• Neu

Hi

hast du hier Bubeck* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde das Futter gut, ich füttere ab und an das Bio-Exzellent.
      Die Pellets sind schön trocken und nicht fettig wie das bei Extrudern oft der Fall ist, und man kann sie auch gut Leckerlies nehmen. ;)

• Zitat

Der Fleischanteil vom Bubeck ist ja nicht wirklich hoch. Warum wird das Futter trotzdem so oft empfohlen?

Das stimmt, der Fleischgehalt könnte etwas höher sein. ;)
      Ich füttere auch nur das Bio-Exzelllent, und lt. Deklaration sind eben Bioprodukte darin verarbeitet.

Aber als Leckerlie, oder als Zusatzfutter zum Abwechseln finde ich es schon in Ordnung. ;)

• Zitat

Was ist der vorteil beim backen?

Backen hat keine Vorteile, sondern Nachteile.

1.Wenn Kohlenhydrate und Proteine über einen längeren Zeitraum erhitzt werden, werden die Proteine so geschädigt, dass sie dem Organismus nicht mehr zur Verfügung stehen.
      In den USA werden deshalb dem "Backtrofu " synthetische Aminosäuren zugesetzt, um dieses Defizit auszugleichen.

2. Die Reaktionsprodukte, die bei diesem Herstellungsverfahren entstehen können die Allergenität der
      Proteine, abhängig von den Futterkomponenten, erhöhen oder vermindern.

Zitat: Es scheint so, dass Futterherstellungsprozesse eine Wirkung auf die Allergenität der Proteine haben können.
      Vorbehandelte oder erhitzte Produkte können ihre Allergenität verändern oder verlieren, es ist
      jedoch auch möglich, dass neue Antigene entstehen bzw. freigesetzt werden (Zentek, 2007).

• Meine Hunde haben es nicht gern gefressen. Die Brocken waren ihnen zu hart glaube ich.
      Außerdem fand ich den Preis echt gesalzen. Die Bubeck Dose mit Pferd wurde leider nicht gut vertragen, da gabs sehr weichen Stuhl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!