DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Zitat
Also ich war ja aus privaten Gründen lange nicht dabei, aber wenn ich mir das jetzt anschaue, dann ist das ja schlimmer geregelt als auf manch einer Behörde. Ich finde hier geht es doch in erster Linie um den Spaß. Jetzt soll man auch noch sein eigenes Bild bewerten, damit ja keiner merkt, welches man geschossen hat? Und wenn man aus was für Gründen auch immer nicht bewerten kann ist man disqualifiziert? Wird das Bild dann schlechter?
Naaah so schlimm find ich das jetzt auch nicht. Das kam glaub ich auch von dem Thema "Dein Job", mit der Idee, dass man nicht gleich erkennt, wer das ist? Privatsphäre und so... und dann wars halt ganz nett, nicht gleich zu wissen, wer welches Bild geschossen hat - aber wichtig ist mir das absolut nicht, hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich auch mal dass ichs blöd finde
Ich sehe keinen Grund für Anonymität. Und bei "Mein Job" konnte ja trotzdem kein Bezug zum direkten Arbeitgeber hergestellt werden. Und jeder war selbst dafür verantwortlich inwieweit er "Mein Job" aufschlüsselt. Ich fand es vorher schöner wenn Fragen zu einem Bild, zur Methode, zur Beleuchtung etc. direkt vom Fotografen beantwortet werden konnten.
-
Soooo gemein!!
Heute kam natürlich die Sonne raus und ich konnte so ein Bild machen, wie ich ursprünglich vor hatte. -.-
Ich finde das mit den Miniaturbildern eine gute Idee!
-
Aber die Fragen, etc. kann man doch alle am Ende beantworten? Ich seh grad euer Problem nicht
Ich find's eher total interessant, gerade WEIL es mal anonym ist. So kann man mitraten, von wem wohl welches Bild ist. Bei so manchen hat man ja schon so eine Art "Stil" entdeckt (ich lese von Anfang an immer mit), und da bin ich wirklich mal gespannt, ob meine Vermutung am Ende auch stimmenNight, ich hab's übrigens immer so, das ich (auch beim Handy) zwei Tabs geöffnet habe, einmal wo die Bilder sind und dann einmal normal mit den Kommentaren, dann kann ich immer zwischen den Tabs hin und herswitchen und muss nicht scrollen.
-
Ich sehs so wie Lisa. Bei manchen Leuten wie NeLocin bin ich einfach sehr beeindruckt von den Fotos die ich sonst so hier sehen und würde das Foto von ihr dann bestimmt nicht objektiv bewerten und ich denke umgekehrt kann das auch so sein.
-
-
Mir gefällts mit der Anonymität auch nicht so, am Anfang waren noch alle froh das es hier nicht so streng zu geht wie in den Fotoforen...ich find es eigentlich ganz gut wenn man direkt auf Fragen eingehen kann, denn nach der Challenge ist ja auch direkt schon wieder ein neues Thema dran...aber egal wie es weiter geht ich werd denk ich erstmal weiterhin mitmachen
-
Zitat
Hab die Strichliste kontrolliert und zwei Striche nachgetragen (für Bild 2 und 9 fehlte je einer).
Bild 1:
Bild 2:I
Bild 3:
Bild 4: II
Bild 5: II
Bild 6:
Bild 7:II
Bild 8:I
Bild 9: II
Bild 10:
Bild 11: I
Bild 12:
Bild 13:Es ist ja ziemlicher Gleichstand, wir brauchen noch mehr Stimmeeeeeeeeeeeeen :)
-
Zitat
Wärs mit so kleinen Vorschaubildern okay?
Bild 1:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ich finde die Idee an sich ganz schön, auch mit dem Schriftzug "Hund" .. Für mich aber nicht das typische Gegenlichtbild, was ich sozusagen erwarte..Bild 2: I
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Finde ich von der Stimmung her ganz toll - bei mir sieht es aber irgendwie hinten so "schwammig" aus.. Aber Bildqualität mal ausgelassen, finde ich es ganz toll!:)
Bild 3:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mal eine ganz andere Idee! Cool, vielleicht in einer anderen Farbgebung noch besser:)
Bild 4:IIExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz schöööön! Schön kitschig und die Farben gefallen mir.. (: *zu Favoriten stell*
Bild 5: IIExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geniale Phase!!:D
(Man hätte den Schnee an den Füßen noch wegmachen können:D)
Bild 6:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wirkt für mich ehrlich gesagt, nicht so geplant.. So "Schnappschussmäßig" - stehen auch keine Daten dabei, schade.Bild 7: II
Finde ich totaaaaaaaaaaaaaaal toll! *_* Geniale Idee, die Farben... Hach.. gefällt mir!Bild 8: I
Schönes Bild...!!:) Schön umgesetzt, aber ich kann das Motiv nimmer sehen, ehrlich gesagtWürde ich es zum ersten Mal sehen, würde ich aber bestimmt "Oh wie schön" kreischen!:D
Bild 9: IIExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Große Klasse! Das Licht gefällt mir sehr gut!
Mehr kann ich eigentlich nicht sagen..Ich finde es einfach toll..!
Bild 10:
Ich finde die Farbgebung total interessant, keine Ahnung, ob das noch nachbearbeitet wurde.. Aber ich finde es echt cool! Und das Motiv ist süß:D
Bild 11:IExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei mir (keine Ahnung, vielleicht brauch ich ne andere Brille:D) sieht das so leicht überschärft aus? Aber das Bild an sich finde ich ganz große Klasse, gehört wegen den Farben und der Idee zu meinen Favoriten!
