Beim Tierarzt Befundung Blutbild extra zahlen?
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
da in der nächsten Zeit mal wieder ein geriatrisches Blutbild bei meiner Süßen gemacht werden soll, habe ich mal eine Frage:
Bei meinem Tierarzt erscheint regelmäßig auf der Rechnung ein Posten "Blutbild Befundung und Interpretation" in Höhe von ca. EUR 12,00 (incl. MWSt.).
Zahlt Ihr auch dafür, daß Euer Tierarzt das Ergebnis des Labors "deutet" und Euch mitteilt, auch wenn absolut alles im Normalbereich ist?
Würde mich ganz einfach mal interessieren.....
Danke schon mal für Eure Zeit und die Antworten, lG, Elke u. Angelanna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Tierarzt Befundung Blutbild extra zahlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, eine Interpretation des Blutbildes zahle ich nicht.
Vielleicht ist damit die Blutentnahme und das Einschicken ins Labor gemeint ?!? -
Nein, sicher nicht, denn diese Posten werden jeweils noch mal extra abgerechnet!
-
ja wir zahlen auch 2mal das Blutbild
einmal die Rechnung vom Labor udn einmal das entnehmen-material-besprechnung
-
Wir zahlen auch 2x
1. Das Labor
2. Blutentnahme (Besprechung ist da mit im Preis, wird nicht extra aufgelistet)Was kostet denn bei Euch die reine Blutabnahme? Steht das mit auf der Rechnung? Dann könnte man eher sagen ob die 12 € zusätzlich teuer sind oder nicht!
Wir bezahlen zb ca 26,-€ für Blutabnahme, Einschicken und Ergebnisse besprechen.
-
-
Ein Besprechen des BB war, egal wo bisher war, kostenlos und meine auch mal wirklich längeren und hartnäckigen, telefonischen Nachfagen sind auch immer kostenlos - nenne ich eine gute Zusammenarbeit / Vertrauensbasis - habe heute dreimal angerufen / genervt
und mein Doc war super geduldig .... ganze 20 Minuten lang. 
LG Sabine
-
ich bezahl die Blutentnahme, extra steht nichts auf der Rechnung, wie viel bezahlst du denn ingesamt?
-
Zitat
Was kostet denn bei Euch die reine Blutabnahme?
Blutprobenentnahme venös - 8,29€
Bearbeitung von Proben zum Versand - 5,72€Der Versand selber wurde nicht berechnet.
Labor, Geriatrisches Profil - 37,52€
alles ohne MWSLG Sabine
-
Zitat
Ein Besprechen des BB war, egal wo bisher war, kostenlos und meine auch mal wirklich längeren und hartnäckigen, telefonischen Nachfagen sind auch immer kostenlos - nenne ich eine gute Zusammenarbeit / Vertrauensbasis - habe heute dreimal angerufen / genervt
und mein Doc war super geduldig .... ganze 20 Minuten lang. 
LG Sabine
Gott, das kann nur ein TA sein, der sonst nichts zu tun hat
, stell dir mal vor, da rufen jeden Tag 10 Leute an und wollen 20 Minuten informiert werden, da geht dann nichts mehr in der Praxis. Oder alle sitzen im Wartezimmer, und wundern sich, warum es nicht weiter geht
.Und das alles ohne Berechnung, auch das Poto für den Versand wird noch draufgelegt, da hast du echt Glück mit deinem TA, wobei der mir dann etwas leid tut, oder er verdient ansonsten so viel an dir, daß er sich das leisten kann
. -
Wenn ich in der Praxis Blutwerte bespreche, fällt das eh unter "Beratung/Untersuchung", wird aber nicht nochmal extra aufgeführt.
Es kommt aber auch vor, dass Blutwerte telefonisch besprochen werden, da wird dann auch nichts berechnet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!