Oh nein, nicht schon wieder ;o((

  • Zitat

    Vielleicht bin ich auch zu naiv für die Realität :D ...kennt ihr wirklich so viele Hunde, die ein Kind oder einen Erwachsenen sofort zerhacken würden, selbst wenn es mal ein bissel ärgert, an den Ohren zieht usw. ?

    Ja, kenne ich. Ich kenne sogar zwei Hunde, die auf jedes Kind losgehen würden, dass in ihre Reichweite kommt - auch ohne dass es an den Ohren oder so gezogen hat. Ein Hovi und ein Schäfi-Mix. Beide mit Erwachsenen super.
    Ich kenne auch einen Golden Retriever, mit dem jeder Mensch monatelang durch den Zaun kommunizieren musste, bevor er einen so weit akzeptiert hat, dass man sich auf seine Seite des Zauns begeben konnte, ohne sich ein paar Löcher zu fangen.
    Ich kenne mehrere Hunde, die absolut keine Verhaltensfehler des Menschen akzeptieren - kein "naja, er ist mir ein bissel auf die Pfote getreten, na und." oder "Hm, jetzt streichelt er mich an einer unangenehmen stelle, aber egal."

  • Ich find auch schlimm, was mit dem Jungen passiert ist.
    Wir haben das Thema als ich am Anfang in der Hundeschule dikutiert: "Warum werden viele Kinder (wenn sie Gebissen werden) im Gesicht "erwischt"?
    Der Hund will evtl. das Kind Maßregeln, Einschränken, weil es eine Grenze überschreitet, die es vielleicht nicht einschätzen kann....
    Und bei Hunden passiert so etwas leider nun mal mit dem Schnauzengriff. Unter Hunden völlig gängig, da passiert auch meistens nix, aber bei einem Kind sieht das leider schon wieder andres aus

    Ich hoffe der Hund "besteht" den Wesenstest und wird in ERFAHRENE und KOMPETENTE Hände vermittelt

  • Das mit dem Hund aus dem Thema ist ja fast bei uns "um die Ecke" passiert (na ja fast...).

    Ich hatte vorhin ein Gespräch mitgehört zwischen zwei unserer Nachbarn............... und mein Hund hat die zwei am Tor "gemeldet".

    Nach dem Beller meines Hundes hat der eine Nachbar dies zum "Aufhänger" genommen und gesagt dass da ja dieser Hund dem Kind "den halben Kopf" abgebissen hat (der Mann hat die Zeit mit Suppenlöffeln gegesssen und viel Zeit zum Ratschen.......... :| ) - ich hab dann aus meinem Auto rausgerufen, dass er mal nicht so ein Zeug erzählen soll................. so wird das von manchen Leuten "ausgeschmückt" :sad2: . Da fällt mir nix mehr zu ein...........

  • Das bei solchen Meldungen (egal ob mit Hund oder ohne) schnell mal übertrieben wird, ist doch (leider) normal.
    Ist zwar nicht das gleiche, aber meine Mama hatte vor ein paar Jahren einen schweren Autounfall, es ist aber zum Glück alles gut ausgegangen.
    Wenn es nach dem Getratsche im Ort gegangen wäre, würde sie seitdem auf dem Freidhof liegen. Jeder der da was weitererzählt, dichtet was dazu. Bei dem letzten der es dann hört wird aus einen "kleinen" Kreislaufkollaps ein Todesfall.
    So wird es hier in dem Fall wohl auch sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!