DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Eine Frage:
    Kann jeder eine Bewertung abgeben?

Und ein Vorschlag:
    Kann man vielleicht auf der ersten Seite, im Eingangspost, die Seitenzahl der Bilder angeben? Wie bei der Trickchallenge. Also Motto und Seitenzahl.
    Jetzt also:
    "Spiel", S. 9
    "xyx", S. xx

Da hat man, wenn der Thread dann länger wird, doch noch gut die Möglichkeit im Nachhinein die Bilder zu sehen und hat einen schönen Überblick. Oder was meint ihr??

• Ich fände es zumindest gut im ersten Post die aktuellsten "Regeln" aufzuschreiben weil wir im Laufe der Zeit ja doch das ein oder andere schon geändert haben. Die Bilderseiten aufzuschreiben ist auch gut aber da muss dann immer ein Mod meinen Beitrag editieren. Weiß nicht ob das machbar ist.

Und ja, jeder kann eine Bewertung abgeben. Egal ob mitgemacht oder nicht.

Lg

• Lisa, ich finde den Vorschlag auch gut! Dann sieht man auch was schon dran war.
    Und die aktuellen Regeln wären auch nicht schlecht im ersten Post.
    Bei der Trickchallenge macht das netterweise SheltiePower, weil sie eh immer mitliest und Tipps gibt.
    Vllt hat ja TanNoz Lust?

• Also die Änderungen kann ich schon machen.

Was das Abstimmen betrifft, so hab ich darüber nachgedacht. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn man abstimmt, obwohl man nicht mit macht. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, schon aktiv am Thema teilnehmen und sich auch für Fotografie interessieren. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich befürchte, es wird sonst schnell unfair.

...vom Handy getippt

• Da es so scheint, wie wenn jetzt keine Bewertungen mehr kommen:
    Es gab ja jetzt bis auf das letzte nur Indoor-Bilder. Ich selbst habs das erste Mal erst so richtig ausprobiert und wollte mal fragen wie ihr das mit der Beleuchtung gemacht habt? Also ich hatte nen Baustrahler, aber da war es auch Absicht, dass es so Schatten wirft. Macht ihr das mehr "professionell" oder einfach Licht anschalten?

• Ich würde gern mal bei der nächsten Runde mitmachen, wenn es für mich körperlich möglich ist (doofe Fuss-OP), also setz ich mir mal ein Lesezeichen und bin aufs nächste Thema gespannt :)

• Zitat

Sorry, falls ich es mal wieder verpeilt hab: Wann steht denn der Sieger fest?

Bis heute abend 24 Uhr könnte noch abgestimmt werden.

Zitat

Da es so scheint, wie wenn jetzt keine Bewertungen mehr kommen:
    ....

Ich werde wenn ich dazu komme morgen mal ein making-of Bild reinstellen und schreiben wie ichs gemacht habe.

Zitat

Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, schon aktiv am Thema teilnehmen und sich auch für Fotografie interessieren.

Da hast du recht. So hab ichs noch nicht bedacht aber ich verstehe was du damit meinst..

• Nun hab ich endlich meinen neuen Monitor aufgestellt und kann die Bilder ordentlich über 2 Bildschirme anschauen, also kann ich auch meine Bewertung abgeben, ohne immer zwischen 2 Tabs hin und her schalten zu müssen :D

also nun:
    Bild 1: das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag die Farben und die Perpektive, dazu passt auch der lange Schnitt wunderbar...rundum gelungener Bildaufbau, ich hab nichts daran auszusetzen :gut:

Bild 2: mir persönlich ist hier die Vignette zu stark, aber der Goldi hat echt ein super Pokerface drauf....leider schafft es dieses Bild nicht meinen Blick zu fesseln, allerdings kann ich nicht genau sagen warum

Bild3: Hier gefällt mir total die Freude und der Spaß, den der kleine austrahlt....allerdings finde auch ich, das das Sephia die Stimmung zu sehr drückt und mir scheint es als sei die Wand im Hintergrund dreckig, da muss ich immer wieder hinschauen :ops:

Bild4: auch hier gefällt mir die Idee total, allerdings ist mir die Perspektive noch ein wenig zu sehr von oben herab

Bild5: Ich finde hier die geringe Schärfe super und auch die reduzierten Farben, die schwarzen Würfel passen echt perfekt, mir ist nur leider der Würfel im Vordergrund zu dominant

Bild6: auch wenn es mein eigenes Bild ist, möchte ich noch ein wenig Selbstkritik üben =) Ich hab mich wieder einmal geärgert keine Hintergründe zu Hause zu haben und auch wenn ich eine Decke oder ähnliches nehmen könnte, hatte ich leider keine Idee wie ich sie höher als die Stuhllehnen bekommen soll,also musste ich das geknitterte Kunstleder vom nähen nehmen und die Pflanzen im Hintergrund abdunkeln...aber ihr habt vollkommen recht es wirkt zu Tayler recht dunkel..wobei ich die Stimmung passend zu seinem Blick fand, also zu bunt hätte es nicht werden dürfen. Die abgeschnittene Pfote ärgert mich auch, aber es war das einzige Foto wo ich es geschafft hab schnell genug um den Tisch zu rennen, richtig anzuvisieren und er die Fluppe auch noch recht passabel hielt...das nächste mal brauche ich unbedingt einen Helfer damit ich mich auf den Bildschnitt konzentrieren kann

Bild7: Im Vergleich zu den anderen Bildern kommt leider das Thema Spiel nicht so sehr heraus, aber das Wetter war ja auch echt mies....aber ich bewundere dennoch auch dieses Bild von dir (wie alle anderen Bilder auch) Barney ist einfach immer so unglaublich klar und scharf und im Hintergrund ein wahnsinns Bokeh....keine Ahnung wie du das immer schaffst :ops:

Bild 1: IIII
    Bild 2: IIIIII
    Bild 3:
    Bild 4: III
    Bild 5: I
    Bild 6: III
    Bild 7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!