Mein Hund wurde gebissen und schwer verletzt.
-
-
Hallo !
Ich bin Caro aus Wien und bin total traurig und geschockt.
Mein über alles geliebter Fellini wurde von einen anderen Hund am Donnerstag schwer gebissen.
Ich bin so verzweifelt.Kurz zur Geschichte:
ein fremder Schäfer Hund beißt auf meinen kniehohen Fellini in den Nacken und schüttelt wie wild, nach einigen Minuten Kampf hat er losgesassen.
Ich bin dann zum nächstgelegen Tierarzt, meinte ist alles nicht so schlimm Wunde muß man spülen dann wird das schon, also wurde die 3 x 3 x 3 cm große Wunde gespült, auf der rechten Seite war dann auch noch eine ganz kleine Wunde die aber nicht versorgt wurde. Die Wunde wurde geklebt, jedoch ist sie am Sonntag dann aufgegangen, ein fürchterlicher Gestank war das, die Wunde wurde wieder am Nacken gespült doch diesesmal lief beim anderen Loch auf der Seite der Wasserstoff heraus, der Hund winselte vor Schmerzen, mir kamen nur noch die Tränen. Ich habe den Hund geschnappt und bin in die nächste Tierklinik !
Dann der Schock ! OP am Dienstag, Blutwerte waren bis dahin ok, auch kein Fieber (der andere TA hat nie Fieber gemessen und keine Blutwerte gemacht).
Also wurde Felli in Narkose gelegt es hat ihn ziemlich erwischt, viel totes Gewebe unter der Haut.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.
Er wird jetzt jedenTag kurz narkotisiert, das Gewebe wird ausgekratzt, dauert ca 10 Minuten.
Er tut mir so leid, gestern hab ich ihn besucht, ich hoffe so sehr das es wieder wird, hatte jemand schon so einen schlimmen Fall.
Warum ist da tgl. totes Gewebe, wann hört das endlich auf abzusterben?
Er bekommt Infusionen, Antibiotika, gestern hatte er leichte Untertemperatur 37,7 Grad welche aber nach 1 Stunde wieder normal war.Ich bin so besorgt, kann kaum schlafen und Essen. Habe solche Angst auch vor einer Blutvergiftung
Liebe Grüße Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde gebissen und schwer verletzt. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha. Mensch, das tut mir echt leid was du und dein Hund im Moment durchmachen müsst.
Durch das Schütteln ist viel Gewebe kaputt gegangen und Hundezähne sind ziemlich dreckig und können böse Entzündungen hinterlassen, weil die eben soviele Bakterien in die Wunde einbringen. Und da dauert es natürlich bis alles krank machende aus den Wunden wieder raus ist.
Aber es klingt als sei dein Hund in kompetenten Händen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald überstanden ist. Unsere Viecher sind einfach viel zu zäh als an sowas kaputt zu gehen. :)
Ich hoffe der Hundehalter des anderen Hundes steht für den Schaden gerade, den sein Hund angerichtet hat?
Gute Besserung an deinen Hund! Und dir Kopf hoch! Ihr schafft das!
-
Beruhige Dich erst mal, ist wirklich schrecklich, aber das tote Gewebe hat wohl der 1. TA verzapft, denn der hat ja die Wunde zugepflastert und wenn da keine Luft durchkommt stirbt Gewebe halt ab.
Deine Maus ist ja jetzt bestens versorgt und in den nächsten Stunden wird es sicher immer besser.
Kannst Du sie besuchen ? Sie steht doch bestimmt auch unter Schock und braucht Dich. Rede mal mit denen. -
Moin,
das tut mir leid für Euch..... solche Erfahrungen sind immer für alle traumatisch. Hast Du den Halter des Angreifers denn irgendwie fest machen können? So das wenigstens die Kosten übernommen werden können?
Die Sache mit den Besuchen in einer Tierklinik ist allerdings schwierig. Keiin Hund ist gern dort und es wird ihm viel schwerer fallen wenn sein Frauchen kommt und ihn von diesem schrecklichen Ort nicht mitnimmt..... und dort lässt, verlässt..... das ist viel traumatischer als ein kurzer Aufenthalt ohne Besuche. Die Freude des Abholens, hinterher, lässt das Erlebte dann wieder besser verarbeiten. Jedenfalls ist das die Erklärung meiner Klinik und ich fühle mich dort sehr gut beraten und versorgt, ich darf allerdings jederzeit anrufen - was ich aber auch nur zu den täglichen Öffnungszeiten mache, ich will ja keinen TA aufwecken, wenn der sich mal nen Moment hingelegt hat.
Ich finde diese Erklärung einleuchtend und nachvollziehbar.
Euch aber alles Gute.... das wird schon
Sundri
-
Hallo !
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe so sehr das wir einmal gute Nachrichten bekommen. Seit 1 Woche nur schlechte....
Ja, den anderen Hundebesitzer kennen wir haben auch schon mit ihm gesprochen.
Felli hat beim gestrigen Besuch nur gewinselt, ich wollte ihn aber sehen und streicheln...Liebe Grüße Caro
-
-
Er braucht Dich jetzt mehr, als alles Andere....und dieser Mensch von dieser noch "Mistdöhle" soll erst mal seinen Hund erziehen, damit man wieder Hund sagen kann, ich hoffe er bezahlt den Schaden freiwillig, nicht das Du noch Ärger hast.
-
Zitat
Er braucht Dich jetzt mehr, als alles Andere....und dieser Mensch von dieser noch "Mistdöhle" soll erst mal seinen Hund erziehen, damit man wieder Hund sagen kann, ich hoffe er bezahlt den Schaden freiwillig, nicht das Du noch Ärger hast.
Das ist ja mal wieder ein qualifizierter Beitrag. Daumen hoch.
-
Zitat
Das ist ja mal wieder ein qualifizierter Beitrag. Daumen hoch.
Hab ich mir auch gedacht!
War mir nur nicht sicher, ob ich's auch schreiben soll. -
Was ist denn eine Mistdöhle?
Wie geht es dem Verletzten? Habt ihr was gehört? Vielleicht auch was gutes?
-
Ohje.
Ich hoffe das es Ihm bals wieder gut geht.
Die Untertemperatur kann von der Narkose kommen.
Ich hoffe auch das der andere Hundebesitzer das alles bezahlt.
PocoLoco
Das soll bestimmt Misttöhle heißen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!