Welche Rasse steckt nur dahinter ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir bisl helfen. Habe seit knapp einer Woche eine 1 1/2 Jährige Hündin bei mir.
Ein Elternteil ist in jedemfall ein Aussi, aber sie ist meiner Meinung nach keinesfalls reinrassig.
Sie ist ca. 46 cm groß.
Papiere hat sie natürlich keine. Der Vorbesitzer ist da leider auch etwas überfragt.Habt ihr eine Idee ?
Externer Inhalt sphotos-d.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
sehr hübscher Hund!
sicher Aussie? Ich seh da einen Colliemischling
Kannst du ein gutes Bild von der Seite machen?????
-
Hm, ok ich gebe zu, ich kenne mich nicht so toll mit Rassen aus.

Dachte nur weil sie so typisch Aussi nach Blue Merle aussieht ....
Meinst du, dass ein Border mit drin steckt ?
-
Ja, zum Border würden die Ohren passen.....
ich nehm das mit dem Collie zurück *lach*
-
Gibt ja auch Collies in bm.
Ich sehe den Aussie. Schau mal in den Aussie-Fotothread, sie sehen alle sehr verschieden aus. :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Danke werde gleich mal nachschauen...

-
Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen ????
-
Mein erster Gedanke war auch Sheltie bzw Collie ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also ich finde es recht schwer solche Vermutungen nach nur einem Foto zu sagen.
Kannst du vielleicht ein paar mehr Fotos einstellen?
Eins im Stehen, und noch eins von der Seite? So sieht man die Proportionen etwas besser :)Die Ohren sind schon recht bordertypisch.. vermute ich jetzt mal so. Aber ihre Haare im Gesicht stehen so total ab, was mich wiederum an einen EURASIER erinnert..

-
Was soll an den Ohren bordertypisch sein?

Sowohl beim Aussie, als auch beim Border Collie hat man heutzutage (innerhalb der Zuchten, die sich auf die Arbeitsleistung konzentrieren) eine enorme Bandbreite an Aussehen. Viele dieser Hunde werden gar nicht als ihre Rasse erkannt. Selbst von Kennern der Rasse sind sie oft nicht als reinrassig erkennbar - wenn man sie jenseits der Arbeit am Vieh sieht.
Es gilt noch immer: Ein Aussie ist ein Hund der arbeitet wie ein Aussie. Ein Border ist ein Hund, der arbeitet wie ein Border.
Ob es ein Aussie oder Border ist wird sich demnach am Verhalten in bestimmten Situationen zeigen (und nicht an den Ohren
). Ein ganz deutliches Zeichen ist das Verhalten bezüglich Reviere und Ressourcenbewachung. Und dann natürlich, wenn man den Hund an Schafen sieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!