DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Ich finde die Strichliste recht problematisch. Wenn Beiträge da zeitnah abgegeben werden gehen Stimmen verloren.
    Besser wäre es m.E. wenn jeder seinen Favoriten benennt, am besten in Fettschrift und der Themengeber am Ende die Stimmen auszählt.

• Hab die Strichliste kontrolliert und zwei Striche nachgetragen (für Bild 2 und 9 fehlte je einer).

Bild 1:
    Bild 2:I
    Bild 3:
    Bild 4: II
    Bild 5: II
    Bild 6:
    Bild 7:II
    Bild 8:I
    Bild 9: II
    Bild 10:
    Bild 11: I
    Bild 12:
    Bild 13:

Zitat

Könntet ihr bitte, bitte die Bilder bei der Bewertung mit zitieren? Ich scroll mir immer nen Wolf und ich kann viele Beurteilungen so schlecht nachvollziehen bzw. man ist ständig am Blättern, weil man das Detail oder das, was der Bewerter dort erkennt, nachgucken möchte.

Ja hm wegen mir. Stimmt schon was du sagst. Weiß nicht obs nervt wenn 15x die gleichen Bilder zitiert werden? Für den Bewerter ists auch ein größerer Aufwand immer den Code richtig einzufügen oder? Ich mach mir dann oft ein zweites Browserfenster mit der Bilderseite in die Taskleiste und kann dann schnell reinschauen. Und wenn ich bewerte, dann öffne ich mir das Notepad um meinen Text zu schreiben während ich mir die Bilder betrachte.

Zitat

Ich finde die Strichliste recht problematisch. Wenn Beiträge da zeitnah abgegeben werden gehen Stimmen verloren.
    Besser wäre es m.E. wenn jeder seinen Favoriten benennt, am besten in Fettschrift und der Themengeber am Ende die Stimmen auszählt.

Ich sehe das Problem darin dass der TÜ ja jedes Mal wechselt und es mittlerweile schon relativ viel zu beachten gibt für den TÜ. Wir wollens ja nicht noch weiter verkomplizieren. Ich denke wenn wir alle ein Auge drauf haben und der TÜ am Schluss kurz die Beiträge mit den Strichen überfliegt wie ich gerade kommen wir zurecht oder?

• Swetchy, wenn ich bewerte mache ich das auch so, aber wenn ich jetzt von anderen Leuten die Bewertungen lese, muss ich mir immer wieder die Bilder dazu heraussuchen und das ist irgendwie nervig und ich hab schon keine Lust mehr, die Bewertungen überhaupt zu lesen. Ich hab am Anfang dreimal suchen müssen, bis ich mir merken konnte, welche Nr mein Bild überhaupt hat.

• Wärs mit so kleinen Vorschaubildern okay?

Bild 1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bild 2: I

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bild 3:

Bild 4:II

Bild 5: II

Bild 6:

Bild 7: II

Bild 8: I

Bild 9: II

Bild 10:

Bild 11:I

Bild 12:

Bild 13:

• Das mit den kleinen Bildern find ich super :gut:

Ich tu mir grad arg schwer die Kommentare zu meinem Bild nicht zu beantworten.
    Gehts euch auch so?

Und ich finds toll, dass bis jetzt alle wirklich zu jedem Bild Kommentare geschrieben haben :gut:

• Zitat

Swetchy, wenn ich bewerte mache ich das auch so, aber wenn ich jetzt von anderen Leuten die Bewertungen lese, muss ich mir immer wieder die Bilder dazu heraussuchen und das ist irgendwie nervig und ich hab schon keine Lust mehr, die Bewertungen überhaupt zu lesen. Ich hab am Anfang dreimal suchen müssen, bis ich mir merken konnte, welche Nr mein Bild überhaupt hat.

Ich krieg immer nen Vogel, wenn zu viele Bilder (vor allem gleiche!) zitiert werden, weil es dann ewig dauert, bis alles geladen ist und ich bis dahin nicht mal die Kommentare lesen kann, da das Bild immer runter springt, wenn eins fertig geladen ist. Ich bin also ehrlich froh, dass nicht jedesmal alles zitiert wird.
    Ich hätt vorgeschlagen, in jedem Antwortpost zur Seite mit allen Bildern zu verlinken, aber das

Zitat

Wärs mit so kleinen Vorschaubildern okay?

ist eine viel bessere Idee und auch schnell geladen, top!! :gut:

Zitat

Ich tu mir grad arg schwer die Kommentare zu meinem Bild nicht zu beantworten.
    Gehts euch auch so?

Jaaaaah :ops: :D

• Also ich war ja aus privaten Gründen lange nicht dabei, aber wenn ich mir das jetzt anschaue, dann ist das ja schlimmer geregelt als auf manch einer Behörde. Ich finde hier geht es doch in erster Linie um den Spaß. Jetzt soll man auch noch sein eigenes Bild bewerten, damit ja keiner merkt, welches man geschossen hat? Und wenn man aus was für Gründen auch immer nicht bewerten kann ist man disqualifiziert? Wird das Bild dann schlechter?

Sorry aber mit solchen Regeln kann man ganz schnell den Spaß nehmen. Ursprünglich ging es auch mal darum, etwas zu lernen. Jetzt kann man ja nicht mal fragen, weil ja keiner wissen darf, wer was gemacht hat. Ich werde dann wohl eher nicht mehr teilnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!