• So lange sich die Katze so benimmt wie du es bescheibst und die sie beim näher kommen blockst, so wie ich es verstanden habe, sollte es da keine Probleme geben.

Unser Freigänger Kater hält sich von anderen Hunden fern. Aber sollte ihm ein "fremder" Hund in unserem Garten/Grundstück zu nah kommen kann es sein das er ihn abwehrt. Geht er aber freiwillig in die "Nähe" passiert nichts.

Das musste ein junger Hund von Freunden lernen. Seit dem meidet er unseren Kater. Unser Kater hat keine Krallen benutzt er hat sich nur aufgerichtet, gefaucht und mit seinen vorderen Pfoten ( ohne Krallen) vor sich geschlagen. Er hat den Hund nicht getroffen.

Selbst unser Rüde musste das mal bei ihm erleben.

WIe gesagt unser einer Kater hat laut Blutbild auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse und bei ihm reicht normales Futter mit dem Almazyme Pulver. Seit dem ist bei ihm Ruhe. Ich muss mit dem Ta mal sprechen wann wir wieder ein Blutbild zur Kontrolle machen.

Er verträgt z.B. keine Pute seit dem bekommt er kein Futter mehr mit Geflügel. Huhn verträgt er ohne Probleme. Aber sobald nur Geflügel auf der Liste steht bekommt er das nicht.

Lg
    Sacco

• oft ein Stück mit spazieren oder passen uns unterwegs ab

ja Euch .... aber gehen sie auch mit wildfremden Jagdhunden Gassi? .... wobei fremd sind wir ja nicht mehr ... ich hab ihr erzählt, dass das der Moro ist ..hmm

Katzen sind im allgemeinen unglaublich neugierig. Und es kommt oft vor, dass Katzen gerne Kontakt mit Menschen haben wollen, die sie (die Katze) eigentlich nicht mögen. Das ist so ein Katzending "Kann doch nicht sein, dass dieser Mensch mich nicht mag, ich bin doch das tollste Wesen überhaupt" oder so. Katzen spüren das. Genauso wie Hunde spüren, wenn jemand vor ihnen Angst hat.

Vielleicht mal einen Versuch wert:

Geh mal da lang, wo die Katze immer ist, ohne Moro. Und schau mal was die Katze dann macht. Und geh mal die Hocke und strecke deine Hand aus. Keine Angst, die Katze wird sicher nicht nach dir hauen. Aber es wäre interessant, ob die Katze dann kommt um deine Hand anzuschnuppern.
    Vielleicht ist sie ja eher an dir interessiert und nicht an Moro.

• Katzen sind im allgemeinen unglaublich neugierig. Und es kommt oft vor, dass Katzen gerne Kontakt mit Menschen haben wollen, die sie (die Katze) eigentlich nicht mögen. Das ist so ein Katzending "Kann doch nicht sein, dass dieser Mensch mich nicht mag, ich bin doch das tollste Wesen überhaupt" oder so. Katzen spüren das. Genauso wie Hunde spüren, wenn jemand vor ihnen Angst hat.

Geh mal da lang, wo die Katze immer ist, ohne Moro. Und schau mal was die Katze dann macht. Und geh mal die Hocke und strecke deine Hand aus. Keine Angst, die Katze wird sicher nicht nach dir hauen. Aber es wäre interessant, ob die Katze dann kommt um deine Hand anzuschnuppern.

Wer sagt denn, dass ich die Katze nicht mag??

Mich findet sie recht uninteressant, die ist ziemlich scheu.

• Sodele, ich hab ja hier schonmal von der Katze berichtet, die immer so "Scheinangriffe" auf Moro gemacht hat ....

Offenbar hab ich jetzt ne Gassikatze, das ist nämlich die Kira .... ich habe mal das Herrchen ausfindig gemacht und wir haben uns das Ganze mal gemeinsam angeschaut ... er meint, die möchte nur spielen ... und sie würde NICHT irgendwann mal dem Hund die Krallen in den Popo hauen ... na ja gut, das glaube ich ihm jetzt, er kennt seine Katze ja besser als ich ... mit anderen Katzen kann sie wohl nichts anfangen

Unsere Gassigänge nahe bei zuhause laufen jetzt so ab .... Moro sucht die Katze .... die Katze kommt angerannt .... beide gucken sich an ... ich gehe weiter und die Katze folgt uns mit einem Meter Abstand ... irgendwie niedlich ... wenn das so bleibt, kann ich da gut mit leben .... muss ich mir sorgen machen, dass sie ihn doch mal anpfötelt? ... den Versuch näher ranzukommen, blocke ich immer ab, wenn ich sie ankommen sehe ... das ist mir irgendwie zu heiß

Ich hätte eher Sorge um die Katze. Aber du kennst ja deinen Hund, wie der so mit kleinem Getiers ist.

Unsere Katzen gehen nur mit unserem Hund, aber hier kommt auch kein andere hin, daher haben sie eigentlich auch keine Gelegenheit an andere Hunde zu kommen. Halt, doch die Nachbarshunde, aber da habe ich noch nie gesehen, dass sie mitgehen.

• Katzen sind im allgemeinen unglaublich neugierig. Und es kommt oft vor, dass Katzen gerne Kontakt mit Menschen haben wollen, die sie (die Katze) eigentlich nicht mögen. Das ist so ein Katzending "Kann doch nicht sein, dass dieser Mensch mich nicht mag, ich bin doch das tollste Wesen überhaupt" oder so. Katzen spüren das. Genauso wie Hunde spüren, wenn jemand vor ihnen Angst hat.

Wer sagt denn, dass ich die Katze nicht mag??

Mich findet sie recht uninteressant, die ist ziemlich scheu.

Ich wollte ja nur was Nützliches schreiben, da brauchst du nicht zwei Fragezeichen bemühen :fear:

Wenn du dich niederhockst und die Hand ausstreckt - und wenn du das kannst, Moro wegschicken und einige Meter entfernt warten lassen (oder so, bin ja kein Hundeexperte) - was macht die Katze dann?

Belauert sie dann eher dich oder Moro?

• Ich wollte ja nur was Nützliches schreiben, da brauchst du nicht zwei Fragezeichen bemühen :fear:

Wenn du dich niederhockst und die Hand ausstreckt - und wenn du das kannst, Moro wegschicken und einige Meter entfernt warten lassen (oder so, bin ja kein Hundeexperte) - was macht die Katze dann?

Belauert sie dann eher dich oder Moro?

Sie kommt nicht näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!