Was brauche ich alles & Tipps für den ersten Hund..
-
-
Noch 11 Tage
Am Montag gehen meine Freundin und ich schonmal Futter dies das kaufen ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke, dass Mitnehmen zu Freunden und Bekannten ist kein problem- wenn es nicht gleich am ersten Abend ist
Wir haben Pizarro auch, nachdem er 2 tage nur mit uns konfrontiert war, mit zu den Leuten genommen, mit denen er in der Zukunft auch viel zu tun haben wird. Alle Ausflüge waren für ihn ein kleines Abendteuer und eine erkundungstour- er liebt es neues zu entdecken.
Achte abe runbedingt auch auf die körpersprache des kleinen und schau, dass du ihn nicht mit Menschen etc. pp überforderst. -
Oki doki Dankeschön :)))
Ich wollte mal fragen, ist es denn normal,dass er sehr ruhig ist und viel schläft? War heute ihn Besuchen und er war sehr ruhig und lag einfach bei mir.
Ich gehe wenn ich ihn hole direkt mal zum Arzt zum Check-Up ... hab ihn schon soo ins Herz geschlossen obwohl ich ihn "nur" das zweite mal gesehen habe .
-
Aus welchem Bundesland kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Wenn du zufällig aus meiner Nähe kommst können wir uns ja mal zum Gassi treffen.Dass ein Welpe viel schläft, ist das normalste der Welt. Die ersten Wochen sollte er fast den ganzen Tag schlafen. Außer wenn ihr Gassi geht und vielleicht abundzu spielt. Das ist aber auch später so. Ein erwachsener Hund schläft im Schnitt 18 Stunden am Tag, Welpen viel mehr.
Mit dem ersten Arztbesuch solltest du am besten ne Woche oder zwei warten, bis er sich richtig eingelebt hat bei euch. Gut, das geht wahrscheinlich schnell, aber so würde ich es auch machen. Dann vertraut er dir auch in jeder Situation und weiß, dass er keine Angst haben muss.
Und: Beim ersten Tierarztbesuch keine Spritze machen lassen! Denn sonst verbindet dein Hund möglicherweise sein Leben lang schlechtes mit dem Tierarzt und mag nicht mehr hingehen.
Der erste Besuch sollte aus abtasten und Fragen stellen bestehen. Du kannst ihn auch mit der Waage etc bekannt machen. -
Danke schön!
Er war halt extrem ruhig und irgendwie komisch, ich hab angst,dass womöglich etwas mit ihm ist :/ -
-
Wie haben sich denn seine Wurfgeschwister und die Mama verhalten? Und wie war das bei deinem ersten Besuch bei den Welpen?
-
Also er hat keine Geschwister mehr und die Mama war ganz normal. Beim ersten mal war er auch ruhig, aber da hab ich mir nichts dabei gedacht gehabt.
-
Kommt halt drauf an, wie du ruhig definierst. In der Regel sind Welpen ja doch aufgeweckt und intressieren sich für neue Menschen. Vielleicht kannst du ja den Züchter fragen, ob er die die Mailadressen der Besitzer von den Wurfgeschwistern geben kann. Dann kannst du sie ja anschreiben und fragen wie es mit ihren Welpen läuft.
-
Ich bringe ihn einfach am besten zum Arzt , dass ist das sicherste :)
-
Zum arzt musst du mit dem Welpi ja sowieso. Da ist es natürlich klasse, wenn du auch gleich ein paar Fragen vorbereitest.
Aber das mit dem Schlafen kenne ich. Also Zarro vor kurzem (schluchz) noch Baby war, hat er auch seine 20 h geschlafen
Den rest war er aufgeweckt, neugierig und offen.. ich glaube, dass ist das Normalste der Welt
ISt ja auch anstrengend un die ganzen neuen Eindrücke müssen ersteinmal verarbeitet werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!