hab nur ich so einen faulen Hund???
-
-
Lucky ist auch so ein Faultier.
Gassizeiten vor 10h passen ihm gar nicht, da schläft er eigentlich.
Er kommt dann zwar mit, aber er schleicht richtig. Zurück legt er sich entweder gleich ins Bett oder auf die Couch und schläft. Nach der Arbeit muss man ihn unter Umständen auch wecken.Er schläft drin meistens sowieso, es sei denn, er ist grad mal wach und fit.^^
Verspielt ist er auch nicht wirklich, lieber kuscheln...Richtig faul wird er, wenn es ums fressen geht.
Schweineohren sind gar nichts, viel zu hart. Die frisst man erst, wenn ein anderer Hund zu Besuch ist.
Für hartes ist er zu faul, aber manchmal packts ihn doch.
Richtig fit ist er nur, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt, oder draußen ist. Da hat er Energie ohne Ende...
LG
Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hab nur ich so einen faulen Hund???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich glaub das das normal ist. Hunde schlafen ja nunmal 16-17 Std. am Tag. Der Tag meiner Hündin würde so aussehen, wenn sie entscheiden dürfte:
Bis 12 Uhr im Bett schlafen, dann Mittag essen, wieder ne Stunde auf dem Sofa schlafen. Dann kann Frauchen gern mit mir nach draußen, da kann ich Mäuschen schnüffeln, Pferdeäpfel essen usw. Wenn ich Glück hab sind meine Kumpels draußen, dann lass ich mich von denen noch ein bisschen jagen. Zuhause angekommen lasse ich mir vom Frauchen das Bäuchlein kraulen und schlafe danach unter Frauchen's Decke auf dem Sofa ein. Gegen 18 Uhr hätte ich dann gern mein Abendessen. Vllt. will ich dann noch eine Runde raus, Garten würde mir aber auch reichen. Dann noch ein paar Stunden schlafen bis es ins Bett geht.
Und sie ist rundum glücklich und fit.
-
Ist bei unseren genauso.
Draussen gehen die ab wie Raketen, und drinnen wird gepennt, un gefressen.
Ist bei uns aber bewußt so gemacht, wir haben auch kein Spielzeug oder so in der Bude, weil drinnen ist Ruhe angesagt.
Austoben können sie sich draussen, das reicht. -
ok...dann gehts ja wohl nicht nur mir alleine so....
irgendwie dachte ich mal das es viel unruhiger wäre mit hund....
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier madam in lieblingsstellung.... -
danke für das foto, musste grinsen. solche posen kenn ich. so schläft unsre auch gern. -
-
Zitat
danke für das foto, musste grinsen. solche posen kenn ich. so schläft unsre auch gern.ich sehe grad... du hast auch einen podenco mix.... ich bin jetzt schon mehrfach bei mica angesprochen worden ob sie auch eine podenco mix wäre....
-
Hab mir grad mal die Bilder angeschaut, also ihre Ohren sehen eher nach Galgo aus, aber kann schon stimmen das da ein kleiner Windhund drinsteckt. Aufjedenfall eine super süße Mischung. Hatten so eine ähnliche Mischung mal bei uns im Tierheim. Da war es vom Charakter auch eindeutig, das da Windi mit drin ist. :)
-
Zitat
ok...dann gehts ja wohl nicht nur mir alleine so....
irgendwie dachte ich mal das es viel unruhiger wäre mit hund....
Gib deiner Kleinen noch ein paar Monate, die wird vermutlich schon von allein nocht etwas wacher.
Erstmal die Fahrt, den Umgebungswechsel verdauen und genießen das man ein warmes, weiches Zuhause hat, Futter wann man möchte und jemand der einen krault.
Kann gut sein das sie erst noch ein paar Monate braucht um "richtig" anzukommen. Mit Glück bleibt sie ruhig.Arren hängt auch viel rum, seine Tobeminuten sind ein Muss, aber rausgehen ist auch nicht so seins.
ZitatExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier madam in lieblingsstellung....Haja! So rumliegen das wir schon beim Zusehen Nackenschmerzen bekommen!
Das ist aber auch eine Süße! -
ZitatExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
kaum zu glauben, dass sie diese position freiwillig gewählt hat

zuckersüß
-
Hallo,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem ausgeglichenen Hund! Wir haben auch eine "Portugiesin" im
Hause und jetzt, nach fast 3 Jahren mit ihr hat sich immernoch nichts geändert, sie schläft viel, vor Allem im Winter,
ist immer ruhig im Haus, geht auch nicht gerne spazieren, wenn sie nicht will usw. Sie spielt aber auch nicht mit
Spielzeug, manchmal finde ich es schade aber so ist sie nun mal.Im ersten Winter, wir bekamen sie im März 2010, fing sie an zu kränkeln als es kalt wurde, unser Tierarzt
gab uns den dringenden Rat, ihr einen wärmenden und Nässe abhaltenden Mantel zu besorgen. Ich bin nicht
dafür, Tieren etwas anzuziehen aber wir befolgten den Rat und unsere Maus findet es klasse, krank war sie
auch nicht mehr. (Kleiner Tip am Rande
)Anfangs hatten wir ein Problem damit, mit ihr morgens, vor der Arbeit (7.00 Uhr) rauszugehen, mittlerweile
lässt sie sich auf eine kleine Runde (ca. 20 Min.) ein aber es muss jeden Morgen die gleiche Runde sein,
sonst weigert sie sich. Zu Hause wieder angekommen, rennt sie wie eine wilde S.. in ihr Bettchen und schläft
ganz schnell wieder ein. Mein Mann geht so gegen 11.00 Uhr wieder mit ihr so ca. 2 Stunden, das gefällt ihr
super gut. Nachmittags geht sie noch mal ca. 1-1,5 Stunden und abends nur kurz Pipi.
Wenn es regnet setzt sie ein Gesicht auf, als ob man sie foltern wollte
Was ich eigentlich sagen möchte, wir dachten auch anfangs, unsere Maus wäre krank oder fühlt sich nicht
wohl bei uns, dem ist aber nicht so und wir machen uns auch keine Sorgen mehr um ihre ruhige Art.Wenn Deine Maus gesundheitlich ok ist, lass´sie ihren Rhytmus finden und geniesse den Hund einfach.
Ganz liebe Grüße
HildaDobby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!