Wie heissen eure Hunde ?
-
-
Meine Berner Sennenhündin heißt Maja.
Eigentlich wollte ich einen etwas ungewöhnlicheren Namen haben, aber als sie dann bei uns im Auto saß, hat "Maja" einfach zu gut gepasst. :3
Ungewöhnlich sollte der Name auch nur sein, weil ich die ganzen Balu's, Luna's, Kira's etc. an jeder Straßenecke nicht mehr hören kann.
Meinem Hund jetzt, wie einige Leute das tun, aber zwanghaft 'nen total schrägen Namen zu geben, nur damit er außergewöhnlich ist, find' ich aber auch absolut albern, zumal es dem Hund ja egal ist, wie er heißt.
Name sollte zu Hund passen.
Im Nachhinein hätte sie auch "Maybe" heißen dürfen. Gibt auch noch so einige Namen, die für die nächste bzw. vllt. irgendwann Zweithündin im Hinterkopf bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Bolonka Zwetna Hündin heißt Lotte! :)
Ihr ursprünglicher Name von der Züchterin war Chinchia, aber der Name gefiel mir absolut nicht. Zur Auswahl stand damals noch Momo, doch letztlich war Lotte einfach passender! -
Ich habe zwei Malteserrüden; die beiden sind Brüder also aus einem Wurf und heißen Angel und Angelo.
-
Meiner heißt Prinz. Er ist zwar aus einem serbischen Auffanglager, aber als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war "Prinz" mein erster Gedanke. Gedacht habe ich, dass jetzt ein Häufchen Elend aus dem Auto kommt, aber nix da, es war ein stinkender, dreckiger, abgemagerter Prinz. Das blaue Blut sind man halt auch im größten Elend

Mein erster Hund hieß Viktor, von Viktoria= Siegen, weil er als Welpe eine schwere Krankheit überlebt hat.
-
Unsere zierliche, rote Cockerdame trägt den schönen Namen Shiva und unser prächtiger Cockerherr hört (ab und zu) auf den Namen Xic.
Beide sind Tierschutzhunde und haben ihre Namen mitgebracht. Uns haben sie gefallen.
-
-
Unser Vierbeiner heißt Rusty, wie die kleine Lok aus Starlight Express ;-)
Er ist ein Beagle-Shelty-Mix (Mama Beagle, Papa Shelty).Manchmal heißt er auch Rastaman, Rustini, Hundini oder liebevoll Tölchen ;-)
-
Unsere heißen:
Sheltie - Lyra (in english please, wie das Mädel in 'Der goldene Kompass')
Sheltie - Mila (abgeleitet von ihrem Zwingernamen Djamilia)
Border Hündin - Neo (hat den Namen schon mitgebracht, haben sie 5jährig bekommen) -
GORDON SETTER: "Amberlove Caffee Americano" ..... Rodin
BRACCO ITALIANO: "Aiace Dei Sanchi" ..... PrimoLiebe Gruesse
Gini, Rodin& Primo -
Mein Jack Russell Terrier heist Pätrick :)
Den Namen hatte er schon, weil ein Kumpel von den Besitzern einen Staffordshire hat der immer mit den Welpen gespielt hatte, am meisten und schönsten mit dem den wir jetzt haben, und der Besitzer heist auch Pätrick...auf den Namen hat er auch schon gehört als wir ihn mit 3 Monaten bekommen haben :)
Manchmal werd ich zwar komisch angeschaut oder belächelt wenn ich dann lautstark "PÄÄÄÄÄTRICK" über die Wiese rufe und dann mein Hund angeflitzt kommt, aber mir macht das nichts aus, irgendwie passt der Name einfach zu ihm und ich könnte mir gar keinen anderen Namen für ihn vorstellen

-
Ich wollte gerne einen nordischen Namen.
Da der schönste schon an meinen damaligen Hamster vergeben war, der hieß Frieda, sollte bei meinem Hund ein zweiter mit "F" her.
Also heißt mein Labbi-Hoverwart-BernerSennen-Mix Finja. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!