• Guten Morgen,

nachdem ich den Thread ja ins Leben gerufen habe, muss ich mich doch hin und wieder mal melden.
    Und wenn Appleschnut uns die Anekdote erst mal vorenthält, schieb ich derweil noch ein Geständnis hinterher.

Die" Leine um die Hüfte binde Aktion" war in Wahrheit bereits der 2. Versuch.
    Beim ersten Mal habe ich die Leine im Biergarten an den Tisch gebunden...
    Also, nur so als Tipp, auch ein vollbeladener Biertisch hat keine Chance gegen 30kg Hund bei Katzensichtung.

Diese Aktion hat mich damals 3 Runden Freibier gekostet, bis auch der letzte am Tisch seine nassen Hosen lustig fand.

kikt1:
    Ich habe meine Diplomarbeit damals in Berlin geschrieben und ein halbes Jahr in Neukölln / Ecke Kreuzberg gewohnt. Und ich gestehe ich hab mich zwischen den von dir beschrieben Menschen sehr wohl gefühlt. Gassigegangen bin ich (wie sich das für einen nichts ahnenden Touri gehört) natürlich oft im Grunewald...

• Ich hab nur den Anfang gelesen und möchte mich deshalb nur auf den Eingangspost beziehen.

JA , ich habe ein Problem mit den dort beschriebenen Hundehaltern.

Warum ? Im ungünstigstens Fall bin nämlich ICH diejenige ,die eine Beißerei verhindern muss.Und die sich dann anhören darf ,wie unmöglich mein Hund ist.
    Mein Mogli ist mit vielen Rüden nicht verträglich . Brettert nun ein solcher auf uns zu ,muss ich dann zusehen ,dass Mogli ruhig bleibt. Und - sorry -das kotzt mich dann einfach an !

Mein Hund springt auch gern mal fremde Leute an . Zumindest würde er gerne. Aber ich verhindere das. Und wenn es doch mal passiert ,dann entschuldige ich mich und geb nicht noch den Leuten die Schuld.

Es ist normal ,dass Fehler passieren. Aber ich könnte ausflippen ,wenn jemand seinen Hund frei laufen lässt ,obwohl man weiß ,dass der Hund noch nicht richtig hört. Oder man auf mein Bitten hin den Hund nicht anleint.
    Ich erwarte einfach ,dass alle Hundehalter beim Gassi gehen umsichtig sind. Das ist Utopie ,das weiß ich.

Fazit: Mein Hund ist alles andere als gut erzogen. Aber ich muss das händeln können ohne andere Leute zu belästigen.Ganz einfach.

• Seid doch froh, dass ihre eure Hunde überhaupt erzogen habt!!!

Im Gegensatz zu euch wurde ICH von MEINEM Hund erzogen...wie peinlich ist das denn bitte...darf man eigentlich gar nicht laut sagen...

Ich bin nämlich die Hundehalterin, die zu ihrem Hund sagt "Och mönsch, ich will aber nicht nach links, können wir nicht geradeaus weiter?" ein flehender Blick zum Hund...Hund guckt stur nach links...."Ey, wieso bestimmst du eigentlich immer wo es lang geht?"...Hund guckt nach links...."Bitte?"...l-in-k-s..."Nnnnhhhhh-a-gut, aber nur noch dieses eine mal"

Mein Hund sagt mir wann sie fressen will, wann sie kuscheln will, wann sie ins Auto will, wo geschlafen wird und überhaupt...ich wurde versklavt...da sind nasse Bierhosen doch ein Witz gegen :D :lol:

• Die Frage ist wie man einen gut erzogenen Hund definiert.
    Ich finde meine beiden sind gut erzogen ABER: Die Flat-Dame rufe ich von einem Reh ab welches direkt vor ihr hochspringt. Nur wenn sie einmal auf dem Weg zu einem Hund ist, kann ich sie nicht abrufen (ich kann sie vorher sehr gut blocken, aber was wenn sie den anderen vorher sieht?
    Mein Basset ist ein ähnlicher Fall, aber für einen Basset hört er super.
    Warum mach ich sie nicht an die Schleppleine? Ganz einfach, weil sie es dann nicht machen. Damit habe ich nicht an dem Problem gearbeitet...oder?
    Deswegen bin ich in solchen Situationen der andere Hundehalter, welcher sich natürlich auch entschuldigt, aber trotzdem unangenehm in Erinnerung bleibt (na gut den Basset finden alle süß, deswegen bin ich dann entschuldigt)

Und noch was: So wie Appelschnut erzählt hat hab ich es auch oft erlebt mit unserer damaligen Landseer-Hündin und jetzt mit meinen beiden. Kam einer fröhlich auf sie zu gesprungen war alles geritzt. War einer angespannt wurd es heikel. Meine beiden sind jetzt die fröhlichen und bei eigentlich unverträglichen Hunden kam es trotzdem NIE zu "Keilereien" egal welchen Ausmaßes. Höchstens Mal ein kleines Knurren, aber da gehen meine dann auch direkt wieder.

