Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Genau, Sahe dich meinte ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, Sahe dich meinte ich
Habs auch gerade erst kapiert. Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, wenn ich Pflegekatzen habe, dann sind die sehr selten direkt von der Strasse, ab und zu hatte ich mal Streuner/Bauernhofskatzen, die niemandem gehören, da war nie eine unsauber, ausser aus gesundheitlichen Gründen (äh oder bei uns geborene Kitten, weil Kitten 😁), wobei ich bei einer Streunerkatze vom Land anfangs immer ein wenig Erde über das Katzenstreu streue, entweder reicht das, oder sie waren alle schon mal sauber, oder Katzenstreu ist sowieso das angenehmste Klo 🤔
Pflegekatze hab ich bisher noch nie eine behalten, die, die mit unseren Katzen und Hunden mittlerweile komplett vergesellschaftet ist, sucht noch ihre Familie 😊.
Eine wahnsinnig tolle Maus, vielleicht etwas schwerer vermittelbar, vor allem jetzt wo alles teurer wurde und wird, da sie bei uns ynter anderem eine Beinamputation durchgemacht hat. Wir haben gesagt, wir geben ihr ein Jahr Zeit ihre Familie zu finden, wenns nicht klappt, dann belibt sie und aktuell gehört sie sowieo zu unserer 😁
-
Meine Straßen-Pflege-Tiger waren bisher alle von Tag 1 sauber.
Selbst der 5er-Wurf mit heftig Giardien-Durchfall hat sofort die Klos benutzt, da waren sie vielleicht 6 Wochen alt und bis dato nur draußen.
-
Guten Morgen!
Darf uch hier mal ganz unvermittelt mit einer Frage reinplatzen? Auch wenn ich schon ein leises Bauchgefühl habe, mich damit unbeliebt zu machen.
Bei Instagram wird man ja immer mit alkem möglichen ungewollt beschallt, aktuell sind es , so steht es drunter Oriental Cats. Die sind ja erst mal beeindruckend schön, ich kenne dowas gar nicht. Wir hatten immer Katzen vom Bauernhof oder wenn mal eine ein neues Dach über Kopf brauchte.
Was hat es mit diesen orientalischen Katzen auf sich? Bildschön sind sie ja. Aber da gibt es dann ja auch oft einen Haken...
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Orientalen sind laut, haben massiven Bewegungsdrang, brauchen min. ein passendes (Temperament) Partnertier (man nennt sie Stapelkatzen, weil sie sich gerne stapeln ^^),sind sehr Menschenbezogen, die, die ich kenne sind sehr intelligent (Türen, Schränke usw öffnen, Hunde manipulierenusw) und schleichen sich einem ins Herz <3
Also, das LAUT unterschätzen viele Menschen, Oris sind Quasseltaschen, wirklich viel, wirklich laut, sie kommentieren, krähen, blöken, jaulen, jammern, (Lilly grunzt sogar)
So zierlich und hochbeinig sie ist, sie geht über Tisch und Bänke und rast wie eine Irre durch die Wohnung, unendliche Energie.
An der Optik brechen sich die Geister, ich kenne viele die sofort mit...uh, die Kopfform reagieren, und die komplette Gegenseite, sofortiges Schmelzen beim Anblick der Nase und der Ohren. Allerdings hat Lilly JEDEN der sie hässlich fand bisher um die Pfote gewickelt. Ihr Charakter ist wirklich beeindruckend.
Oris sind keine unauffällige, dezente Katzen. Sie sind da und mischen auch mit, Party, viel Besuch? Alle Katzen ziehen sich zurück, Lilly tanzt derweil mitten auf dem Tisch, am besten AUF der Torte.
Hier wird immer wieder min. ein Orientale wohnen :)
-
-
Danke Mortizia für die doch sehr herzliche Beschreibung.
Ich hatte schon befürchtet, dass das ein neues Modetier ist.
Ich finde sie optisch toll, vermutlich sehe ich deshalb immer mehr Filmchen von ihnen, aber ich bin halt auch Ohrenfan (merkt man gar nicht bei meinen Hunden, ne?)
Lilly ist auch bildschön und der Charakter klingt sehr sympathisch.
Unsere Katzen ganz früher waren immer Freigänger. Vermute, das wäre aber nix..?
-
Unsere Katzen ganz früher waren immer Freigänger. Vermute, das wär aber nix...?
Theoretisch kann jede Katze in geeignetem Umfeld ab einem gewissen Alter (ich persönlich würde Kitten nicht raus lassen, die sind soo abgelenkt unvorsichtig und tollpatschig... das ist wie einem Kleinkind eine Karotte und ein Sparschäler zu geben - falls, dann nur unter Aufsicht) in den Freigang.
Ein geeignetes Umfeld schliesst allerdings bspw. auch ein, dass dir die Katze nicht auf dem 2ten Streifzug gestohlen wird und da wirds mit interessanten Rassekatzen schon vielerorts schwierig.
Wieviele unkastrierte Katzen in der Umgebung unterwegs sind ist auch ein reisen Thema in Sachen TA-Besuche...
Da dürfen sich die Geister aber gerne scheiden. Ich finde bei der Tierhaltung 'so viel Freiheit wie möglich' ganz wichtig. Perfekt wirds nie sein, aber man kann sein Bestes geben ein Tier nicht allzugross einzuschränken (das sage ich und habe dennoch 3 Wohnungskatzen, die eine Käfigterrasse haben und nur ab und an auf die Wiese können)
Ich hätte auch ne Frage: muss man bei OKHs und Co. auch schon auf die Tasthaare achten (sind sie vorhanden und funktional), oder ist das kein Problem?
-
...
Unsere Katzen ganz früher waren immer Freigänger. Vermute, das wäre aber nix..?
Ich sag immer im Spass, sollte Lilly mal Freigang haben, stände sie beim Nachbarn, würde gegen die Balkontür treten, brüllend Einlass verlangen und sich SOFORT über das schlechte Essen beschweren! Und vermutlich wohnhafte Hunde und Katzen tyrannisieren.
Wir bauen ja um und der grosse Garten wird Katzenausbruchsicher, dann dürfen sie alles nutzen, bisher kann sie "nur" raus ins Gehege der Enten. Man kann halt mit Sand, Erde, Gras usw sehr viel Unfug anstellen, das liebt sie natürlich. Alles sehen, alles berühren (sie muss alles mit der Pfote berühren, sie ist da sehr neugierig).
So richtig Freigang-dann wäre sie vermutlich innerhalb von Stunden weg. Weil sie in einem fremden Auto säss, oder in einem Kinderwagen. Oder in einer Einkaufstasche. In einem Mülleimer. In einer fremden Wohnung...
-
Unsere
Ich hätte auch ne Frage: muss man bei OKHs und Co. auch schon auf die Tasthaare achten (sind sie vorhanden und funktional), oder ist das kein Problem?
Orientalen haben keine Unterwolle aber normale Tast/Sinneshaare, auch nicht gewellt oder ähnlich.
Nackt oder Rexkatzen haben da Probleme mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kiri31 Sind die Kitten schon eingezogen? 😍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!