DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Alle die gesagt haben dass sie dabei sind, haben ihr Bild an mich geschickt oder haben abgesagt. Deshalb kommen hier *trommelwirbel* die Bilder die an der 1. Challenge teilgenommen haben. Die Lichtverhältnisse haben für Outdoorbilder ja leider nicht gereicht. Toll dass trotzdem so viele teilgenommen haben!

Für die Abstimmung bitte diesen Text kopieren und einen Strich dahinter machen. Eine kleine Begründung wäre schön. Ich fange auch gleich mal an und trage meinen Strich ein.

Bild 1:
    Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 4: I
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

Mir gefällt das Bild von Vroni am besten. Es hat kräftige Farben, das Licht fällt genau so dass die "Verlierer" in den Schatten gestellt werden. Der Schärfepunkt ist perfekt gewählt.

Bild Nr. 1 von TanNoz

Bild Nr. 2 von swetchy
    Pokerface

Bild Nr. 3 von eljott
    mieses-Wetter-gute-Laune-Spiel

Bild Nr. 4 von Vroni86
    Sieg und Niederlage

Bild Nr. 5 von Sternenflut

Bild Nr. 6 von Taylibaby

Bild Nr. 7 von Paraleptomys
    Spiel mit dem Stock

• Bild 1:
    Bild 2: I
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

Ich finde die Idee absolut cool und witzig.

• Ok, dann will ich auch mal.

@ TanNoz: Schöner Schärfeverlauf und passender Schnitt.

@ Swetchy:Klasse Idee und gut umgesetzt :gut: . Irgendwie haben Goldies von Natur aus kein Pokerface :D

@ Vroni86: schöner Schärfeverlauf der den Titel Sieg und Niederlage gut unterstreicht.

@ Sternenflut: ebenfalls schöes Spiel mit Schärfe und Unschärfe, auch CK passt hier sehr gut.

@ Taylibaby: auch klasse Bildidee, hier hat der Wuffti auch das Pokerface :D . Schade dass die Pfote hier angeschnitten ist.

@ Paraleptomys: Sehr schönes Hundeportrait, aber mir persönlich ist hier das Thema Spiel etwas zu sehr im Hintergrund. Nichts destro trotz ein schönes Foto.

Mein Wochensieger ist Swetchy.

Bild 1:
    Bild 2: II
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

• Nach stillem Mitlesen will ich mich nun bei der Abstimmung auch mal zu Wort melden. =)

Zitat

Ich finde die Idee absolut cool und witzig.

Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu eine klasse Ausführung. Die Vignette, der beige Hintergrund, es passt alles so gut zusammen - Respekt! =)

Bild 1:
    Bild 2: II
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

Es sind aber wirklich tolle Ideen dabei. Obwohl es ja ein sehr breit gefächertes Thema war, bin ich auf die einfachsten Ideen gar nicht gekommen. Vielleicht darf ich ja beim nächsten mal dabei sein, sofern mir etwas einfällt. =)

• Bild 1:
    Bild 2: IIII
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

Ich find alle Bilder total toll gemacht aber Bild Nr 2 ist wirklich mega klasse! Die Idee und die Umsetzung find ich super :gut:

• Bild 1: I
    Bild 2: IIII
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

Nachdem ich meine Bilder ja verworfen habe, weil sie mir nicht gefallen bin ich froh mich hier nicht blamiert zu haben. Eure Fotos sind grandios! Trotzdem mecker ich jetzt mal an allen rum, denn kritisieren ist immer einfacher als selber machen. Ich hoffe meine Kritik ist konstruktiv (falls nicht müsst ihr mit mir schimpfen) und hilft dem ein oder anderen weiter. Dabei ist das natürlich auch nur meine persönliche laienhafte Meinung ;)

Also ich finde Bild 1 am besten, ich mag die Farben und die Perspektive. Zusätzlich gefällt mir das lange Format für dieses Motiv sehr gut. Das Foto hat mich einfach spontan am meisten "angelacht".

