"REICO" - Trockenfutter
-
-
Hallo,
kennt jemand von euch das Trockenfutter der Firma "REICO"?
Insbesondere "Fleischmix"?
Wenn ja, wie sind denn eure Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zusammensetzung erinnert mich doch sehr stark an Köbers. Reico labelt nur um.
-
Die Deklaration ist mehr als dürftig, ich finde den Rohasche und Rohproteinanteil auch sehr hoch!
-
Ich kenne einige die begeistert davon sind.
Ansonsten stört mich Ihre Werbung. Ich habe mal auf einer Messe gehört wie die Frau sagte: Füttern sie unser Futter und alle Allergien gehören der Vergangenheit an.
Ich hatte mal das Nassfutter von denen. Sammy wollte das gar nicht (und die frisst eigentlich alles) und Moritz bekam davon Durchfall.
-
Ja, also ich hatte folgendes "Problem" mit Fleischmix.
Wollte mal was anderes probieren und bin von Belcando zu Reico gewechselt. Das Futter war relativ teuer, sollte aber auch entsprechend Nahrhaft sein und demzufolge weniger Menge bei der Fütterung benötigen.
Pinsel mochte das Futter sehr und auch der Kot war angemessen.. ;).. den traurigen Blick aufgrund der überschaubaren Menge im Napf konnte ich gut ignorieren.
Leider fiel mir relativ schnell auf, dass Pinsel noch recht hungrig war Abends, was natürlich nicht der Fall sein sollte.
Daher musste ich die empfohlene Futtermenge von 160g auf 210g erhöhen, was dann kein legitimes Preis/Leistungsverhältnis mehr war.
Jetzt sind wir wieder bei Belcando Multi Croc und Pinsel geht satt und zufrieden in's Körbchen. :)
-
-
Zu diesem Thema habe ich auch schonmal einen Thread eröffnet:
https://www.dogforum.de/futterungsmenge-reico-t140329.htmlWir haben nicht zu REICO gewechselt
-
meine Kleine bekam davon Durchfall... von daher hab ich schnell gewechselt zu einem anderen Futter...
-
Kein Futter das ich kaufen würde. Schlechte Deklaration. Man weiß ja nicht einmal WAS man dem Hund da wirkich einschmeißt. Da verzichte ich lieber.
-
Schlechte und undurchsichtige Deklaration, sauteuer und mehr als aufdringlich und penetrante Verkaeufer.
Nee, da gibts wirklich andere Futter. -
Zitat
meine Kleine bekam davon Durchfall... von daher hab ich schnell gewechselt zu einem anderen Futter...
Das ist bei einer Futterumstellung ja nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, dass das neue Futter minderwertig ist, oder?
Was die Deklaration betrifft, also ich wurde damals relativ gut informiert darüber, was in dem Futter enthalten ist.
Fragt mich nicht mehr was es war.. hab den Sack nicht mehr.Allerdings konnte ich mich diesbezüglich nicht beklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!