Wie heissen eure Hunde ?

• Zitat

Rufus schwarzer Labrador-Vizsla-Mix

Der gefällt mir irgendwie. :) Klingt nach "großer, ruhiger Freund" .. :)

Mein Rüde hieß "Floh" als er kam, jetzt heißt er "Fény" (Terrier x Spitz oder auch Black Toymali)
    Meine Hündin hieß "Kira", nun heißt sie "Lumière"/"Lumi" (Sheltie)

... beide Namen bedeuten "Licht", denn unsere damalige Familienhündin hieß "Shadow" (Labrador, jagdl. geführt) und ich wollte sie irgendwie "ehren".

Beide Namen haben für mich eine sehr, sehr große persönliche Bedeutung. Also mit Copyright drauf, nicht zum Klauen freigegeben! :p

• Vega, wahrsch. Bardino/Galgo-Mix, ist Spanierin, kam mit ca. 7 Monaten hier an und hiess Megan.
    Da ich aber eine Kollegin namens Megan hatte, und ausserdem man hier in Frankreich des öfteren ein Auto mit demselben Namen sieht, wollte ich einen anderen Namen, der aber "ähnlich" klang, von den Vokalen her.
    Dann fand ich es nett, einen spanischen Touch reinzubringen, (war mal Zorro-Fan in meiner Kindheit :D ) und kurzerhand wurde aus Megan Vega (s. Don Diego de la Vega). Die Tatsache, dass es auch den Stern Wega gibt, war dann das i-Tüpfelchen. =)

• hi,

meine husky-mix hündin heißt: Tamar <3
    sie kommt aus spanien und hieß schon so aber ich finde den namen super,
    habe ihn davor auch noch nie gehört :smile:
    lg mandy

• Unser Hundejunge ist ein Mix aus Jack-Russell-Mama und Rauhaardackel-Papa und heißt Fürst der Finsternis.... wir rufen ihn allerdings Fürsti.

• Mein Dackelmix heißt Corey. Ich wollte das so, weil Cor Herz bedeutet (aber Cor ist schlecht zu rufen^^) und mein Ex fand damals den Corey Taylor von Slipknot und Stonesour (oder so ähnlich) gut.

Im Nachhinein hab ich gelesen, Corey bedeute der Friedenbringer. Nunja, trifft mal so gar nicht zu auf meinen Hund :lol: , außer es ist Gegenteiltag oder so...

Monty heißt so, weil ich Monty Python ganz witzig finde. Und mein Monty ist auch ziemlich flachwitzig-albern^^

Denyo heißt einfach Denyo nach dem Sänger. Den Namen hat Björn ausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!