"REICO" - Trockenfutter
-
-
Zitat
Das ist bei einer Futterumstellung ja nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, dass das neue Futter minderwertig ist, oder?
Was die Deklaration betrifft, also ich wurde damals relativ gut informiert darüber, was in dem Futter enthalten ist.
Fragt mich nicht mehr was es war.. hab den Sack nicht mehr.Allerdings konnte ich mich diesbezüglich nicht beklagen.
Da liegt der Hase für mich begraben. Du bekommst genaue Informationen nur wenn du Dir einen Verkäufer ins Haus holst oder auf einer Messe nachfragst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso.. Ja.
Okay, den Argwohn kann ich nachvollziehen. Allerdings bin ich da vielleicht etwas..hm.. lockerer, also hatte mit der Tatsache an sich jetzt kein Problem und kann auch verstehen, dass nicht jeder Futtermittelhersteller sein "Geheimnis" der Konkurenz auf dem Silbertablett präsentiert.
Wobei natürlich für den interessierten Kunden eine gewisse Transparenz auch wieder Vorteilhaft wäre.
Wie gesagt, das wäre für mich jetzt kein primäres KO-Kriterium.
-
Zitat
Achso.. Ja.
Okay, den Argwohn kann ich nachvollziehen. Allerdings bin ich da vielleicht etwas..hm.. lockerer, also hatte mit der Tatsache an sich jetzt kein Problem und kann auch verstehen, dass nicht jeder Futtermittelhersteller sein "Geheimnis" der Konkurenz auf dem Silbertablett präsentiert.
Wobei natürlich für den interessierten Kunden eine gewisse Transparenz auch wieder Vorteilhaft wäre.
Wie gesagt, das wäre für mich jetzt kein primäres KO-Kriterium.
Ich hab noch keinen Verkaeufer dieser Firma erlebt der mir sagen konnte was genau drin ist so wie ich das bei anderen Herstellern dieser Preisklasse oder drunter erlebe.
Es heisst immer nur "viel Fleisch", was genau kann keiner sagen.
Ich weiss noch von Freds hier wo HH im Kaufvertrag ihres Hundes unterschreiben mussten dass sie nur dieses Futter fuettern und es beim Zuechter kaufen. Dann Zeug zur natuerlichen Entwurmung zu verkaufen...
Als dann noch eine Verkaeuferin behauptete einen schwer am Bewegungsapparat erkrankten Hund durch dieses Algenpraeparat heilen zu koennen, hatten die bei mir voellig verloren.
Fuer mich sind die nur eines in ihrer gesamten Produktpalette, voellig ueberteuert. -
Also wie gesagt, was "Fleischmix" angeht, so konnte mir der Verkäufer ziemlich detailliert meine Fragen beantworten.
Nicht alles aus dem Kopf aber das kannst du auch kaum verlangen aber er hatte entsprechendes Material parat, wo er die Antworten zu meinen Fragen nachschlagen und mir dann auch vorweisen konnte.Allerdings war er da bei den Zusatzprodukten tatsächlich etwas überfordert, denn auf meine Frage hin "Was für Algen denn genau im Produkt sind" kam die schwammige Antwort "Grüne"
Meine Anmerkung, dass ich da dann doch lieber bei CDVet bleibe, wo jedes einzelne Kraut aufgelistet ist + Prozentualen Anteil, fand er nicht so gut.
-
Hallo,
auch Rex hat eine zeit lang Reico gefressen, natürlich das teuerste, wegen seinen Krankheiten müsse das sein.
Rex war begeistert von dem Futter und die Tagesration war wirklich gering.
Nach 2 Monaten bekam rex nen blutigen und schleimigen Stuhl, was wir nicht so schnell in den Griff bekamen. Bei einer Blutuntersuchung kam dann heraus, dass die Blutwerte von Rex im Keller waren.
Totale Mangel an allem was der Hund für ein gutes Blutbild benötigt. Rex war in der Zeit auch ziemlich schlapp und immer müde.Laut Tierarzt könne dies auch am Futter liegen!
Ich habe direkt umgestellt und wir sind wöchentlich zum Bluttest.
Schon in der 2 Wochen besserten sich die Werte!
Ob es wirklich an dem Futter lag, kann und will ich nicht behaupten, doch konnte der TA keine andere Erklärung für das schlechte Blutbild finden.
LG
-
-
Zitat
Allerdings war er da bei den Zusatzprodukten tatsächlich etwas überfordert, denn auf meine Frage hin "Was für Algen denn genau im Produkt sind" kam die schwammige Antwort "Grüne"
Jaaa, DAS Argument kenne ich auch von denen!! -
Auch ich habe mir dieses Futter schon desöffteren auf Messen angesehen.
Mein Fazit: Die Dosen sehen ganz nett aus, genauso wie dieses kaltgepresste Futter "Olymp" (oder wie es auch immer hieß)...
ABER....
Mir persönlich ist es zu teuer, für ein Trockenfutter welches es hier nur mal ab und zu gibt wenns mal schnell gehen soll
Zudem sind mir die Gebinde zu groß.
Nein, da kaufe ich lieber wieder Wolfsblut, Platinum, MM oder LupaNatural wenns Frauchen mal gaaaaaaaanz faul ist
Auch sind mir die Verkäufer dort zu aufdringlich. Ein ruhiges durchschauen der Produkte an Ständen ist nicht möglich...auch wenn man denen 1000 mal sagt das man in Ruhe schauen will
-
Zitat
Jaaa, DAS Argument kenne ich auch von denen!!
Warum sagte der nette Vertreter denn nicht gleich "lilablassblaue"?Also das wäre für mich ein Grund gewesen, gar nicht weiter auf das Futter einzugehen.
Eine etwas kompetentere Antwort kann man doch wenigstens von den Menschen erwarten, die versuchen, ein Futter gut zu vermarkten und auch gut beim Kunden anbringen wollen - nur SO wird das nix. -
Die Zusatzprodukte blieben auch beim Verkäufer.
( btw war sein Gesichtsausdruck bei der Erwähnung von CDVet als Alternative ungefähr so. :/ )
-
Ich finds immer wieder lustig das Gehacke der verschiedenen Vertreter auf Messen zu beobachten.
Bei unserer oertlichen Ausstellung der Geschaeftsleute (wir sind eine Kleinststadt), sind alleine 3 von denen da.
Die machen sich gegenseitig an, herrlich. Da goennt keine der Anderen das Schwarze unter den Fingernaegeln.
Muessen die eigentlich erst das Sortiment kaufen und dann zusehen wie sie es loswerden, oder bestellen die erst auf Anfrage? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!