Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
danke ihr lieben!hab sie eben rum gebracht, warscheinlich wird sie grade im um die zeit geöffnet.
wie handhabt ihr dass wenn euer hund sediert wird?ich habe grade so wenig wie möglich an ihr getüdelt, eher nur meine hand auf ihre seite gelegt als sie zusammen gesackt ist, ich will halt nicht den eindruck erwecken irgendwas sei "unnatürlich" oder die situation bedarf jetzt besonderer aufmerksamkeit, ich mache halt nie um irgend eine sache großes geschiss....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, cani ist jetzt schon 3 stunden beim ta, so langsam werde ich nervös...

-
Ganz ruhig, wirst sehen: alles geht gut. Als Maja vor 2,5Wochen kastriert wurde bin ich auch auf heißen Kohlen gesessen. Der Anruf der TÄ kam so ca. 4h später. Abholen konnte ich sie 7h später.
Sie hat alles super gepackt.Wir drücken hier die Daumen.
-
alles gut gelaufen, haben sie eben abgeholt.habe ihr eben allerdings nochmal den mund leicht befeuchtet da der schon arg ausgetrocknet war, also nur nen bisschen abgetupft mit nem nassen lappen

sie liegt jetzt vor meinem sofa und schläft.
-
so, cani ist immernoch nicht wirklich aufgestanden, tierärztin hat grade electrolytetropf vorbei gebracht an den sie nu hängt.steckt halt die narkosenachwehen iwie nicht so gut weg wie andre hunde :/
-
-
Hey... eine Bekannte hat ihren Rüden letztens auch kastrieren lassen gegen 16 Uhr. Der ist auch erst gegen 0 Uhr das allererste Mal halbwegs auf seinen Beinen gewesen. Gibt wohl echt Hunde, die die Narkose nicht so gut verpacken wie andere. Ich hoffe, dass sie sich am Abend berappelt!
-
Zitat
so, cani ist immernoch nicht wirklich aufgestanden, tierärztin hat grade electrolytetropf vorbei gebracht an den sie nu hängt.steckt halt die narkosenachwehen iwie nicht so gut weg wie andre hunde :/
das ist bei herdis und herdi mixen nicht ungewöhnlich.
diese hunde haben einen niedrigeren stoffwechel als die meissten rassen und der abbau von medis geht gleichwohl sehr viel langsamer..
sie brauchen weniger narkotika als gleichschwere hunde. die t.a. narkotisieren jedoch herkömmlich immer nach gewicht.
t.a. welche erfahrung mit der rasse haben wissen dies in der regel und geben narkotika sparsamer. -
hmm als cani vor nem jahr genäht wurde brauchte sie die doppelte dosis sedation um zu schlummern, die stand 45min nach der ersten spritze immernoch quietschfidel im warteraum...
meine tierärztin kennt sich glaube bedingt mit herdis aus, wir haben im gesamten stadtgebiet mit ihr eingeschlossen 4 herdenschutzhunde hier die ich kenne (vom sehen oder schnacken)sie liegt jetzt auf jeden fall warm eingepackt (am bauch und am rücken wärmflaschen) und decke+kopfkissen auf meinem teppich am tropf angeschlossen und pennt.
-
Zitat
hmm als cani vor nem jahr genäht wurde brauchte sie die doppelte dosis sedation um zu schlummern, die stand 45min nach der ersten spritze immernoch quietschfidel im warteraum...
ja auch davon habe ich schon gehört.
die hunde können sich extrem dagegen wehren, die kontrolle über sich zu verlieren.
auch das ist nicht zu unterschätzen wenn die t.a. da nachspritzen. beim aufwachen gibt es da oft wiederum grosse probleme.
morgen geht es ihr sicher um einiges besser. -
Wie gehts ihr mittlerweile?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!