DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Aber "Blütenzauber" bedeutet ja nicht unbedingt Makro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja ich find bei Blumen braucht es nicht zwingend ein Macro, aber jeder stellt sich ja auch bisschen was anderes vor und wenn manchmal die Idee fehlt, kann ich das auch gut verstehen.
Ich würd dann mal vorschlagen das wir nun also Thema "Blütenzauber" nehmen bis Dienstag 7.5. 20Uhr
Oder ist euch das zu kurz? -
Aber das 75-300mm ist doch super geeignet für solche Aufnahmen. Blütenzauber heißt ja nicht gleich, dass man eine einzelne Blüte in makro fotografieren muss, sonder vielleicht auch ein ganzes Blütenmeer oder was weiß ich. Hier ist wirklich Kreativität gefragt. Man muss nur eventuell mit dem Licht spielen und schon kriegt man tolle Ergebnisse. Ich würde einfach eher in den Abendstunden losgehen, wenn es die Zeit ermöglicht.
Schau mal was mit 300mm möglich ist: http://www.fotocommunity.de/pc…/1347379/display/22132824
Klar hat dein Objektiv nicht diese Lichtstärke wie das 300mm/4.0, aber bei 300mm Brennweite verschwimmt der Hintergrund auch so schon total schön, auch bei Blende 5.6.
Oder hier: http://www.inter-color.at/pflanzenaufnahmen/blueten2.jpg -
Also nur zur Info, ich hab auch kein Makro, und auch keine Industrie vorm Haus, aber da das Thema ja auch den Technik-Zusatz hatte, habe ich einfach ein ausgemustertes PC-Gehäuse mit einer Taschenlampe von hinten ausgeleuchtet und dann diesen Stecker fotografiert.
Geht also auch ohne sowas.Blütenzauber finde ich ne nette Idee, mal sehen ob ich dazu was umsetzen kann.
-
Hab ja gesagt, das es bestimmt geht und wenn ich das richtige Motiv finde mach ich das auch ohne. Aber nen löwenzahn brauch ich dann nicht knipsen.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
-
Also.. die Idee kam zwar von mir aber ich hab selbst noch keine Ahnung
Ein Makro hab ich auch nicht. Mal schauen was mir vor die Linse springt. Aktuell gibts hier Kirschblüten en masse. Aber eine Kirschblüte alleine machts ja noch nicht
-
*wartet noch auf Sonnenstrahlen... :)*
-
Da werde ich wohl wieder mitmachen
Schade, habe doch gerade vor 3 Tagen sooooo tolle Blüten fotografiert...
-
Kannste das nochmal wiederholen?
Ich muss mal sehen wie das Wetter am WE mitspielt ansonsten was anderes überlegen.
-
Zitat
Da werde ich wohl wieder mitmachen
Schade, habe doch gerade vor 3 Tagen sooooo tolle Blüten fotografiert...
Wo ist das Problem? Liegst doch in der Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!