Hilfe! Hund pinkelt in die Wohnung!!!

• Ich muss zugeben, als ich vorgestern das Eingangspost gelesen habe, war ich geschockt, und auch ich war eine von denen, die sich auf ihre Finger setzen musste.

Umso mehr freut es mich zu sehen, was für eine Entwicklung da in den letzten 2 Tagen bei Euch stattgefunden hat. :smile: Viele hätten sich vermutlich bei dem ganzen Gegenwind hier direkt wieder abgemeldet, aber Du hast soviel Rückgrat bewiesen, indem Du Dir die Tipps und die Kritik zu Herzen genommen hast und Dich direkt daran gemacht hast, etwas zu ändern. Mach weiter so! Du kannst mit Recht sehr stolz auf Dich sein. :gut: :gut:

• Es gibt noch etwas, was ich Dir ganz, ganz vorsichtig ans Herz legen möchte.....

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreib, einfach aus dem Bauch raus denke ich...
    Versuche im Laufe der Zeit die Eigentumsverhältnisse zu klären.
    Was weiß ich, lass Dir nen Gutschein schenken und wünsch Dir den Hund zu Weihnachten.
    Irgendwas in der Richtung.

Damit aus "seinem" Hund offiziell "Dein" Hund wird.

Ich will nichts heraufbeschwören, nicht unken - gar nix - aber man weiß ja nie....

• Zitat

Es gibt noch etwas, was ich Dir ganz, ganz vorsichtig ans Herz legen möchte.....

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreib, einfach aus dem Bauch raus denke ich...
    Was weiß ich, lass Dir nen Gutschein schenken und wünsch Dir den Hund zu Weihnachten.

Ich will nichts heraufbeschwören, nicht unken - gar nix - aber man weiß ja nie....

Daran hatte ich auch schon gedacht, es mich aber nicht getraut zu schreiben :ops:
    Für mich klingt es leider auch irgendwie danach als wäre es keine Beziehung für immer und nicht das dir Abey nachher weg genommen wird :/

• Desaster war echt gut! :lachtot: Da musste ich erstmal richtig lachen als ich das gelesen habe.

Zu den negativen Kommentaren muss ich sagen, das ich sowas eher mit Abstand sehe. Ich denke das eigentlich jeder hier nur das Beste für Abbey will. Und da ich meine Situation hier ja auch so unverblümt beschrieben habe, war mir auch von Anfang an klar, das ich hier ordentlich Gegenwind bekommen werde. Was ja auch mit der Auslöser für mein Umdenken war. Ich verstehe auch wenn der Ein oder Andere vielleicht etwas ausser sich ist und dann einfach mal schnell etwas dazu schreiben möchte, ohne das er alles gelesen hat. Aber natürlich würde ich mich sehr freuen wenn man sich die Mühe macht und alles liest. Schon allein damit ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp bekomme. ;)

Ich freue mich natürlich total über eure inzwischen sehr positiven und motivierenden Reaktionen auf unsere Wandlung. Und hoffe das ich weiter so lieb von euch unterstützt werde! :2thumbs:

Zu der Sache mit dem Gassigehen will ich heute erstmal meinen "Probelauf" bewältigen. *aufgeregt sei*
    Und dann mal schaun wie ich das Ganze weiter angehe. Ich habe mich schon nach einem Hundeverein umgeschaut und gehe am Wochenende mal zu einem Probetraining. Mal schaun wie es Abbey und mir da so gefällt.

Ich werde mich heute Nachmittag nach unserem Treffen mit Spencer & CO. auf jeden Fall bei euch melden (und natürlich auch Fotos im Gepäck haben). Und bis dahin auch bestimmt noch das ein oder andere Mal hier reinschnuppern. ;)

Bis dahin,
    Eure Sandra & Abbey

• Zitat

Es gibt noch etwas, was ich Dir ganz, ganz vorsichtig ans Herz legen möchte.....

Ja da hast du wohl nicht ganz Unrecht. Mir wäre auch wohler wenn das geklärt wäre. Dazu hätte ich jetzt mal eine dumme Frage.