Bild 2 finde ich von der Idee her sehr nett, der Funke springt bei mir aber irgendwie nicht über. Weiß auch nicht recht warum, denn technisch ist es auch gut. Vielleicht sind es die Frauenhände an einem eher männlich angezogenen Hund in einem männlichen Umfeld (Kling irgendwie nicht politisch korrekt, versteht ihr was ich meine?)

Bei Bild 3 gefällt mir die Farbgebung nicht so, ich persönlich bin kein Fan von Sepia. Das Motiv finde ich schön aber die Tischdecke ist mir zu unruhig (klar, ist ein Detail).

In Bild 4 stören mich eigentlich nur die langen Schatten, sonst gefällt es mir sehr gut. Besonders die Farben sprechen mich an.

Bild 5 ist mein zweiter Favourit, ich mag solche reduzierten Bilder mit geringer Schärfentiefe. Allerdings hätte ich persönlich den Würfel im Vordergrund weggelassen. Die Struktur der Unterlage finde ich sehr gut gewählt.

Die Idee von Bild 6 finde ich toll, schade, dass der Hintergrund und der Hund die gleiche Farbe haben und die Pfote abgeschnitten ist. Sonst wäre das Bild ein richtiger Knaller!

Bild 7 ist technisch das beste Bild, bringt für mich aber das Thema Spiel nicht so richtig rüber.

• Bild 1: l
    Bild 2: IIIII
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

pokerface is einfach zu gut :lol: lob an das/die beiden model

die bilder sind toll, vor allem die schärfeeinstellungen bzw bearbeitungen

• Meine Bewertung ist Untergegangen, hier der richtige Stand:

Bild 1: I
    Bild 3:
    Bild 5:
    Bild 6:
    Bild 7:

• Wow, ich bin beeindruckt :D

Bild 1: gefällt mir super, fällt mir auch keine Verbesserung ein. Das einzige was mir aufällt, ist das die 3 Spielfiguren im Bild so gleichmäßig verteilt sind, das ist so symmetrisch, ich mag irgendwie mehr assymetrische Sachen. Ist aber sicher Geschmackssache. :???:

Bild 2: absolut cool :D

Bild 3: spricht mich einfach nicht so an, ich weiß aber auch nicht woran das liegen mag. Ich denke mir hätte hier ein Color Key mit farbigen Spielfiguren gut gefallen.

Bild 4: Ist ja meins :D Aber ich möchte doch was loswerden, was ich mir bei dem Bild gedacht habe. Erstmal Danke für den Punkt, damit hab ich ja nicht gerechnet. Dann wurden die langen Schatten angesprochen, das war Absicht. Eigentlich hätte ich es noch lieber extremer haben wollen. Idee war, dass die Verlierer im Schatten des Siegers liegen. War aber nicht sooo einfach hinzubekommen wie man sieht...Was leider auch nicht so gut rauskommt, ist das die blaue Figur größer und breiter ist als die Verlierer-Figuren...

Bild 5: Finde ich auch echt klasse. Hier gefallen mir vor allem der natürliche schwarz-weiß-Effekt mit dem farbigen Herz. Also ein natürliches Color-Key. Und die schwarzen Würfel passen auch sehr gut dazu, anstatt die normalen weißen. Sternenflut bekommt meinen Punkt :smile:

Bild 6: gefällt mir der Schnitt nicht so und ist mir auch einen Ticken zu dunkel am Hundekopf. Ich hätte wohl nach rechts deutlich mehr Raum gelassen, da blickt ja auch der Hund hin.

Bild 7: schönes Bild, aber ich assoziiere damit einfach nicht "Spiel" Die anderen Bilder passen einfach besser.

Bild 1: I
    Bild 3:
    Bild 5:I
    Bild 6:
    Bild 7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!