Der Akita (amerikanisch/japanisch) - Besitzer?
-
-
Kenne einen Langhaar-Akita (japanisch) - die ist aber grummelig und sonst sehr Akita-haft.
Der beste Freund meines Shiba-Rüden ist ein Akita-Rüde. Der ist sehr lieb und umgänglich, abe rnicht bei allen Hunden. Dafür jagt er kaum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welch ein hübsches Tier, der Akita Rüde
-
Warum rollt der Smiley dann mit den Augen?
-
Zitat
Die Langhaarliebhaber, die ich kenne und die American Akita Züchter, die ich kenne, beschreiben den Langhaar als etwas umgänglicher und wasserliebender. Ansonsten ist mir nichts bekannt
danke.
-
Zitat
antwort auf deine frage, auch wenn ich nich der verfasser war: das war entweder n versehn oder rollaugen smileys sind mehrdeutig, auf jeden fall war das offensichtlich n ehrliches kompliment und keine ironie. oder so.
ZitatKenne einen Langhaar-Akita (japanisch) - die ist aber grummelig und sonst sehr Akita-haft.
danke für die antwort.
-
-
Zitat
...
Weil der Smylie Erfinder das so beschlossen hatIch find den Rüden hübsch. Vielleicht ist es jetzt deutlicher
-
Ich konnte es nur nicht zuordnen. Ich wäre eh nicht beleidigt, denn alles ist Geschmackssache. Ich habe genug Hunde, die mir persönlich nicht gefallen.
-
Hier ein wunderschöner Japan Langhaar vom Clubtreffen letztes Jahr
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hier ein wunderschöner Japan Langhaar vom Clubtreffen letztes Jahr
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:help: ich bin ihm verfallen - wat n bild von hund! gefällt mir viel viel besser als american in langhaar, aber geschmack und so...
wow, wunderschönes tier!
-
Zitat
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Ich hatte leider noch nicht ein einziges Mal das Glück, einen Akita 'live' erleben zu dürfen.
Nichts für ungut, aber du schreibst dass dein nächster Hund auf jeden Fall ein Akita werden soll weil du ihr Wesen so klasse findest - und hast noch nicht einen einzigen Vertreter kennen gelernt? Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Ich habe auf Ausstellungen schon so einige Akitas getroffen, mich auch mit Haltern unterhalten - für mich wären diese Hunde nichts. Sehr dominant, sodass man sich im Grunde darauf einstellen kann dass er später nicht mit Artgenossen können wird. Starker Jagdtrieb, auch hier muss man davon ausgehen dass man den Hund lebenslang an der Leine halten muss.
Dazu oft genug eine "Du bist mir egal!" Einstellung, die sie auch richtig, richtig raushängen lassen können...haaren tun sie auch wie Bolle, einmal ins Fell gefasst, schon hatte ich ein ganzes Fellbüschel in der Hand. Nun ist es auch nicht so dass sie einfach nur liebenswert stur sind und man, wie bei anderen Rassen, auch mal "darüber hinweg" sehen kann. Tut man dies beim Akita und lässt zu selten Konsequenzen folgen wird es ganz schnell gefährlich. Das ist für mich ein großer Unterschied zu vielen anderen Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!