Kleine Anekdote, diesmal nicht Hund Hund sondern Hund Pferd: Wir gehen mit dem Basset angeleint an einer Pferdekoppel vorbei, wo die Pferdchen auch gerade gefüttert werden. Über einen Bach an der anderen Seite lang. Der Basset wird losgemacht weil er Wasser hasst...und rennt durch den Bach zu den Pferden...weil er Pferde liebt. Mein Freund hinterher...scheiß Situation, aber wie er ist hat er Glück und die Pferde mögen ihn und die Besitzerin war auch freundlich...aber trotzdem sau peinlich...mal wieder der andere Tierhalter gewesen :lol:

• Zitat

ich war schon da :smile: und mir hat es sehr gut gefallen auch im Grunewald, ok eine Badestelle haben wir auch gemieden da waren mir zu viele große Hunde aber sonst gefiel es mir :gut:

Du hast alles richtig gemacht. Die von Dir gemiedene große Hundebadestelle ist keine offizielle. Die "legale" ist die kleine an der Brücke. ;)

Zitat

Ich habe meine Diplomarbeit damals in Berlin geschrieben und ein halbes Jahr in Neukölln / Ecke Kreuzberg gewohnt. Und ich gestehe ich hab mich zwischen den von dir beschrieben Menschen sehr wohl gefühlt. Gassigegangen bin ich (wie sich das für einen nichts ahnenden Touri gehört) natürlich oft im Grunewald...

Auch alles richtig gemacht. Dein Eingangspost finde ich übrigens klasse. :smile:

• Zitat

Solange diese Hunde niemanden stören, ist mir egal, wie viele Frauchen sie erziehen ;)

Aber stören ist sooooo relativ.....hängt ja auch von der Toleranz des Gegenübers und der Tagesverfassung ab....manche Leute stört es schon, wenn der andere Hund an der Leine bellt.....oder wenn eine Hündin einem aufdringlichen Rüden die Leviten liest....oder wenn vor lauter Bettelei die Hose vollgesabbert wird....

Was für mich ein "HB-Männchen"-Thema ist: Hunde an der Flexileine, auf MINDESTENS 5 Meter Freilauf gestellt und Besitzer nur: Was haben sie denn? Mein Hund ist doch an der Leine...AHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHH....aber das habe ich wie so vieles schon hunderte Male hier gepostet :D...aber selbst in dieser Situation hängt es von meiner Tageslaune, von der Reaktion des HH, von der Reaktion der beiden Hunde und vom Wetter ab...deswegen kann ich pauschal gar nicht sagen was mich zum "andere HH-Hasser" mutieren lässt....ich bin wohl ein kleiner "andere-HH-Hulk"..mal werde ich grün und mal nicht :lol:

Wenn aber jemand so charmant wie die TS reagiert...ach, da würde ich dann höchstwahrscheinlich auch lachen müssen...v.a. wenn man mir anschließend was ausgibt ;)

• Es geht doch hier gar nicht ums Rechthaben und Richtigmachen! Ist das immer noch nicht klar? Es geht einzig und allein darum, dass wir alle nicht perfekt sind und uns im Falle eines Zwischenfalls mal auf diesen Tatbestand besinnen sollten.
    Immer kommt noch einer und fängt wieder von vorn an... :sleep: .

• Zitat

:lol:
    Schlaf lieber bei mir. Is fussläufig und es gibt keine Drogen aber dafür ist es halbwegs sicher. Es gab zwar schon tagsüber nen Einbruchsversuch (während wir zu Hause waren!!!) aber ich schliesse immer von innen ab, deshalb bleib die Tür zu.
    In diesem Sinne: Gute Nacht. :smile:

Kein Thema, die Drogen kann ich ja mitbringen! :D Und mit Luna in der Wohnung sollen sie ruhig einbrechen, wenn sie unbedingt am nächsten Tag in der Zeitung stehen wollen, Lunchen ist nämlich ein 1a-Wachhund, wenn man sie läßt! :lol: :aufsmaul:

• Zitat

Es geht doch hier gar nicht ums Rechthaben und Richtigmachen! Ist das immer noch nicht klar? Es geht einzig und allein darum, dass wir alle nicht perfekt sind und uns im Falle eines Zwischenfalls mal auf diesen Tatbestand besinnen sollten.
    Immer kommt noch einer und fängt wieder von vorn an... :sleep: .

Das stimmt schon. Nur wird mir das sicher nicht in den Kopf kommen ,wenn so ein "Der-Tut-Nix " in uns rein rennt und ich dann schauen kann ,wie ICH die Situation entschärfe.Denn der andere Hundehalter wird vielleicht nicht schnell genug da sein.
    Der Punkt ist: Ich weiß ,dass mein Hund alles andere als perfekt erzogen ist.Also muss ich entsprechende Vorkehrungen treffen.
    Natürlich kommt es auch vor ,dass eine Situation kippt und ich kurz die Kontrolle verliere. Aber dann muss ich meine Schuld eingestehen und kann nicht erwarten,dass der andere "mal bissel toleranter "reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!