hab nur ich so einen faulen Hund???
-
-
guten morgen ins forum,
meine Mica ist ein fauler sack...

Sie ist etwas über 1 Jahr alt und ich weiss nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss oder nicht...
Sie schläft oder (ruht) am liebsten den ganzen tag unter einer decke . Zu spaziergängen muss ich erstmal überredungsarbeit leisten. wenn wir dann mal draussen sind ists ok. Sie macht eigentlich einen zufriedenen eindruck
liebt das kuscheln, tobt auch ab und zu hier rum und frisst gut.Mmmh... normal?
Ratlose grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hab nur ich so einen faulen Hund??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm,
je nach dem wie spät es ist muss ich meine Mädels auch überreden.Vor 10.00 Uhr brauche ich die Damen nicht fragen
alles andere wird als Zumutung angesehen ebenfalls alles was nach 21.00 Uhr ist,zumindestens meine Althündin zeigt mir nen Vogel,kommt dann aber trotzdem mit weil sie ja was verpassen könnte,wenn Frauchen nur den Jungspund einpackt 
Den Tag über wird hier gepennt oder der Garten bewacht.Eine große Runde (1-2 Stunden) spazieren am Tag muss aber sein,da sind die auch mit feuereifer dabei.
Was macht ihr denn so auf euren Spaziergängen? Langweilt es sie vielleicht?
-
Mittlerweile ist das für mich auch normal, zu Anfang hatte ich allerdings einen Hundetrainer im Haus, da ich Angst hatte, einen völlig unzufriedenen Hund daheim zu haben.
Tassia will nur schlafen und auf irgendwas herumkauen oder schmusen. Sie geht mit raus, bei diesem Wetter laufen wir allerdings im Schneckentempo, gerne an der Leine, weil Madame nach dem Pipimachen sonst sofort heim läuft. Zu Hause schläft sie sehr viel und selbst eine Scheibe Wurst direkt neben ihrem Kopf schaut Madame nicht an, wenn sie gerade lieber dösen möchte.
Paco dreht draußen auf und will rennen. Drinnen schläft er oder begibt sich auf die Suche nach Essbarem. Bei schlechtem Wetter allerdings hat er so gar keine Lust nach draußen zu gehen. Da sind 10 Minuten schon viel.
Bei meinen Hunden scheiden sich die Geister. Die einen finden sie toll, weil ruhig und ausgeglichten. Die anderen finden sie völlig panne, weil sie nur ihre Ruhe haben wollen und eben bei kaltem oder regenerischem Wetter nicht mal nach draußen wollen. Spielen tun sie auch nicht, bellen tun sie nicht, machen nichts kaputt...die merkt man gar nicht.
-
huhu,
is sie ein jacky?
überreden klingt schon seltsam...und das in dem alter
solls aber geben, wobei ich das auch bei der rasse ehr untypisch finde..liegts vielleicht an eurem tagesablauf?bzw is es bei euch auch so ruhig?
ist sie generell lahmarschig oder hat sie schon speed?vielleicht findet sie es draußen zu kalt
oder wars im sommer auch schon so?
meine ist auch eine schönwetter-diva... aber raus will sie trotzdem
bis sie dann sieht, wie das wetter is vor der tür hehe -
Sie kommt aus dem Ausland, oder? Und sie ist noch nicht so lange bei Dir?
vielleicht geniesst sie erst noch, dass sie endlich mal Ruhe hat. Wenn gesundheitlich alles ok ist, würde ich einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.
-
-
Meiner liegt auch nur rum und mit ihm spielen ohje das mag er nicht so gerne!
Liegt lieber auf der faulen Haut. Mit raus geht er allerdings gerne und ein langer
Auslauf gefällt ihm. -
Zitat
Sie kommt aus dem Ausland, oder? Und sie ist noch nicht so lange bei Dir?
vielleicht geniesst sie erst noch, dass sie endlich mal Ruhe hat. Wenn gesundheitlich alles ok ist, würde ich einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.
sie ist seit 1 1/2 monaten bei uns.
wenn sie draussen ist geniesst sie es auch...das sehe ich.
Ansonsten am liebsten kuscheln mit mir und heia machen und fressen nicht zu vergessen... gg
-
aus portugal ist die kleene...bei regen am liebsten gar nicht vor die tür... gg

-
Mein Hund ist auch ein Faultier, grad jetzt wos draußen so ungemütlich ist... Wenn ich unter der Woche um 7 aufstehe, bleibt der Herr so lange im schönen warmen Bett liegen bis ich mit der Leine winke oder wahlweise den Kühlschrank öffne und er vermutet es könnte ja vielleicht was für ihn rausfallen.
Wenn wir spät abends nochmal rausgehen (und es auch noch regnet oder anderweitig unbehaglich ist) schafft ers manchmal nur bis zum nächsten Baum, dann guckt er ganz oft mit leichtem Schwanzwedeln zurück richtung Heimat und trabt dann fröhlich nach Hause wenn ich nachgebe (wobei ich zugeben muss, dass mir das manchmal auch ganz gelegen kommt...
)Auf den "normalen" Gassirunden ist er hingegen fröhlich und flitzt durch die Gegend, tobt und spielt...
-

So gesehen habe ich auch ein Faultier.
Zuhause schläft Niva eigentlich nur auf ihrem Sessel, wechselt gelegentlich mal Schlafposition oder -Platz, das war es aber auch.
Ist ja auch erwünscht, zum Einen weil Hunde - wenn man sie lässt - ja eh 2/3 des Tages schlafen können, zum Anderen weil die Wohnung ohnehin als Ruhezone verstanden werden soll.
Draußen ist sie dann eben lebendig und freut sich; wobei man sie vor 8:00 und nach 22:00 auch arg überreden muss, aufzustehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!