• Maanu War nicht negativ gemeint - nur weil Du halt immer sagst, Du willst keinen unabgesprochenen Kontakt.
    Und Kreuzberg ist nicht ja Berlin. Am Rudower Fliess zB. geht man genauso gemütlich Gassi wie in jeder Kleinstadt.

• Erdel

wen juckt's, wie fundiert meine Kenntnisse in diesem Bereich sind? Du wartest doch eh nur einen Vorwand, um das Forum erneut mit deiner Weisheit zu erhellen. Tue dir keinen Zwang an. Ausserdem müsste ich, um wirklich antworten zu können, den ganzen Schmu nochmal lesen, nee, lass mal. Einmal war schon langweilig.

• Zitat

Maanu War nicht negativ gemeint - nur weil Du halt immer sagst, Du willst keinen unabgesprochenen Kontakt.
    Und Kreuzberg ist nicht ja Berlin. Am Rudower Fliess zB. geht man genauso gemütlich Gassi wie in jeder Kleinstadt.

Ich muss definitiv mal einen Gassiurlaub in Berlin machen, klingt alles sehr interessant. Die komischen Typen mit ihrer antiautoritären Hundeerziehung interessieren mich ganz besonders, und wenn ich dafür 2 Tage lang da zelten muss! :D

• Ich hab noch mal 'zurückgelesen'.
    Das eigenartige ist, dass ich eigentlich nur geschrieben habe mach einen Bogen 'besonders um die Hippies in Kreuzberg/F.hain und die Vollidioten im Grunewald'
    Es gibt beides zu Hauf in beiden Gebieten, auch wenn man sich natürlich darüber streiten kann ob 'Hippie' ein angemessener Oberbegriff für die diversen Typen im Görli und anderswo ist. 'Hipster' trifft es nicht ganz. 'Alternativen' wäre vielleicht besser gewesen.

Aber das was folgte: der Schwachsinn, die beschränkte Welt, die Plattitüden, die eigene Wahrheit, die haarsträubenden Vergleiche hat mit dieser einen Zeile meiner Ansicht nach recht wenig zu tun.

Ich weiss nicht, was Dein Problem ist, Erdel, aber Du rennst irgendwie gegen die falsche Windmühle.

• Zitat

Ich muss definitiv mal einen Gassiurlaub in Berlin machen, klingt alles sehr interessant. Die komischen Typen mit ihrer antiautoritären Hundeerziehung interessieren mich ganz besonders, und wenn ich dafür 2 Tage lang da zelten muss! :D

Ist eigentlich ein netter Kerl. Sein Hund heißt Uschi. =) Ich treff ihn recht oft, Du musst also nicht da zelten. Würde ich auch nicht empfehlen, denn sobald es dunkel wird ist der Görli tatsächlich ein No-Go Gebiet.

• :lol:
    Schlaf lieber bei mir. Is fussläufig und es gibt keine Drogen aber dafür ist es halbwegs sicher. Es gab zwar schon tagsüber nen Einbruchsversuch (während wir zu Hause waren!!!) aber ich schliesse immer von innen ab, deshalb bleib die Tür zu.
    In diesem Sinne: Gute Nacht. :smile:

• Zitat

Erdel

wen juckt's, wie fundiert meine Kenntnisse in diesem Bereich sind? Du wartest doch eh nur einen Vorwand, um das Forum erneut mit deiner Weisheit zu erhellen. Tue dir keinen Zwang an. Ausserdem müsste ich, um wirklich antworten zu können, den ganzen Schmu nochmal lesen, nee, lass mal. Einmal war schon langweilig.

Hab ich mit dem angeblichen Wissen über Scheinvariablen auf die Kacke gehauen oder Du? Und so kompliziert war das von mir Geschriebene doch nicht; müsste man eigenlich nach einmaligem Lesen verstehen. :p

Zitat

Ich hab noch mal 'zurückgelesen'.
    Das eigenartige ist, dass ich eigentlich nur geschrieben habe mach einen Bogen 'besonders um die Hippies in Kreuzberg/F.hain und die Vollidioten im Grunewald

Du redest Dich ja um Kopf und Kragen und schreckst nicht einmal davor zurück, Dich selbst falsch zu zitieren. Wer richtig verstanden werden möchte, sollte gleich das schreiben, was er meint.

Zitat

Schlaf lieber bei mir. Is fussläufig und es gibt keine Drogen aber dafür ist es halbwegs sicher.

Man kann halt nicht alles haben. :D

• Zitat

ich war schon da :smile: und mir hat es sehr gut gefallen auch im Grunewald, ok eine Badestelle haben wir auch gemieden da waren mir zu viele große Hunde aber sonst gefiel es mir :gut: Und Berlin hat sooo herrlich viele Gebiete wo man gut laufen kann im Gegensatz zu meiner Provinzstadt.

@Appleschnut ich würd auch gern die Anekdote lesen :roll:

• :lachtot: Liebe TS! Ich habe erst bis Seite drei gelesen, aber mir brennen schon die Finger!

Der Eingangstext ist großartig geschrieben, ich musste mich wegkringeln vor Lachen :lachtot:

Und es ist, rein pschologisch betrachtet, total interessant wie die Reaktionen vieler DFler auf deinen Text sind, Danke für diesen Thread!!

Ich meine...das ist schon echt witzig, wenn es nicht so traurig wäre....was ist denn im DF zur Zeit los?

Da schreibt jemand einen Text, der im Grunde vor Selbstironie schon im Dunkeln strahlt und trotzdem wollen die berühmten Verdächtigen den Text wieder falsch verstehen und versuchen die TS zu reizen...

Mann, Mann, Mann.....

So, jetzt lese ich weiter....sonst wird Kaffee kalt und Omma muss auch gleich pieseln.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!