Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also wenn sich hier einer der Kater mal mit Madame anlegt, sitzen mein Mann und ich nachts senkrecht im Bett, also man bekommt schon mit ob Katzen spielen oder es was "ernsteres" zu diskutieren gibt.
Smaug fremdelt nicht, der ist nach 5 Minuten immer ganz dicke mit allen.
Flash ist neugierig, lässt sich aber nicht anfassen.
Tasha lässt sich nicht blicken wenn Besuch da ist.Ansonsten zeigt das Gitter zum Wohnzimmer hin wohl irgendwie Wirkung, Tasha bewegt sich mehr im Haus, folgt mir und meinem Mann auch mal, das hat sie vorher ja nicht gemacht, da die Hunde ja immer dabei waren. Die 3 liegen jetzt immer ganz entspannt im Arbeitszimmer, die beiden Jungs auf dem Kratzbaum, Madame in ihrem Weidenkorb.
Heute Abend hat sie sich sogar aufs Sofa getraut,'obwohl Loki auch dort lag. Wir haben uns so
geguckt, da sie sich auch kurz zu uns gelegt hat. Es scheint etwas entspannter hier zu werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hier sind Gizmo und Ramba, uebrigens:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beides Maedchen, jetzt ungefaehr 6 Monate alt. Wir hatten vorher immer nur Einzelkatzen, und ich bin ziemlich ueberrascht, wie zugaenglich diese Katzenkinder sind. Sehr neugierig und gar nicht scheu (was mir ein wenig Sorgen bereitet - aber draussen scheinen sie sich doch etwas vorsichtiger zu verhalten).
Gizmo ist die langhaarige (rechts im Bild). Ich finde, der Name passt auch auf ein Maedchen - der Mogwai Gizmo hat schliesslich Junge gekriegt!
Ramba (links im Bild) heisst so, weil sich schon am ersten Abend wie Rambo benommen hat.
Mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder finde...
Hier mit Cara:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier auf Cara:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Gruesse, Katrin
-
Huhu,
ich melde mich auch mal kurz wieder.
Gestern war eine gute Freundin da mit ihrem Hund, da ihr Hund aber Katzen jagdt, habe ich mich auf der Terasse mit ihr getroffen. Wie die Katzen reagiert haben? Uff, gefauche, Katzenbuckel, Klobürstenschwanz. Beide. Irgendwann wirkten alle ruhiger und lagen/sassen und blickten sich an, leider hat ihre Hündin die Mode, da 5 min ruhig zu liegen und dann zack nen "Angriff" zu starten, natürlich waren die Gemüter dann wieder erhitzt. Bin ja gespannt ob es irgendwann klappt, aber ich glaub wenn die gestern in der Wohnung gewesen wär, hätte sie was kassiert. Gerade der braune Tiger, wirkte nicht wirklich eingeschüchtert..ansonsten versuch ich ihnen, ihre Namen beizubringen, habe aber das Gefühl, sie sind etwas beratungsresistent
es sind beide gierige Fresser, zudem noch Bettler, ich hör sicher vom TA nächste Woche das der eine zu dick ist (der braune Tiger), da spür ich nicht sofort die Rippen. Ich hoff aber, dass wenn sie raus gehen, sie etwas aktiver sind. Ich dachte bald an einen Ausflug mit Katzengeschirr und Leine, um mal langsam abzuchecken.
Schmusefoto :
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sorry für die blöde Quali, aber die schmusen oft so abends/nachts, und da pack ich auch nicht meinen Blitz aus^^'
PS : ich konnte beobachten, dass es kein Streit ist, sondern wirklich heftiges Gespiele, manchmal rumpelt es nachts hier dermassen, dass ich am nächsten Tag befürchte die Wohnung steht nimmer. Gerade sind beide über mich gesprungen in einer wilden Verfolgungsjagd.
-
Gestern ist mir das Beste passiert. Ich bin Raucherin, bis jetzt gestaltete sich der Gang auf den Sitzplatz so :
Türe ein kleines bissl auf, ich husch raus, Türe zu. Und umgekehrt, Katzen die im Weg waren wurden mit dem Fuss beiseite geschoben.
Gestern huschte auf einmal als ich reinwollte der rote raus, ich hatte extreme Panik. Er ging paar Meter, kam dann aber wieder rein da es ihm wohl nicht so geheuer war. Der braune war schon im Anmarsch. Den ganzen Abend dann konnte ich kaum rein und raus, habe nun einen Besen *g* plus hat der braune gestern Abend hingebungsvoll an den Scheiben gekratzt.Sie haben gestern eh gesponnen irgendwie...gegenseitig angefaucht, sich gehaut, rumgerast in der Wohnung, gemiaunzt, als ich im Bad war an der Türe gekratzt etc... nachts ging es so weiter, habe nicht wirklich gut geschlafen.
Vorhin bin ich aufgestanden und bebettelt worden, ich glaub wenn ich denen 20 kg TroFu hinstellen würde, würden sie es essen bis sie platzen. Ich weiss nicht, wie das im TH geklappt hat mit dem "ständig Trofu". Denn wenn ich TroFu gebe, ist es in 2 Minuten weggefressen.. und übertreiben möcht ich ja nicht mit dem Füttern. Denn wie schon geschrieben, mega aktiv sind sie ja nicht, und der braune ist bissl zu dick. Spielen tu ich mit ihm schon extra, aber irgendwann ist die Luft raus und er liegt rum, gut ich provozier ihn so, dass er immerhin noch rumrollt oder bissl hochspringt. Mit den Händen geh ich schon garnicht hin, da er extrem die Krallen nutzt, man kann ihm auch kein Leckerli aus der Hand geben, da er sich dieses mit den Krallen holt *aua*.
