Epilepsie und viele Fragen
-
-
Zitat
Dankeschön
und wegen dem TLI Test frag ich auf jeden Fall. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epilepsie und viele Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ein Hund bei einem Anfall auf dem Boden liegt und krampft, ist es sehr gefährlich, wenn andere Hunde dabei sind. Es gibt viele Hunde, die auf einen krampfenden Hund losgehen.
Das habe ich erlebt bei meiner alten Hündin, die Epilepsie hatte.
Ich hatte Mühe, zwei meiner anderen Hunde von ihr fernzuhalten. Die wollten sich auf sie stürzen.Man sollte auch den Raum sichern, damit keine Verletzungsgefahr besteht.
-
So, also meine kleine Dicke hatte Dienstagnacht einen Anfall und Mittwochnacht zwei Anfälle hintereinander. Bin dann Donnerstagfrüh direkt in die Tierklinik mit ihr.
Blut war komplett unauffällig, neurologische Untersuchung auch unauffällig. Röntgen gab auch keinen Befund. Am Freitagfrüh haben wir nach langem Überlegen ein MRT von Kopf machen lassen.
Ergebnis: Auch hier alles in Ordnung, kein Hirntumor.
Also keine organische Ursache für die Epilepsie gefunden. Ja, jetzt gehen die TÄ erstmal doch von einer primären Epi aus, obwohl in dem Alter wohl eher ungewöhnlich.
Noch in der Narkose hat sie dann eine "Loading Dose" des Epi-Medikaments bekommen, so dass ein wirksamer Blutspiegel innerhalb von ca. 24 Stunden aufgebaut ist.
Bis morgen früh sollte sie noch unter ärztlicher Überwachung bleiben und dann können wir sie abholen. Dann hoffen wir mal auf's Beste........ das die Medis gut anschlagen. -
Oh je, hoffentlich schlagen die Medis an

-
Meine kleine süße Dicke ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermiss' sie so sehr....
-
-
Ohje das tut mir sehr leid
und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! :solace:
Komm gut an kleine Maus!Darf ich fragen was passiert ist?
LG Sabine
-
.... auch mir tut es sehr leid und ich bin in meinen Gedanken bei dir....
Mitfühlende Grüße von Barbara mit Morris und Lenny
-
Oh nein

Komm gut an Motschi :abschied:
-
Zitat
Darf ich fragen was passiert ist?
Ja, also wir haben sie am Sonntagmorgen aus der TK abgeholt. Motschi hat uns nicht erkannt, sie hat auch nicht gewusst, wo sie ist. Sie hat Treppen nicht wahrgenommen und ist stumpf runtergefallen, wenn man nicht aufgepasst hat. Über Maulwurfshügel, die auf dem Weg lagen, ist sie gestolpert und umgefallen. Pipi machen ähnlich.... umgefallen dabei.
OK, das sind die Nebenwirkungen des Medikamentes, wurde uns gesagt. Sie hat sehr viel geschlafen, abends musste ich sie dann wecken, damit sie die Medis nimmt. Danach ist sie hier rumgetorkelt und fing an, mit dem Kopf zu zucken, wie so eine Art Tremor. Ich aus Panik in der TK angerufen, aber die meinten, dies sei zwar nicht normal, aber wirklich tun könnten sie auch nichts. Ich könne sie aber gerne zur Überwachung bringen. Naja, sie hat sich dann schlafen gelegt und 12 Stunden am Stück bis zum nächsten Morgen geschlafen.
Montagmorgen ging's minimal besser. Sie hat uns wieder erkannt und auch gewusst, wo sie ist. Aber halt nach wie vor ständig umgefallen.
Dann der Anruf der TK, im Mrt sei eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen und sie wüssten nicht, was dies sei. Chefarzt, Oberarzt und einige andere hatten "draufgeschaut", seien aber zu keiner schlüssigen Diagnose gekommen. Es könne sich durch die vorhergegangen Anfälle gebildet haben, könne aber auch ein Tumor sein.
Motschi hat im Laufe des Vormittags dann leider zusehends abgebaut, fing auch wieder mit dem Kopf an zu zucken und so haben wir den Entschluss gefasst, sie gehen zu lassen.
Es war für sie nicht mehr lebenswert und ihre Augen haben eindeutig gesagt, dass sie nicht mehr will.Sie ist bei meinem Mann friedlich eingeschlafen und wir wissen, dass wir alles richtig gemacht haben. Aber sie fehlt uns ganz sehr.
Mit viel Bauchschmerzen haben wir die Einwilligung zur Obduktion gegeben, weil die TK uns drum gebeten hatte, da solche Hirnsachen bei Hunden noch so wenig erforscht seien...... ich hätte sie halt so gerne hier im Garten beerdigt......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!