hab nur ich so einen faulen Hund???

  • Ich habe auch so eine faule Socke erwischt :D Wusste ja vorher, dass Whippis relativ chillige Hunde sind, aber Toffee übertrifft echt meine Erwartungen.

    Wenn es nach ihr ginge, würde sie jeden Tag bis um 11 schlafen - das geht leider nicht immer. Nach unserer Morgenrunde (ca.20 Minuten, sie ist noch relativ jung) gibts was zu essen und sie pennt wieder bis mittags. Dann gehts halt ins Feld oder in den Garten damit sie ein bisschen rennen kann und einmal in der Woche treffen wir uns mittags mit den Geschwisterchen auf der Hundewiese. Danach ist sie immer total ausgepowert und pennt bis abends. Wenn wach wird, gehen wir noch mal 30 Minuten Raus und belustigen sie ein bisschen... Ab ca. 21 Uhr ist Nachtruhe oder auf dem Sofa schmusen angesagt... Bei Regen oder wenns ordentlich kalt ist, merkt man schon, dass sie eigentlich lieber unter der Decke kuscheln würde statt rauszugehen (trotz Mantel) :roll:

    Wenn wir in der Uni sind, passt meine Mama auf sie auf, da wir sie noch nicht länger als eine Stunde alleine lassen wollen... komischerweise dreht Toffee bei ihr immer voll am Rad... da isses viel wenn sie Vormittags mal ne halbe Stunde schläft. Glaube Muttis Wohnzimmer ist ein bisschen wie Fantasialand für sie weil sie dort immer ohne Ende betüddelt und von meinen Geschwistern bespielt wird :headbash:

    An deiner Stelle würde ich mich einfach freuen, dass du einen Hund hast der ausgeglichen ist und sich mit ein bisschen weniger zufrieden gibt... :smile:

  • Hier ist es auch nicht anders. Vor 10 muss ich den Hund wirklich teilweise von seinem Schlafplatz aufzerren und abends nach 10 ebenso. Freiwillig raus zu den unchristlichen Zeiten? Abends erhebt er sich nur noch, um von seinem Platz im Wohnzimmer in sein Bett im Schlafzimmer oder zu mir auf die Couch zu kommen. Morgens nach dem Spaziergang wird noch aufs Futter gewartet und danach wird weitergeschlafen. Das wird dann tagsüber auch so durchgezogen. Mal ruht er nur, mal schläft er richtig.

    Bei Regen will Herr Hund schon zweimal nicht raus. Er zieht eigentlich nicht an der Leine, außer es regnet stark ;) . Entweder steht er unterm Gebüsch und ich muss ihn hinterherziehen oder er will einfach nur so schnell wie es geht nachhause. Dann bellt er mich sogar an, wenn ich "den falschen Weg", also von zuhause weg einschlage. Mal kurz pinkeln und dann SOFORT wieder zurück, ohne Umwege. Sein Blick bei Regen ist auch göttlich, so nach dem Motto "Frauchen, was tust du mir da an? Das ist doch Quälerei."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!