-
@SweetShadow *lach* deswegen stehen bei uns alle Türen offen. Also die in der Wohnung, meine Katzen haben nachts dermaßen an der Schlafzimmertür gekratzt das ich nicht schlafen konnte (und sie haben natürlich die Tapete runtergepflückt). Also hab ich die Türen offen gelassen und beide kommen und gehen jetzt, wie sie wollen.
Mal schlafen beide bei mir, mal keine.
Mit dem Trofu das müsste sich, meiner Meinung nach ,mit der zeit einpendeln. Meine haben, seitdem sie bei mir sind, Tag und Nacht ihr Trofu stehen. Ich denke wenn sie begriffen haben das immer genug Futter da ist, wird die Gier nicht mehr so groß sein.2x am Tag gibt es dann noch ne Portion Nassfutter.
Und denke bitte daran, es muss immer ein Napf /Schale mit Wasser für sie bereit stehen. Am besten in der Wohnung an verschiedenen Stellen verteilt.LG
-
-
Genau so mache ich das auch und wir haben keine Probleme mit Übergewicht. Meine sind auch Freigänger und fressen durchaus die eine oder andere Maus noch dazu.
-
Meine beiden habe ich als Kitten aus dem Tierheim geholt und Lilly hat bis heute noch nicht begriffen, das sie nicht mehr Hunger leiden muss. Wenn die beiden ihr Nassfutter bekommen haben und ich dann noch Trockenfutter hinstellen würde, würde es sofort von Lilly komplett aufgefressen werden, danach dann wieder ausgekotzt und dann wieder gefressen. Das Feechen achtet auf ihre Figur, die macht das nicht in diesem extremen Maß, wie Lilly. Sie geht zwar auch sofort ans Trofu, frisst ein paar Brocken und der Rest wird angelöllert. Sie nimmt es ins Maul, beißt drauf und spukt es wieder aus
-
@BLUME ja Wasser habe ich in so nem Riesenteil stehen (könnte man auch für TroFu verwenden, ist wie ein grosser Spender)..
aber ich weiss nicht wie ich es handhaben soll. Also Trofu geben, dann wirds weggefuttert (inner 5 Min) dann wieder auffüllen und hoffen, dass sie irgendwann verstehen : hey es gibt immer Futter?Ich befürchte momentan eher auch, dass es dann so wie bei @Sambo71 mit fressen, kotzen etc...denn man kann sie füttern, und zwei Min später wenn du in die Küche läufst haste zwei Katzen die rummiaunzen und um dich rumwuseln (manchmal warte ich darauf, dass ich bald nen Genickbruch oder so habe *lach*)
Wegen Schlafzimmer, das möchte mein Freund nicht, dass sie im Bett mitschlafen, daher zu. Mein KAter den ich als Kind hatte, hat jede Nacht bei mir geschlafen. Aber so wie sie momentan in der Nacht abgehen vielleicht auch besser für unseren Schlaf sind sie nicht im Schlafzimmer. Ich glaub das haben sie auch soweit kapiert, es wird eher drann gekratzt wenn wir nicht drin sind (was lustig ist irgendwie).
PS : vorhin rauchen, ich geh zur Tür, zack eine Katze springt ins Eck schon in Lauerstellung...uff da muss ich bis Dienstag minimum durchhalten.
Auch wird mein Freund desöfteren beschmust, ich auch aber mehr so kurzfristig. Heute Abend schickte er Fotos, beide Katzen bei ihm (eine unter der Decke, eine obendrauf), ja da wird man bissl neidisch -
Moeglicherweise fuetterst Du ein zu leckeres Trockenfutter...
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Katzen speziell von dem Kittenfutter irgendwann zuviel frassen und so langsam pummelig wurden. Ich habe dann umgestellt auf Futter fuer sterilisierte Katzen und es wurde nicht mehr zuviel gefressen. Ich glaube, das Futter schmeckt nicht so dolle.
Aber unsere Katzen hatten wir immer von klein auf (bis auf Findus) und Trockenfutter steht immer zur freien Verfuegung, an mehreren Stellen.
Dieses Mal sollen sich die Kleinen aber an alles moegliche gewoehnen. Deswegen kriegen sie neben Trockenfutter auch von Caras Futter angeboten, mal rohes Fleisch, mal gekochtes Fleisch (roh geht besser), mal Katzenfeuchtfutter. Bisher fressen sie eigentlich alles. Und niemals zu viel.
Vor ein paar Tagen: Gizmo sieht den Jungkater von nebenan:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und etwas spaeter, Gizmo noch immer sehr zurueckhaltend:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Katrin
-
Ich habe meine beiden sogar angefangen zu clickern, weil sie so verfressen waren. Die beiden sind hochgesprungen und haben einem die Nassfutternäpfe aus der Hand geschlagen und dann vom Boden gefressen. Da dachte ich mir, das, wenn es bei den Hunden klappt, muss es bei denen doch auch klappen. Jetzt machen sie Sitz und warten bis ich die Näpfe auf den Boden gestellt habe. Ich muss allerdings bei der Nassfutterfütterung immer dabei sitzen, da die Lilly viel schneller frisst und dann das Feechen zur Seite schubst und ihr Futter auch noch auf frisst. Und ich habe auch ein spezielles Futter für sterilisierte und keine Freigänger Katzen gekauft, aber es scheint ihnen genauso gut, wie normales Futter zu schmecken. Von daher gibt es kein Trockenfutter, was den ganzen Tag zur Verfügung steht. Funktioniert bei den beiden nicht und eigentlich ist es ja auch nicht nötig. Haben die Hunde schließlich auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!