• ich hab unsere Hop-In Variante gestern schon gezeigt. Bisher gehen ausnahmsweis alle drauf, sind aber ehemalige Streuner und vielleicht mit wenig zufrieden? Anfangs finden es einge doch gruselig, aber mittlerwile stehn die da drin und kacken als wären sie Erdmännchen 🙈 trotz Klo-Alternativen.

Ich führe einmal im Monat wenns geht ein paar Tage Pipi-Kaka-Statistik (ja ich bin katzengeschädigt) und guck mir an auf welches Klo sie am meisten gehen und seh so auch, ob sie immernoch in etwa gleich viel lösen. Von der weiss ich, dass das Hop-In meist nicht das am wenigsten genutzte ist. 😁

• Meine Kater stehen beim Kacken gerne mit 3 bis 4 Pfoten auf dem Rand des Klos, und lassen quasi nur den Hintern über der Einstreu schwingen :ugly: wir haben aktuell so normale Katzenklos, aber von Savic die Jumbo-Variante. Baumarktboxen wollte ich auch noch probieren, aber sie stehen auch gerne mal vorm Klo und scharren erstmal vorsorglich vorm Eintreten, das wäre bisschen schwierig wenn der Rand zu hoch ist.

Als Streu haben wir vom dm so 'ne Aktiv-Klumpstreu (mit Aktivkohle), hatten vorher aber auch schon die Aktivkohlevarianten von Tigerino (Zooplus) und Fressnapf. Holzstreu hatten wir nur ganz am Anfang mal, und das roch ultraschnell iiieh-bääh :mute:

• Meine Kater stehen beim Kacken gerne mit 3 bis 4 Pfoten auf dem Rand des Klos, und lassen quasi nur den Hintern über der Einstreu schwingen :ugly: wir haben aktuell so normale Katzenklos, aber von Savic die Jumbo-Variante. Baumarktboxen wollte ich auch noch probieren, aber sie stehen auch gerne mal vorm Klo und scharren erstmal vorsorglich vorm Eintreten, das wäre bisschen schwierig wenn der Rand zu hoch ist.

Als Streu haben wir vom dm so 'ne Aktiv-Klumpstreu (mit Aktivkohle), hatten vorher aber auch schon die Aktivkohlevarianten von Tigerino (Zooplus) und Fressnapf. Holzstreu hatten wir nur ganz am Anfang mal, und das roch ultraschnell iiieh-bääh :mute:

Du hast ja vor allem Pflegekatzen, habe ich das richtig gelesen? Sind das Fundkatzen oder eingefangene Straßenkatzen?

Ich finde es ja faszinierend, wie schnell Katzen kapieren, dass sie ihre Geschäfte in ein KaKlo machen sollen. Klappt das bei Straßenkatzen auch so schnell?

Holzstreu - die fand ich aus Umweltgründen super, als meine ersten beiden Katzen eingezogen sind (12 Wochen alte Kater).

Meine Kater mochten das Streu auch, dachte ich, bis einer der beiden Kater nach einem halben Jahr plötzlich begann, sein großes Geschäft ins Waschbecken oder in die Badewanne zu machen.

Dann habe ich Biokats Klumpstreu gekauft (extra fein, ohne Duft). Seitdem machte er sein großes Geschäft wieder ins KaKlo.

Auch meine jetzten Kater sind mit dem Biokatsklumpstreu offenbar sehr zufrieden. Und ich auch, da das Bentonit dafür hier in der Region abgebaut wird.

• Wo wir gerade beim Thema Katzenstreu sind...habt ihr noch eine Empfehlung welches Streu nicht so an Plüschfüßen hängen bleibt?

Aktuell nutze ich die Smart Pellets von Catsbest und bin begeistert. Es riecht angenehm, klumpt gut, und es fliegt erstaunlich wenig raus. Ein Kater findet es toll, einer hasst es natürlich :roll: Das ganze feine Streu tragen sie mit ihren Yetifüßen aber im ganzem Haus umher.

Gibt's irgendwie die Mitte? :verzweifelt:

• Du hast ja vor allem Pflegekatzen, habe ich das richtig gelesen? Sind das Fundkatzen oder eingefangene Straßenkatzen?

Ich finde es ja faszinierend, wie schnell Katzen kapieren, dass sie ihre Geschäfte in ein KaKlo machen sollen. Klappt das bei Straßenkatzen auch so schnell?

ah, da musst du mich verwechseln - ich hab nur zwei eigene Kater (fast 2 Jahre alt). Wobei deren Mutter eine Streunerin war, so dass die beiden als Babies teils draußen und teils (bzw größtenteils) im Wintergarten der Pflegestelle aufgewachsen sind :)

• Du hast ja vor allem Pflegekatzen, habe ich das richtig gelesen? Sind das Fundkatzen oder eingefangene Straßenkatzen?

ah, da musst du mich verwechseln - ich hab nur zwei eigene Kater (fast 2 Jahre alt). Wobei deren Mutter eine Streunerin war, so dass die beiden als Babies teils draußen und teils (bzw größtenteils) im Wintergarten der Pflegestelle aufgewachsen sind :)

Oder ich habe verwechselt, dass du nicht Pflegekatzen sondern Pflegehunde hattest/hast? Und jetzt einen behalten hast? :ops:

• ah, da musst du mich verwechseln - ich hab nur zwei eigene Kater (fast 2 Jahre alt). Wobei deren Mutter eine Streunerin war, so dass die beiden als Babies teils draußen und teils (bzw größtenteils) im Wintergarten der Pflegestelle aufgewachsen sind :)

Oder ich habe verwechselt, dass du nicht Pflegekatzen sondern Pflegehunde hattest/hast? Und jetzt einen behalten hast? :ops:

leider auch nicht xD (wollen ja, aber Hund gibt's erst nächstes Jahr wieder)

• Oder ich habe verwechselt, dass du nicht Pflegekatzen sondern Pflegehunde hattest/hast? Und jetzt einen behalten hast? :ops:

leider auch nicht xD (wollen ja, aber Hund gibt's erst nächstes Jahr wieder)

Jetzt klingelts bei mir! Entschuldigung, die Userin hat auch einen Nick mit S und h drin ... komme gerade nicht auf den Nick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!