Woran erkennt man Zwingerhusten?
-
-
Hallo,
mache mir sorgen um Einstein,er hustet ganz viel und spuckt durchsichtigen bis weißen Schleim
Morgen früh geht's auch sofort zum Tierarzt,wollte nur wissen,ob ich ihm mit Kamillentee helfen kann?Oder vielleicht was anderes das seinen Husten lindert?Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woran erkennt man Zwingerhusten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woran man Zwingerhusten erkennt, kann ich dir leider nicht sagen. Da habe ich keine Erfahrungen mit.
Unser Hund hatte jetzt auch gerade Husten, ihr geht es jetzt seit 2 Tage wieder gut. Bei ihr fing es mit würgen und röcheln an, als hätte sie etwas verschluckt und am nächsten morgen hat sie richtig gehustet. Wir haben ihr Husten- und Bronchialtee mit Honig gegeben (abgekühlt natürlich) und einen Schal um den Hals getan. Als wir das dann dem Arzt erzählt haben, meinte er, wir sollen das ruhig weitermachen.
...daher denke ich, dass du nichts falsch machst, wenn du heute mal Tee gibst und dann morgen beim Arzt bist.Gute Besserung!
-
Unser Rotti hatte mal Zwingerhusten.Sie hat furchtbar gehustet und auch Schleim hochgewürgt. Sie hat sich auch erbrochen. Vom Tierarzt bekam sie dann Medis und das heilte sehr rasch ab.
-
Gib bei Youtube mal Zwingerhusten im Suchfeld ein.
Aber selbst wenn sich der Husten deines Hundes ganz identisch anhört, es könnte sich auch um eine vergleichweise harmlose Erkältung handeln. So war es bei meinem Hund vor zwei Wochen.
Geh morgen am besten zum TA, ich drücke euch die Daumen, dass es kein Zwingerhusten ist. -
Hallo,
heute war ich mit Einstein beim Tierarzt,und es ist "nur" eine Mandelentzündung
Jetzt hat er ein pflanzliches Mittel bekommen,weil die Tä nicht sofort Antibiotika verschreiben wollte.Dann hoffe ich mal,das es ihm schnell besser geht. 
Lg Sandra
-
-
Dann hoffentlich schnelle Besserung!
Ansonsten: Zwingerhusten klingt, als wolle der Hund gleichzeitig husten, erbrechen und ersticken, kriegte aber nichts ganz hin. Das ist wirklich ziemlich unverkennbar.
-
Also meine Maus hatte Anfang des Jahres Zwingerhusten. Bei ihr war es so schlimm, dass ich morgens um 6 Uhr in der Tierklinik war weil ich Angst hatte sie erstickt (war da noch total unerfahren)
Gut das du beim TA warst. Bitte beobachte deinen Hund trotzdem weiterhin ob der Husten besser wird. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das TA's einen Zwingerhusten mit einer einfachen Mandelentzündung oder Erkältung verwechseln. Sollte es in ein paar Tage nicht besser sein geh nochmal hin. Ich möchte dir keine Angst machen aber bei uns haben zwei TA's nicht erkannt das es Zwingerhusten ist. Dadurch hat sich das ganze über 5 Wochen hingezogen.
-
Ok,danke für den Tip.Das wäre ja nicht so schön,wenns doch Zwingerhusten wäre.Aber die TÄ hatte auch gesagt,wenn's bis Dienstag nicht besser ist,soll ich noch mal mit Einstein vorbei kommen.
Die Genesungswünsche richte ich ihm aus,wenn er wieder wach ist
Lg Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!