatte hing nur noch am kragen und ihren bauch und drückte ihr auf die naht.der kam direkt weg und wurde durch ein engeres tshirt ersetzt was ich noch über hatte.

sie ist grade in der küche und lässt sich pute/kartoffeln/möhren/naturjoghurt/petersilie zu ner pampe gekocht schmecken!
    gibts dann heute in kleinen rationen zusammen mit dem rinti nassfutter.
    montag gehts dann nochmal zur kontrolle.

sieht alles im allen wieder gut aus bei ihr :roll:

• die naht juckt in der regel erst so 3 tage nach der op wenn es zu heilen beginnt. bis dahin sollte sie jedoch wieder "ganz die alte" sein.
    hast du keinen body vom t.a. bekommen?
    :D cheyenne bekam einen coolen body

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ühüüüüüüüüüüüüüüü heißer Body :D

Schön, dass Cani alles gut zu überstanden haben scheint =)

Bei Hank ist der Anaplasmosewert erhöht, allerdings scheint er momentan keinen (Eiweiß)Schub zu haben, sodass wir am Dienstag zum Ultraschall gehen... =/ Je nachdem was da raus kommt, bzw nichts raus kommt, bekommt er dann eventuell Antibiotikum gegen die Anaplasmose & dann werden wir weiter sehen...

Ansonsten ziehen wir heute um, mal schauen, was er dazu sagt. Ich hab ja ein wenig Bammel, dass dann das ganze Alleinbleiben-Theater wieder anfängt... Ich meine, dieser Hund fiept sogar, wenn ich mal ohne ihn in einen Hausflur gehe (obwohl noch ein anderer Mensch bei ihm ist) ...

• hehe ne bei uns tuts grade nen altes tshirt ;)
    ich habe eine freundin die bei den tiertafeln arbeitet, die wollte mir eigentlich einen bodie mitbringen, mit was steht se hier vor der tür?einen der vllt nem dackel passen würde :hust:
    cani hat auch keinen trichter sondern diesen aufblasbaren kragen bekommen, die aussehen wie kinderschwimmreifen, find ich besser!

ja und wie's juckt!schlimmer ist es wenn sie falsch aufkommt und es weh tut, cani wird dann richtig panisch, fängt an zu schreien und rennt dann (wenn ich sie vorher nicht zu fassen bekomme) panisch durch die wohnung, wodurch es natürlich noch schlimmer wird mit den schmerzen...anstrengend....ich bekomm sie dann auch garnicht beruhigt...gestern hätte sie mich fast die treppe runter gerissen als wir zur löserunde raus wollten, lief erst normal runter und setzt dann zum sprung an, hatte zum glück eine hand im geschirrgriff und die andre am treppengeländer...ich muss montag nochmal metacam besorgen, wir haben hier noch ne kleine ration aber so geht dass ja auch nicht.... :muede2:

• ioh weia..
    wir hatten keine schmerzmittel. hätte allerdings nicht gezögert auch diese zu geben, falls wir probleme mit schmerzen gehabt hätten.
    cheyenne hat das (zum glück) locker weggesteckt.
    die aufblasbaren krägen kenne ich und die sind mega praktisch. trichter bekäme keiner meiner hund an. ich hasse die dinger total.

Totoro lasse das mal mit hank auf dich zukommen...
    evtl. entwickelt sich alles doch völlig easy und ein umzug könnte gar von vorteil sein.
    für den dienstag und den ultraschall drücke ich auf jeden fall die daumen.

• Zitat

ioh weia..
    wir hatten keine schmerzmittel. hätte allerdings nicht gezögert auch diese zu geben, falls wir probleme mit schmerzen gehabt hätten.
    cheyenne hat das (zum glück) locker weggesteckt.
    die aufblasbaren krägen kenne ich und die sind mega praktisch. trichter bekäme keiner meiner hund an. ich hasse die dinger total.

ne wir brauchen schmerzmittel, cani steckt dass mit den schmerzen leider garnicht gut weg :/ sie liegt heute auch schon den ganzen tag auf meinem sofa und will sich nicht bewegen wegen den schmerzen (hat auch so nen typisches schmerzgesicht) und wir müssen ihr wasser und essen ans bett bringen.
    ja der kragen ist ein segen, ich hasse diese plastikteile auch wie die pest!hund knallt überall gegen, die hallen und der hund ist nur noch mehr irritiert und gestresst als nötig :muede:

• Zitat

ne wir brauchen schmerzmittel, cani steckt dass mit den schmerzen leider garnicht gut weg :/ sie liegt heute auch schon den ganzen tag auf meinem sofa und will sich nicht bewegen wegen den schmerzen (hat auch so nen typisches schmerzgesicht) und wir müssen ihr wasser und essen ans bett bringen.

boah das ist heftig. als normal empfinde ich das jetzt nicht, da wir auf dem hundeplatz schon viele frische kastraten mitbekamen und keiner so heftig darauf reagierte.
    mir kommt das iwie nicht ganz im normalen rahmen vor. die hündinnen die ich kenne hatten am nächsten tag eher keine wirklichen probleme mehr.

• Zitat

boah das ist heftig. als normal empfinde ich das jetzt nicht, da wir auf dem hundeplatz schon viele frische kastraten mitbekamen und keiner so heftig darauf reagierte.
    mir kommt das iwie nicht ganz im normalen rahmen vor. die hündinnen die ich kenne hatten am nächsten tag eher keine wirklichen probleme mehr.

ich verstehs auch nicht, eigentlich ist die nicht so zart beseitet was schmerzen angeht, eher im gegenteil...wurde alles immer mehr als taff weggesteckt.
    heute wurde schon die wundauflage die die tierärztin reingenäht hat entfernt (damit dass wundwasser aufgesaugt wird) und schlecht siehts da unten auch nicht aus, eher leicht gerötet und nen bisschen feucht, riecht aber nicht siffig oder eitrig und ist auch nichts geschwollen.
    schmerzen hat sie dennoch...oh man....ich muss auch ehrlich gestehen dass ich grade nen bisschen überfordert bin mit der situation, seit 3 tagen nem panischen schreienden hund hinterher zu rennen und versuchen zu beruhigen....zerrt grade sehr an meinen nerven.... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!