• Ah, danke dir für die Erklärung Gassigaengerin - ich kannte die Redewendung vorher gar nicht.

    War bei ihr auch nicht nur der Tierschutz. Sobald private Verkäufer gesagt bekamen, dass sie gehörlos ist haben sie sich einfach nicht mehr gemeldet. Und ganz offen - ich verstehe bis jetzt nicht warum und hätte sie das einfach keinem gesagt, ich hätte es nicht gemerkt. Sie kann so gut Lippen lesen und spricht normal. Mir wäre das nicht aufgefallen.

    Sie unterhält sich auch mit den Nachbarn, die kein DGS können, ist fit, geht sogar für die Nachbarn einkaufen, hatte ihr Leben lang Tiere, ihr Sohn und die Schwiegertochter sind als Absicherung da. Ich kapier beim besten Willen nicht, wo da das Problem sein soll:ka:

  • Katzi ist beim Tierarzt und bekommt morgen eine Zahntotalentfernung

    Ich hoffe, sie übersteht alles gut.

  • Es ist die 2 Op auf jeden Fall.

    Es sieht in beiden oberen Zahnleisten richtig schlimm aus und wir möchten ihr noch eine Narkose und die höllischen Schmerzen einfach ersparen.

    Also, oben ist beidseitig richtig schlimm und unten sieht nicht viel besser aus.

    Eckzähne hat sie schon sehr lange nicht mehr, sie hat weder unten noch oben ein vollständiges Gebiss.

    Wir haben schon bei einer anderen Katze so verfahren und sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist halt n heftiger FORL Fall und ihr werden über kurz oder lang soundso alle Zähne vergammeln.

  • Ist echt so. Von meinen drei Mädels sind zwei betroffen, die jüngste ist noch nicht untersucht.

    Die mittlere frisst soundso komisch, hat dann richtig richtig komisch gefressen. Ich hatte n komisches Gefühl und bin zum Arzt. Die wollte das erst nicht glauben, vor allem hatte Katzi n halbes Kilo zugenommen. Ich habe auf Dentalröntgen bestanden ... es war ein Zahn entzündet, so heftig, dass sich schon der Kiefer auflöste.

    Habe das hier schon öfter geschrieben, aber wiederhole es gern. Richtig feststellen geht nur über Dentalröntgen.

    Außerdem bei meiner ältesten, da ist so vergammelt gerade, da können wir auch ohne Bild davon ausgehen, aber das ist der Extremfall.

    Meine Tierärztin hat auch erzählt, dass sie schmunzeln musste, weil sie mal Kunden mit einer knapp zweijährigen Katze hatten, und es wurde auf Dentalröntgen bestanden. Sie musste der Katze fast alle Zähne entfernen, denn die Wurzeln waren fast vollkommen zersetzt...

  • Unser Kater hatte mit 2 schon heftig FORL und zwei Tierärzte empfahlen uns, direkt alle Zähne ziehen zu lassen, weil es Fortschreiten wird und man dem Tier mehrere OPs erspart und vor allem Schmerzen. Weasley hat gar kein Problem damit, als es einmal verheilt war. Er beißt halt mit seinen “Felgen” kräftig zu. :roll:


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm Entzündungen im Kiefer sein können und ich will alles, aber nicht, dass er leidet. FORL ist ein Popo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!