Hat wirklich jeder einen??

• Durch ein floh thema hier im forum, bin ich etwas paranoid geworden und wurschtel des öfteren an meinem hund herum. Mein mann fragte mich nun, was ich da denn immer mache und ich erklärte ihm, das ich flöhe suche.
    Da sagte er mir, das jEDER hund flöhe hat, und wenns nur einer ist :verzweifelt: da wir aber öfters mit spot ons behandeln, dachte ich, das sei nicht möglich. Aber er meinte dann, soviel kontakt wie unser hund mit anderen hat, springt bestimmt immer einer auf unseren drauf :/
    Mich juckts jetzt nur noch!!!

• Naja...nicht jeder Hund hat Flöhe, aber dramatisch ist es auch nicht wenn mein Hund mal welche hat. Dann wird Sie und die Umgebung behandelt und gut is.
    Für mich gehört das zur Tierhaltung dazu das sie mal Parasiten in irgendeiner Form haben.

• Nein, nicht jeder Hund hat Flöhe.
    Diego hatte mal vor längerer Zeit welche, denen ich aber ohne Chemie den garaus machen konnte. ;)
    Da mein Hund kurzhaarig ist, sind sie leichter zu entfernen. :smile:

Aber Panik muß man deswegen nicht schieben. ;)

• Meine TÄ sagen, jeder normale Hund hat gelegentlich Flöhe. Das ist normal.

Soll ich dir mal was verraten?

Trotz der "Spot on" Präparate springt aus dem Fell meiner gelegentlich ein Floh. Kein Grund zur Panik, ich weiß ja, der lebt nicht lange :D und weißt Du wo sie sich den bis jetzt immer eingefangen haben?

Auf CACIB Ausstellungen, da wo die supergepflegten Ausstellungshunde sind :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Normalerweise hat nicht jeder Hund hat immer Flöhe. Innerhalb eines Hundelebens sollte man aber trotzdem damit rechnen, dass er mal ab und an Flöhe haben könnte.

Unsere Katzen sind Freigänger und haben trotzdem ihr Leben lang bisher keine Flöhe gehabt. Eine Nachbarskatze bringt hingegen alle paar Monate eine Ladung Flöhe mit. Das kann man so nicht sagen- je nach Wohnsituation, wo der Hund sich draußen so rumtreibt und welchen anderen Tieren er so begegnet (Igel beispielsweise haben so gut wie immer Flöhe und von denen springen die gerne mal auf den Hund über) ist das verschieden. =)

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen drum- normaerlweise ist das echt nichts tragisches und bei weitem nicht so schlimm wie in besagtem Thema. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!