Bild 12:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich fände es noch schöner, wenn die Kerze gerade wäre.. Vielleicht würde es so noch etwas stimmiger werden? Sonst sehr schön:)
Bild 13:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mag ich total gerne, ich finde das Foto richtig hübsch! <3 Favorit <3 <3 So, jetzt bin ich relativ unentschlossen ._. Ich finde mehrere Bilder wirklich richtig toll und musste richtig überlegen... Am liebsten würde ich mehrere Plätze vergeben:D Auch an die, die noch keine Stimme haben, die sind richtig toll.
Aber mein Sieger ist:BILD 7
Bild 1:
Bild 3:
Bild 6:
Bild 7:III
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13: -
Bild 1:
Ich mag pink und Hunde. Für mich also eine tolle Kombination. Das Bild rauscht stark, aber gerade das lässt die (vergilbten) Seiten des Buches irgendwie alt aussehen. Ich mags. Es ist aber nicht so ganz klassisch "Gegenlicht".Bild 2: I
Gefällt mir gut von der Harmonie, aber ich finde es etwas überbelichtet.Bild 3:
Wie schon gesagt, wäre das sicher in Sepia oder so besser rüber gekommen. Auch, dass die Lampe oben abgeschnitten ist, gefällt mir nicht so sehr. Aber es macht mich neugierig, wie der Rest der Wohnung wohl aussieht!!Bild 4:II
Ähnlich wie Bild 2. Vielleicht ein wenig zu viel Gegenlicht. Aber ich finds total schön. Kitschig, romantisch. Ich glaube, das könnte nen Punkt von mir bekommen...Bild 5: II
Finde ich super. Total lustig, ich mags!! Das einzige Störende sind die Bäume, die schlucken Teile der Konturen. Auf freier Fläche wäre es sicher noch besser gekommen.Bild 6:
Ich erkenne, dass das eine Spiegelung ist. Aber ich verstehe es irgendwie nicht so richtig. Also wo ist das aufgenommen und was ist da zu sehen? Sonnenuntergang? Die Idee der Spiegelung finde ich super. Wieso immer direkt fotografieren??Bild 7: III
Ha, habs gleich erkannt! Sind die Farben echt? Also hast du blaues Licht im Becken? Find ich toll, aber ich hasse blau *rotwerd*Bild 8: I
Das klassische "Ringbild". Ich mag es, aber man kennt es schon. ich finde es trotz allem total schön arrangiert, mit der Blume und so. Der Ring ist auch toll!! Wirklich viel Detailverliebtheit!!Bild 9: II
Ich finds toll. Vielleicht ist das Licht ein bisschen zu krell im Hintergrund, hätte für mich ein wenig weniger sein dürfen, ich stehe auf "düster" ;-)Bild 10:
Dass man das Licht im Hintergrund noch sieht, finde ich nicht so toll. Die Farbbearbeitung hingegen gefällt mir echt gut!Bild 11:I
Gefällt sofort, erinnert mich an gestern Abend!Ich hätte es noch etwas von weiter unten fotografiert. Aber die Farben sind schön stimmig!!
Bild 12:
Ähnlich wie Bild 10. Die Lichtquelle im Hintergrund stört mich etwas. Auch, dass man die Figur nur schemenhaft erkennt. Ich finde dafür ist sie zu komplex um anhand von umrissen das Motiv zu erkennen.Bild 13:
So eine Idee hatte ich auch, hätte sie aber nicht so schön umsetzen können! Finde ich einfach total toll!!Ich fand wieder alles total toll und dass immernoch so viele mitmachen hier finde ich noch besser!!
Aber mein Sieger ist:
BILD 13
Bild 1:
Bild 3:
Bild 6:
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13: I -
Bild 1:
Mir gefällt die Idee mit dem Buch, allerdings habe ich das mit der Herzerzeugung nicht gecheckt, das fiel mir erst auf den Kommentaren der anderen auf.Bild 2: I
Ein sehr klassisches Gegenlichtbild, gefällt mir gut.Bild 3:
Mit dem Bild kann ich nicht so wirklich was anfangen, aber ich kann verstehen, dass man die Lampe als Lichtquelle gewählt hat, war bei dem Wetter ja auch nicht wirklich anders machbar.Bild 4:II
Ich finde das Bild toll, aber für mich ist es nicht das, was ich mir unter Gegenlicht denke...Bild 5: II
Das ist top, eine schöne Idee und gut umgesetzt. Bekommt von mir den Punkt.Bild 6:
Ich kann den Rest außer dem Sonnenuntergang nicht erkennen, aber der Untergang ist toll.Bild 7: III
Da brauchte ich auch ilfe, dass das ein Aquarium ist hätte ich nie erkannt. Ein sehr künstlerisch faszinierendes Bild allerdings.Bild 8: I
Ich kannte diese Art noch überhaupt nicht und war umso überraschter gleich zwei davon zu haben.Bild 9: II
Ein schönes Gegenlichtbild, bei dem man das vordere Motiv auch noch erkennt.Bild 10:
Uff, schwer. Hat Gegenlicht, aber man hätte es sicherlich noch besser umsetzen können.Bild 11:I
Ein sehr schönes Bild, vom Bildstil gefällt mir das weitaus am Besten, aber wie schon gesagt verbinde ich mit Gegenlicht etwas anderes. Aber das macht das Bild nicht schlechter, Hut ab an den FotografenBild 12:
Mich stört die Unschärfe und dass es allgemein zu dunkel ist. Die schiefe Kerze finde ich nicht so dramatisch.Bild 13:
Sehr nett umgesetzt, aber irgendwie zu viel von beiden Seiten beleuchtet, sodass das Gegenlichtthema ein wenig untergeht.Bild 1:
Bild 3:
Bild 5: III
Bild 6:
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13: I -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!