DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Ich werd wohl auch mal mitmachen .. Ich liebe Gegenlichtbilder und hätte auch schon ein paar Ideen. Erstmal schauen ob ich es umgesetzt bekomme .. ansonsten muss ich auf Sonne hoffen. Leider verspricht der Wetterbericht in den nächsten Tagen nichts Gutes :muede2:

Tolle Themenauswahl!

• Zitat

Ich würde gerne die Idee von Sternenflut mit der anonymen Abstimmung aufgreifen. Also bitte kein eigenes Wasserzeichen bzw. Name darauf aus dem man Rückschlüsse auf den Teilnehmer ziehen kann.

Und wie ists nun wenn während der Abstimmung Fragen an den Fotografen aufkommen wie z. B. bei der letzten Challenge?

• Zitat

Und wie ists nun wenn während der Abstimmung Fragen an den Fotografen aufkommen wie z. B. bei der letzten Challenge?

Mein Vorschlag wäre es wie beim Wichten die Antworten an Giszmo zu schicken... oder eben einfach nach der Abstimmung zu antworten.

Ich mag die Idee, dass man die Bilder anonymisiert.

• Zitat

Diese Fragen sind in der Regel nicht soooooooooo lebenswichtig, als das sie nicht nach der Fotochallenge beantwortet werden könnten.

Swetchy. Du hattest mir ne PN geschrieben und ich hab dir drauf geantwortet. Was machen wir denn nu?

Ach egal. Ich frag dann hier einfach mal. Swetchy hat zu Recht "gerügt", dass ich einfach irgendwelche Regeländerungen eingeführt habe. Sie möchte das vorher wenigstens abstimmen.

Jetzt kommt noch ein weiteres Problem dazu. Nämlich das Thema. Da habt ihr zu Recht bemängelt, dass es wegen fehlender Sonne schwierig wird. Gegenlicht ist zwar nicht nur Sonnenlicht. Aber das gibt natürlich die schönsten Bilder. Hättet ihr dann lieber ein anderes Thema? - Oder ist das ebenfalls ein NoGo das Thema nachträglich zu ändern?

Swetchy. Da du ja hier der "Chef" bist :D und ich nicht schon wieder was falsch machen will. Sach mal was :roll:

• Das Thema ist doch super! Und wenn ich bis Abgabeschluß keine Sonne sehe, dann setz ich eben ne Runde aus. Ist doch nicht schlimm. Hier gibt es sicher viele, die Gegenlichtaufnahmen auch super mit einer künstlichen Lichtquelle hinbekommen (ich gehör halt nicht dazu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!