Wie ist das genau? Mein Mann hat den Hund ja damals gekauft (ohne Kaufvertrag) und ich habe sie dann chipen lassen und auch selber über das Internet bei Tasso angemeldet. Ich habe da nur meinen Namen angegeben. Wie wäre das denn jetzt rechtlich gesehen? Wem gehört der Hund? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen! :smile:

• Tassomeldungen werden offiziell keinerlei Gültigkeit haben, da dort ja jeder einen Hund anmelden kann. Egal, ob er wirklich existiert oder nicht.

Auf wen ist der Hund denn bei den Ämtern gemeldet? Wer bezahlt die Steuer? Je nach Bundesland muss der Halter eines Rottis ja noch weitere Auflagen erfüllt haben müssen. Ich denke, diese offiziellen Dokumente sind die einzigen, die anerkannt werden.

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Huhu wir haben auch eine rotti Dame und zum pinkelthread: kann es sein dass evtl eine blasenentzündung vorliegt? Unsere hat seit 2 Tagen vergessen dass sie sauber war und o Wunder beim ta wurde mein verdacht der blasenentzündung bestätigt. Antibiotika geduld und hinterher wischen dann nimmt es ein Ende. :-) wir gehen derzeit auch wieder 12 mal am Tag mit ihr raus und sie macht trotzdem rein aber wayne wir nehmens ihr nicht übel sie leidet gerade mehr als genug darunter.

Zur leinenführigkeit: wir haben angefangen sie mit einem kschhhh und einem leichten seitenkneifer in ihre Position direkt hinter mich zu verlagern. Wenn sie das ab und an vergisst auch das kschhhh und ein leichter ruck mit der leine zur Seite wenn man grade keinen "hundebiss " andeuten kann.
    So stellt man ganz leicht die Rangordnung beim gassi gehen klar. Fuß laufen funzt bei jedem rotti am besten mit leine in linker hand leckerli Rechte hand und hund ebenfalls rechter hand. Immer wieder leckerli zeigen und er wird nebenher laufen wenn er zieht oder sonstiges wieder hundebiss vortäuschen und er läuft wieder. :-) hat bei meiner Wunder gewirkt ;-)

• Hallo Desert,

habe mich auch durch die Seiten gekämpft und finde es echt super wie du das nun machst. *hut ab*

Ich würde mich freuen,wenn du weiter berichtest!

• Zitat

wir haben angefangen sie mit einem kschhhh und einem leichten seitenkneifer in ihre Position direkt hinter mich zu verlagern. Wenn sie das ab und an vergisst auch das kschhhh und ein leichter ruck mit der leine zur Seite wenn man grade keinen "hundebiss " andeuten kann.
    So stellt man ganz leicht die Rangordnung beim gassi gehen klar. Fuß laufen funzt bei jedem rotti am besten mit leine in linker hand leckerli Rechte hand und hund ebenfalls rechter hand. Immer wieder leckerli zeigen und er wird nebenher laufen wenn er zieht oder sonstiges wieder hundebiss vortäuschen und er läuft wieder. :-) hat bei meiner Wunder gewirkt ;-)

naja, ob der vergetäuschte hundebiss wirklich notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.
    auch kann man nicht sagen, das es bei einem rotti so ist, bei einem labrador so und bei einem pudel nochmals anders. wir kennen alle den hund überhaupt nicht!
    so wie es sich anhört ist der hund sehr lernbegeistert, denn sie hatten ja schon riesieg erfolge in den letzten 2 tagen! ich würde jetzt nicht wieder was neues dazu tun, sondern erst mal so weiter wie gehabt.
    das kschhh kennt laika aber auch, ist ein allgemeines abbruchsignal, womit ich sie dazu bringen kann, wieder auf mich zu achten.
    wenn ich richtig erinnere wendet desert das kommando "fuss" an. ich würde wenn abbey nicht mehr konzentriert ist, nochmals das wort "fuss" sagen und nicht kschh, seitenhieb oder sonst was. aber immer mit leckerchen, dann gehts am besten ;-)

desert soll das alles langsam angehen, sie kann nicht in einer woche alles neue bereits einfliessen lassen, dass ist zuviel für abbey.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!