DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Ich will auch
Ich finde Bild 1 auch super schön, auch natürlich extremst passend zum Thema!
Wirklich seeehr symmetrisch!Gefallen tut mir Bild 4 auch sehr gut, aber zum Thema passend, ist für mich Bild 1 besser.
Foto1: IIIIII
Foto2:
Foto3:
Foto4: I
Foto5: I -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So dann will ich auch mal
Bild 1 - meins:
Ein kleines making-of dazu:
Entstanden an einem sehr bewölkten Tag mit Regenschauern, an dem ich Amy mit auf Arbeit hatte. Das Motiv war mir schon ein paar Tage im Kopf herumgegeistert aber die einzig freie Mittagspause in der ich das Bild machen konnte war a) mit Amy dabei und b) bei nicht gerade tollem Wetter. Naja was solls - Stativ, Kamera und Hund eingepackt und ab in den Hofgarten.
Leider war der Teil des Hofgartens gesperrt von dem aus ich das Bild machen wollte - nämlich auf einer Empore die den wunderschönen symmetrischen Garten (auf einer anderen Seite, der Teil auf dem Bild ist nur die "kleine Stirnseite" der Residenz!) ebenfalls gezeigt hätte. Also brauchte ich eine Alternative. Der regnerische Tag hatte den Vorteil dass kaum Menschen unterwegs waren. In einer Hand die Leine mit einem mürrischen, ziehenden Hund. Mit der anderen Hand das Stativ aufgebaut. Das brauchte ich weil ich ein HDR-Bild mit 3 Belichtungszeiten erstellen wollte. Hier sind die drei Rohbilder die ich dann mit PS bearbeitet und zusammengefügt habe:
Überbelichtet:Bild 2: Die Idee finde ich sehr gut. Aber wie du schon selber sagst fehlts ein bisschen an der Symmetrie. Wären die Hälften mittig gelegt, hätte es eher was von symmetrisch.
Bild 3: Thema gut getroffen, ich musste ein paar Mal guggen ob das jetzt via PC gespiegelt wurde oder wirklich so gut aufgenommen ist
(ist mir dann erst durchs "studieren" der Haare aufgefallen *lach* wirklich sehr symmetrisch die Dame hihi). Das "Rechteck" ist mir selbst nicht aufgefallen und ich finde es auch nicht störend. Alles in allem wirkt es auf mich etwas kalt. Kommt wahrscheinlich durch die s/w-Entfärbung.
Bild 4: Die Aufnahmeart ist sehr gelungen! Mir gefallen die Lichtpunkte und die Farben supergut. Toll gemacht! Zum Thema Symmetrie hätte es vielleicht etwas mittiger sein können.
Bild 5: Ach was hab ich gelacht wie ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe
Ich habe Flecken und Färbungen studiert und bin dann auch erst nach einiger Zeit zum Entschluss gekommen, dass das Bild gespiegelt ist. Toll gemacht! Sehr gut bearbeitet und einfach herzig!
Summa summarum: Bild 5 bekommt meine Stimme. Das Thema Symmetrie ist bei diesem Bild mMn am besten getroffen. Alles in allem aber wieder ganz tolle Bilder!! Schön dass der Thread gefällt
Foto2:
Foto3:
Foto5: II -
Foto2:
Foto3: I
Foto5: IIFoto 1 und 3 fand ich am besten. Wären es Bilder von mir, würde ich sie ohne zu zögern aufhängen. Toll!
Das Bild mit den orangen fand ich zwar ne gute Idee, aber irgendwie finde ich die Umsetzung nicht optimal - die Symmetrie ist etwas undeutlich.
Das Buch und den Hund fand ich auch total niedlich, beide.Gute Idee, beide (wie aber jede Idee hier
)
Was ich an diesem Thread liebe sind auch die ''making-ofs'', wenn man das so nennt. Finde ich total interessant zu hören unter welchen Umständen so ein Bild gemacht wurde und was man mit Bearbeitung draus gemacht hat.
-
So ein Dreck - mein Text ist weg
Ich bewerte jetzt auch noch schnell ohne Kommentar, weil mein Laptop grad meinen Text gefressen hat
Foto1: IIIIIII
Foto2:
Foto3: I
Foto5: IIIch schreib aber bestimmt nochmal was dazu, bloß jetzt hab ich grad keinen Nerv mehr
LG
Bine mit Puschkin -
Juhuu, Mittwoch abend!
swetchy: Glückwunsch!! und rück mal mit dem neuen Thema rausWer noch Kommentare und Bewertungen abgeben will, gerne. Aber ich denke am Endstand wird sich vermutlich nicht mehr viel ändern.
-
-
Glückwunsch Julia
Jetz bin ich mal auf's neue Thema gespannt
-
Ohgott, schon wieder :) Daaaanke!
Thema befindet sich noch in der Denkfabrik! -
Glückwunsch!! :)
Bin schon auf das neue Thema gespannt, vll fällt mir ja was ein...
-
Zwar zu spät, aber trotzdem
Bild 1: Finde ich wirklich seeeeehr schön!!
Bild 2: Gefällt mir total gut! Vor allem, weil ich zuerst nur eine Symmetrie entdeckt habe und danach aber noch eine zweite : )
Bild 3: Die Platte stört mich überhaupt nicht. Gute Idee!
Bild 4: Meins
Bild 5: Gefällt mir richtig gut! Tobi ist einfach ein cooler Hund und strahlt auf dem Foto so etwas ruhiges aus :) Außerdem finde ich die Idee gut umgesetzt und es zeigt, dass man auch mit einer nicht-Spiegelreflex gute Bilder machen kann!
Ich habe zwei Sieger: Bild Nummer 2 und Bild Nummer 5! :) Da ich eh schon zu spät dran bin mit entscheiden trag ich es mal nicht ein. Ich will mich nicht entscheiden müssen
-
hihi, ja das ist halt das Problem, wenn man so gute Beiträge abliefert *lach*
Ich war ja jetzt mit dem einen schon überfordert. Es war glaube ich etwas zu schwer....
Dann denk mal in Ruhe nach, ich bin gespannt.Edit: Danke Inez für den halben Punkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!