Ich tu mich etwas schwer...

• Hundefutter mit Lamm.... Gibt es tatsächlich soviele Lämmer? Oder werden auch einfach erwachsene tiere mit verarbeitet?
    Hundefutter mit Huhn.... :???: ich selber krieg schon das kalte kotzen, wenn ich den wiesenhofhähnchenstand im ort stehen seh.... Die hühner fürs Futter werden es sicherlich nicht besser gehabt haben....
    Hundefutter mit Pferd.... Ne, das kann ICH nicht geben...
    Auch bei rindern gibt es massentierhaltung....

Welches Tier im Hundefutter ist vertretbar?

• Wenn du danach gehst, dann nur Barfen von eigens gezüchteten Tieren von dir :D

Kannst deinen Hund ja vegetarisch ernährern, mal schauen wie lange er überlebt :D (sarkasmus)

Nein, mal im Ernst..ist das dein Ernst?

• Ich weiss nicht, würde sagen das kommt auf deine Zeit, deinen Geldbeutel und deine Messlatte an.

Wenn dir das alles nicht zusagt, fahre zum Metzger deines Vertrauens und kaufe dort Fleisch?
    Da ich auch Fleisch aus Massentierhaltung esse (ich weiss es nicht genau ist aber mit Sicherheit so - kann ich sonst nicht so viel zu deiner Frage beitragen) :smile:

• Einerseits möchte ich dir gerne schreiben, dass du dir unter den Umständen keinen Hund halten solltest, wenn du die Dinge so siehst. Andererseits würde ich lügen, wenn ich schreibe, mir wäre dieser Gedanke auch noch nicht gekommen. Mir jedoch half die Erkenntnis, dass es lediglich der Mensch ist, der den Hals nicht vollkriegt.

Es ist der Mensch, der das Jagen zum Überleben aufgegeben hat. Damals starb nur das Reh, was auch benötigt wurde. Es wurden nur soviele Kaninchen erlegt, wie die Familie benötigte, um satt zu werden. Dass der Mensch dieses verhalten vollständig ablegte, dafür kann der Hund nichts.

Der Hund... oder bleiben wir beim Wolf, jagd auch nur das, was er zum Überleben benötigt. Kein Tier würde er aus Spass jagen und töten.

Mein Hund bekommt das, was er braucht um gesund und fit zu bleiben. Das gebe ich ihm und gut ist.

• Hallo! :winken:

Bei Lupo Natural (vormals Canis Natural) ist mir zum ersten und bisher einzigen Mal aufgefallen, dass damit geworben wird, dass das Fleisch aus "tierfreundlicher" Haltung stammen soll und ein Teil des Kaufpreises in Tierschutzprojekte fließt. In wiefern das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht,aber ich finde es klingt sehr sympathisch: http://luponatural.de/home/?de/beute

Das Futter ist kaltgepresst, leider verträgt mein Hund es scheinbar nicht, daher füttere ich es nicht. Vielleicht ist das was für euch? :smile:

• Ja klar ist das mein ernst ;) warum nicht? Mein hund BEKOMMT ja so hundefutter, ausser mit pferd. Das kann ich nicht geben.... Lamm und reis geb ich gern, verträgt er gut. Nur denk ich jedes mal, ob es tatsächlich soviele lämmer gibt?? Darf man sich darüber keine gedanken machen?
    Auch bekommt er nassfutter mit huhn.... Und das auch noch aus spanien.... :muede: ich hab aber immer n schlechtes gewissen, wenn ich die packung aufreiße.... Jedes mal überleg ich, obs da nicht ne bessere alternative gibt....

Ich selbst esse schwein, welches ein freund von uns selbst aufzieht, und einmal im jahr wird geschlachtet. DIESEM schwein ging es wirklich gut....

Ich weiß, es ist ne pseudomoral.... Aber irgendwie mach ich mit eben trotzdem gedanken, aber vegetarisch kann ich meinen hund ja nun nicht ernähren...

Vom metzger... Joa.... Ich vertraue denen allen nicht....

Und wild.... Ja wie muss ich mir das vorstellen? Wild wird von jägern erlegt, oder? Die müssen dann ja vielbeschäftigt sein..... :???:

• Nein, man kann auch Gatterwild halten.
    Die Vorschriften für die Haltung von Wild sind aber sehr viel strenger / tiergerechter als die Haltung von z.B. Masthühnern.

• danke dass du mich nicht auslachst.... :smile: und danke für deine gedanken. Muss da mal nachsinnen

• Zitat

Hallo! :winken:

Bei Lupo Natural (vormals Canis Natural) ist mir zum ersten und bisher einzigen Mal aufgefallen, dass damit geworben wird, dass das Fleisch aus "tierfreundlicher" Haltung stammen soll und ein Teil des Kaufpreises in Tierschutzprojekte fließt. In wiefern das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht,aber ich finde es klingt sehr sympathisch: http://luponatural.de/home/?de/beute

Das Futter ist kaltgepresst, leider verträgt mein Hund es scheinbar nicht, daher füttere ich es nicht. Vielleicht ist das was für euch? :smile:

Schau ich mir mal an... Danke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!