Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke. Ja wir haben auch Augensalbe/-Tropfen bekommen und wie gesagt wenn alles gut geht sollte das dann nach einer Woche wieder Ok sein.
aber ich war ja vorhin nicht mit beim Arzt und hab mir das nur von meinem Freund erzählen lassen. Wir sollen heute Abend nochmal wieder kommen, dann kann ich mir das nochmal vom Arzt direkt erklären lassen...Ja der kater hat nix falsch gemacht. Er hat ja auch lange genug gewarnt/gedroht. Aber was son todesmutiger welpe ist der lässt sich halt nicht so einfach ins Boxhorn jagen... Naja nach dem Vorfall nähert sie sich langsam und gesittet so dass, ein kurzes interessiertes schnüffeln zwischen Ihr und der katze schon möglich war.
(die katzen kennen ja Hunde nur halt nicht so verspielte Welpen. wenn sie sich langsam und vorsichtig nähert tut ihr ja keiner was)Egal im Moment ist sie eh erstmal "Quarantäne" damit keiner ausversehen an ihr Auge kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
@Hotsy Bei den Hunden hatten wir noch keine Hornhautverletzungen, dafür bei unseren Katzen in den letzten 20 Jahren schon ganz viele.
Im Regelfall verheilen die unkompliziert. Man muss halt dran bleiben mit Tropfen und Salben. In schlimmen Fällen mussten wir auch schon stündlich rund um die Uhr tropfen. Aber selbst die sind dann gut verheilt.
Doof ist es natürlich trotzdem.
-
Mein erster Hund hatte auch als Welpe eine Verletzung am Auge. War der Kater meiner Eltern. Ich war einfach nicht schnell genug
Da war die Hornhaut eingerissen und ein Stück rieb immer über das Auge, bei jedem Lidschlag. Das musste unter Vollnarkose weggeschnitten werden.
Ich drücke echt die Daumen, dass bei euch alles gut geht
-
Wir waren ja heute abend nochmal beim Augenarzt. Sie ist zufrieden mit dem bisherigen Heilungsprozess. Trotzdem müssen wir morgen wieder hin. Ich bin echt baff wie gut sie für einen Welpen damit klar kommt, dass sie nicht toben darf. Dafür gibt's viel zu kauen und intensivierte Sitz-übungen damit sie trotzdem beschäftigt ist.
Echt übel wie schnell so was geht. Man kann einfach nicht so schnell reagieren.
Auf jeden Fall werde ich den Kater noch genauer im Auge behalten. -
-
Hallo
Da haben wohl viele so ihre Sorgen mit ihren Vierbeinern. Ich bin dabei. Meine hat sich an einem Stacheldrahtzaun verletzt. Beim streunen, sie ist keine nur Wohnungskatze. Das Auge ist ganz treub und ich muss ihr immer Augentropfen reinmachen. Wenn sie mich sieht, will sie schon flüchten.
-
Geteiltes Leid ist halbes Leid... und erkläre mal so nem quirligen Welpen er soll generell Ruhe halte und sich schonen damit ja nix an das Auge kommt... aber im Moment sieht es ganz gut aus den Umständen entsprechend.
Ich bin ja froh, dass das Wetter jetzt so gut ist und die katzen mehr raus gehen. Dann ist die kleine nicht so gefährdet. Aug Grund akuter Langeweile versucht sie nämlich schon wieder die katzen zum spielen zu animieren....
-
@Hotsy ohje tut mir leid! Mein früherer Kater hatte auch mal ne Verletzung im Auge, wohl von nem Kampf. Erhielt täglich mehrmals Tropfen/Salben und es verheilte auch gut, hoff es klappt bei euch auch so.
PS : man war das spassig, nem Kater täglich mehrmals was ins Auge zu geben
ich hatte gestern viele rote Haarbüschel in der Wohnung, ich hoff die beiden haben einfach nur getobt. Momentan wirken sie wieder etwas zurückhaltender, also kommen gerne mal schmusen aber auch oft wieder im Gästezimmer unterm Bett. Aber ich hatte vorgestern Besuch mit Baby da, da waren sie auch sofort verkrochen. Ich hoff ja, dass wenn sie Streit hätten ich das mitkriegen würde.
-
Also wenn meine beiden sich hier balgen, dass höre ich schon
Du dann sicher auch.Meine fremdeln auch erst ein wenig wenn Besuch kommt, finde ich gar nicht so verkehrt.Müssen sich nicht sofort und gleich von allen anfassen lassen.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden und LG
-
Ich hab lustigerweise immer Katzen, die Besuch lieben
Chester hat mit jedem geschmust, den musste man nur anlächeln und schon wurde man ihn nicht mehr los
und Cleo ist einfach furchtbar neugierig. Die kriecht in jede Tasche, trampelt auf den Leuten rum und benutzt sie als Kletterbaum
Heute morgen hat sie Soleto sogar zum Spielen aufgefordert und sich dann erschrocken als ihr aufgefallen ist, dass da ein großer, schwanzwedelnder Hund vor ihr steht
Ein letztes Bild von den Beiden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!