• Danke Sacco, auf der Packung steht grain free

Was steht sonst noch drauf? Reis, Hirse, Luzerne usw. und wieviel Prozent? Oder welches Trofu von Josera ist es denn?

Beim kitten nassfutter is dagegen nich genau deklariert

Trotzdem weiss ich nich wieviel er bekommen sollte:???:

Von dem Nassfutter bekommt er 1x 100g sonst Trocken

Ich denke mal Grau Schlemmertöpfchen ist das. Das ist ein gutes Nassfutter. Bekommen unsere auch aber kein Kitten. Auch als Kitten haben sie das normal bekommen. In 800g Dosen ist es günstiger.

Wie schwer ist er denn? Als Kitten haben unsere so viel bekommen wie sie möchten. Auch wenn es über der Futterempfehlung ist würde ich den Napf nachfüllen, wenn er leer ist.

Selbst heute bekommen unsere 4-5 Katzen, zwischen etwas über ein Jahr, 5 Jahre und keine Ahnung, so viel wie sie möchten. Und alle sind nicht dick.

Trockenfutter würde ich so wenig wie möglich füttern. Gerade Katzen trinken für Trockenfutter viel zu wenig.

Für unsere beiden Kleinen müssen wir sogar das Nassfutter etwas "wässern" weil sie kaum trinken.

LG
    Sacco

• Weil Katzen von Natur aus sehr wenig trinken, denn sie sind vom Ursprung her Wüstentiere.

Wenn sie Nassfutter fressen, dann nehmen sie durch das Futter genug Feuchtigkeit auf. Aber bei Trockenfutter bekommen sie zu wenig Flüssigkeit, und das kann auf Dauer die Nieren schädigen.

Außerdem ist im Trockenfutter nicht nur Tierisches drin, sondern auch Pflanzliches. Auch wenn kein Getreide drin ist, dann sind Kartoffeln drin oder Reis. Was auch Kohlenhydrate sind. Und mit denen kann eine Katze von ihrem Verdauungssystem her nichts Sinnvolles anfangen. Katzen sind reine Carnivoren, also Fleischfresser und haben ein komplettes Fleischfresser-Verdauungssystem. Kurzer Darm etc.

Katzen brauchen zwar eine geringe Menge Pflanzliches, damit die Verdauung gut läuft, aber dafür reicht ein bisschen Gras knabbern locker.

• ah ok gut zu wissen vielen Dank ihr beiden:bindafür::bindafür:

Ich gebs weiter ob ich was machen kann :ka:

Was ich aber gesehen hab trinkt Felix zieml. gut.

Er wiegt 3,3kg,

Grad über zooplus nachgeschaut, Kartoffeln sind noch drin. Das müsste es sein:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…-BoCpw4QAvD_BwE

Dann is Gras kauen normal? Gut zu wissen, dachte schon er hat was als er im Garten anfing zu mähen^^

Soll ich dann eher morgens u abends nass füttern u für zwischendurch / nachts etwas TF im Napf lassen?

Wie oft bzw regelmäßig muss man eigentlich füttern?

Lg Newstart

• Was sehr lustig ist, seitdem das Kasperle bei Lilly und Fee wohnt, trinken die beiden mindestens das doppelte, wie vorher. Sie haben zwar immer schon viel getrunken, aber jetzt trinken sie aus ihrem Napf, aus dem großen Wassernapf im Wohnzimmer und aus dem großen Wassernapf im Schlafzimmer. Um irgendwelche Nierenprobleme brauche ich mir erstmal keine Gedanken machen :applaus:

• Hektorine,nein,ich habe nicht nur Carny verfüttert sondern mehrere Sorten Marken.

Mein Jungspund verträgt es leider nicht, deshalb gibt es das hier nicht mehr.

Hier gibt es jetzt Lidl, Aldi, Winston, Leonardo, Macs, Natur Plus, Grau ... alles mögliche.

Würde gerne mehr teures füttern, aber Lidl Nassfutter wird vergöttert. Und ich habe Mäkelpussys deluxe.

• Ach, und im allgemeinen sind 100 gr Nafu Plus trofu einfach ne nicht so richtig geile Futtermischung.

100gr Trofu die Woche Plus Nafu satt wäre n Schritt in die richtige...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!