Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich eröffne mal mit was nettem
Wir haben die Kaminsaison eröffnet. Mein Katerchen liegt jetzt gerne im Wintergarten auf dem Sessel direkt vorm Ofen, so als wäre er im Tiefschlaf, aber wenn man genau hinsieht, sind die Augen offen und schauen in die Flammen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag die Kaminwärme wahrscheinlich genauso gerne wie dein Kater
Unsere beiden finden den Schwedenofen gruslig. Der macht komische Geräusche und wird mehr als kritisch beäugt. Emma (ganz Diva) verlässt mittlerweile den Raum wenn wir Feuer machen. Natürlich mit genervtem Gesichtsausdruck und ausreichend Gemecker
Sie kommt meistens nach 10 Minuten wieder. Die Wärme findet sie nämlich eigentlich toll. Nur die Geräusche mag sie nicht. Piet beobachtet nur skeptisch
-
Ich lasse die Heizung ja lange aus, aber jetzt habe ich doch kapituliert. Seither liegt Nico nur noch kurz zur vormittäglichen Kuscheleinheit bei mir auf dem Sofa und ansonsten in der Kratzbaummulde über dem Heizkörper.
WAs anderes, heute eine neue Folge der Serie "das beste Futter, dass wir jemals hatten"
In der Zooplus-Box war eine Dose Feringa Kalb mit Brokkoli & Löwenzahn. Beide Kater haben stockbegeistert alles aufgemampft und sogar vier Stunden später eine weitere Portion, also den Rest der Dose weggeschlabbert.
Wetten, wenn ich jetzt von diesen Dosen Vorrat bestelle, dass es dann nicht mehr schmeckt?
-
Feringa wird hier immer gern gegessen. :)
-
Alle Sorten?
Ich hatte früher mal Mixpakete bestellt, davon kamen nur 1 oder 2 Sorten gut an, weiß nicht mehr welche. Die anderen waren extrem bäh.
-
-
Ich hab auch immer Mixpakete, eine Zeit lang war Kaninchen nicht so beliebt, in letzter Zeit gehen glaub alle gleich gut.
Wild weiß ich nicht, das bekommen sie nicht, weil Mira das nicht verträgt.
Die Mäkelkatze meines Kollegen mag gern Geflügel und Wild und manchmal auch andere Sorten Feringa.
-
Ich habe dem Kater heute sein Bett wintertauglich eingerichtet, also mit Wärmematte drunter und Decke drum herum. Mögen die kalten Jahreszeiten beginnen!
An Futter finde ich immer, meine beiden fressen eigentlich unabhängig von der Marke alles, was die richtige Geschmacksrichtung hat. Also, hier Geflügel (besonders Pute und Huhn), Kalb oder Lamm. Rind wird ungern gefressen, Schwein 3x nicht, Fisch wird nicht gut vertragen (daher gibt es das nur selten). Kaninchen und Wild sind igittigitt, außer bei Trockenfutter, da schmeckt eh alles (paniert, mmh).
Mit den zooplus-Boxen hatten wir hier bisher immer Glück, dass alles gefressen wurde.
Das Spielzeug aus der letzten Box kam hier im übrigen super gut an.
In einer Box waren mal diese (halb-)flüssigen Snacks, sind eure Katzen auch zu doof dafür? Meine Beiden beißen da immer ins Plastik statt zu schlecken
-
In einer Box waren mal diese (halb-)flüssigen Snacks, sind eure Katzen auch zu doof dafür? Meine Beiden beißen da immer ins Plastik statt zu schlecken
Ich gebe die nie direkt aus der Verpackung, sondern übers Futter oder auf meinem Finger.
Aber ich habe das Gefühl, dass sie die zwar mögen, aber nicht vertragen.
Ich glaube von Animonda waren da auch mal welche, die waren in kleinen Pastiktöpfchen wie die Kaffeesahneportionsdinger. Was mir verpackungstechnisch sowieso nicht gefällt. Und dann hatten die noch so seltsame Geschmacksrichtungen wie Crunberry. Haben meine nach kurzem Riechen für absolut eklig befunden.
Das einzige was geht sind die eher cremigen Snacks, die oft als Beilage in einem Futterkarton drin sind. Die schlabbern sie vom Finger weg oder vom Futter runter, aber wie gesagt, ich glaube davon kriegen sie flüssige Kacke, und u.a. deshalb kaufe ich die nie.
Meine mögen übrigens auch keine Katzenmilch.
-
Ich muss nochmal was fragen. Wir überlegen ja immer noch wegen den Katerchen. Das sie kastriert werden, steht außer Frage. Ich möchte nicht Schuld sein an einer Kittenproduktion. Gibt es dazu eigentlich genauso gespaltene Meinungen wie bei Hunden?
Ab welchem Alter kastriert man denn? Ich hab von Frühkastration bis nach dem ersten Jahr alles gelesen und da ich momentan nicht zum Tierarzt muss und es nur Überlegungen sind, kann ich da nicht fragen. Unsere Katzen und Kater waren alle kastriert. Da meinen Eltern aber jegliches Tierverständnis abgeht, möchte ich deren Handeln nicht als Vorbild nehmen. Die Tiere wurden alle heiss geliebt und es wurde sich mit viel Engagement gekümmert, es wurde aber auch alles gemacht, was der Dorftierarzt gesagt hat. Sie haben halt absolut keine Ahnung und auch nicht was Bedürfnis daran was zu ändern.
-
Ich muss nochmal was fragen. Wir überlegen ja immer noch wegen den Katerchen. Das sie kastriert werden, steht außer Frage. Ich möchte nicht Schuld sein an einer Kittenproduktion. Gibt es dazu eigentlich genauso gespaltene Meinungen wie bei Hunden?
Ab welchem Alter kastriert man denn? Ich hab von Frühkastration bis nach dem ersten Jahr alles gelesen und da ich momentan nicht zum Tierarzt muss und es nur Überlegungen sind, kann ich da nicht fragen. Unsere Katzen und Kater waren alle kastriert. Da meinen Eltern aber jegliches Tierverständnis abgeht, möchte ich deren Handeln nicht als Vorbild nehmen. Die Tiere wurden alle heiss geliebt und es wurde sich mit viel Engagement gekümmert, es wurde aber auch alles gemacht, was der Dorftierarzt gesagt hat. Sie haben halt absolut keine Ahnung und auch nicht was Bedürfnis daran was zu ändern.
ich habe meine Katzen und Kater bereits vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!