DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Ich finde auch, dass man kein Foto-Fachwissen haben muss um ein Bild zu bewerten. Man kann doch einfach erklären warum einem selbst dieses Bild am besten von allen gefällt. Von technisch perfekt sind meine Bilder zum Beispiel auch noch weit entfernt (der Baum auf dem letzten ist tatsächlich nur in der Ebene des Stammes richtig scharf
)... trotzdem mag ich einige davon sehr gerne.
Traut euch bei Interesse doch einfach eure Stimme abzugeben und schreibt dann eben nur zu den Bildern einen Kommentar zu denen euch etwas einfällt.
So, jetzt bin ich ganz gespannt auch das neue Thema... wann kommt das denn jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde auch, dass man ohne Foto-Fachwissen die Bilder bewerten kann. Grade diese Bewertungen finde ich auch interessant. Ausserdem würde ich mich auch als Fotoanfänger bezeichnen, trotzdem kann ich sagen warum mir ein Bild gefällt, oder warum nicht. Solche Bewertungen sind schließlich immer ein subjektiver Eindruck, egal ob vom Spezialist oder nicht.
-
Also: Erstmal freue ich mich gerade über die Kommentare von Fotolaien - weil die die Bilder ganz anders betrachten. Denen "gefällts" oder eben nicht. Und genau das ist doch das tollste, wenn man Leute überzeugen kann, die sich eben nicht mit der Materie auskennen! Darum: Stimmt AAAALLE weiter ab!
Und nun: Viielen vielen Dank nochmal an alle Abstimmer!
Das nächste Thema hat viel Spielraum und ist nicht wörtlich zu nehmen:
"Mein Job!"
...damit ist nicht unbedingt das berufliche Umfeld gemeint, sondern vielmehr eure alltäglichen Pflichten in Szene gesetzt. Ihr seid mit Schneeräumen dran? Oder Müll rausbringen? ihr seid noch Schüler hinter dicken Büchern oder Bürohengste? Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Nett wäre es, wenn ihr kurz "euern Job" bei der Bildabgabe erklärt!Zeit gebe ich bis zum Montag (da am Wochenende Fasnacht ist und ich es dann einfach nicht schaffe)...
-
Muss das wirklich unser Job sein? Also müssen wir zu sehen sein? Oder kann man auch andere Leute fotografieren?
-
Ui, super!
Tolles Thema - da hab ich gleich eine Idee und werd sie nachher mal umsetzen! (:
-
-
Zitat
Muss das wirklich unser Job sein? Also müssen wir zu sehen sein? Oder kann man auch andere Leute fotografieren?
schliesse mich mal der Frage an.
-
Zitat
Ich denke nicht, da kann man sicher andere Leute fotografieren. Sicher müssen nichtmal Leute drauf sein, kommt eben auf die Idee an. Sie schrieb ja: Muss man nicht wörtlich nehmen...
Also ich finde die Idee cool, hab aber noch keine Ahnung....
Und mit Montag meinst du schon den kommenden, oder? Das ist ja nichtmal ne Woche, finde ich schon ein bisschen knapp, aber mal schauen... -
Nein, weder ihr noch irgendwer muss zu sehen sein. Aber vielleicht euer "Arbeitsgerät"...
Wenn die Frist zu kurz ist, dann würde ich sie auch nach hinten schieben, vielleicht am besten komplett nach den Fasnachtstagen?! Also nächste Woche Donnerstag, den 14.2.
-
Eine Idee hab ich schon...
-
Eine Idee hab ich auch, das Problem ist aber wieder das Bild in meinem Kopf tatsächlich fotografiert zu bekommen
Es wird schwer werden, das gut umzusetzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!