• Wie handhabt ihr die Urlaubsbetreuung eurer Freigänger?

Lasst ihr bloß jemanden zum Füttern kommen oder guckt die Person wirklich nach euren Tieren?

Wie können recht spontan doch in den Urlaub fahren. Das ist das erste Mal, dass Emma und Piet länger allein sind.

Was haltet ihr von dem Animonda Carny Nassfutter? Ich finde das eigentlich nicht so schlecht. Oder ist es doch ein "Billigfutter"/"Schrottfutter"?

LG
    Sacco

Solides Futter. Mit Macs Hauptbestandteil unserer Katzenernaehrung. Bei den Sorten nehmen wir immer die Mischungen.

Herz haben noch andere drin, und immerhin ist es deklariert, bei anderen Herstellern weisst du nicht mal wie viel drin ist. Mit dem Durchfall kann ich nicht unterschreiben.

Kittenfutter ist imho der groesste Schwachsinn. Einfach hochwertiges Adultfutter in grossen Mengen zur verfuegung stellen und fertig.

Wir fuettern Carny, Macs, Feringa, Ropocat als Basis und dazu gibt es dann Majestic, Catz Finefood, LandPartie, Terra Faelis, MjaMjam, Leonardo...

• Majestic Adult ($$)
    • Leonardo ($$)
    • Mac's ($)
    • Animonda Carny ($)
    • Catz Finefood ($$$)
    • LandPartie ($$$$)
    • Terra Faelis ($$)
    • MjaMjam ($$$)
    • Ropocat ($)
    • Feringa ($)
  • oh das wollte ich meiner schwester auch für felix empfehlen.

Was gibst denn noch an gutem nicht zu teuren nassfutter?

Aktuell bekommt er Kittennassfutter von Edeka, aber das ist eh fast alle.

Wie schon gesagt wurde, Kittenfutter brauchen sie nicht, wenn sie vernünftiges Fütter und so viel wie sie möchten bekommen.

Unser großer Kater hat Mac´s, Animonda Carny, Schmusy vertragen. Wobei es Schmusy nur als Beutel oder max. als 200g Dose gibt, meine ich. Und dann ist es auch recht teuer. Wir nehmen immer 800g Dosen.

Wenn man verschiedene Marken mischt, kann man auch noch ein paar Dosen Ropocat nehmen.

Einige, die ich kenne, füttern auch Bozita. Aber da weiß ich nicht wie hochwertig das ist.

Mac´s haben unsere am Anfang auch immer, unter anderem bekommen. Aber unser kleiner Kater verträgt das anscheinend nicht mehr.

Bei Ropocat ist es genauso wie bei Macs.

Zur Zeit bekommen unsere Grau Schlemmertopf und Catz Finefood.

Von den 4-5 Katzen verträgt nur einer nicht unbedingt alles. Pute verträgt er ganz sicher nicht. Wir werden es mal ausprobieren. Bei dem, der es nicht verträgt, müssen wir es auch mind. 3 Tage probieren. Vorher bekommt er meistens keinen Durchfall.

LG
    Sacco

• Das Animonda Carny mögen meine beiden Kater gerne und vertragen sie auch. Also kein Durchfall oder so. Sorten mit Rind, z.B. Rind mit Huhn oder Rind pur, oder auch Rind mit Huhn und Entenherzen.

Allerdings bekommen sie nur zu zweit eine 200g Dose am Tag. Der Rest an täglichem Futter für sie (meistens) Bozita Tetrapacks.

Und ca. jeden zweiten Abend bringe ich ein Putenschnitzel oder ein Hähnenbrustfilet vom Metzger heim, davon bekommen sie kleingeschnitten roh ein kleineres Stück, den Rest bekomme ich (gebraten natürlich) :D

• Günstiges Futter gibt es auch bei Lidl und Aldi ... die 49 Cejt Dosen.

Carny hat hier leider zu Durchfall geführt, hätte ich gerne weiter gefüttert.

• Günstiges Futter gibt es auch bei Lidl und Aldi ... die 49 Cejt Dosen.

Carny hat hier leider zu Durchfall geführt, hätte ich gerne weiter gefüttert.

Carny als einziges Futter? Ich mische ja immer, vormittags dies, abends das.

Zu Lidl und Aldi komme ich nie, aber Netto schrieb ich vorhin, und dm Eigenmarken finde ich auch ganz ok.

• vielen Dank!:winken:

Wisst ihr wie die Eigenmarke von Aldi heißt?

Am einfachsten ist vermutlich was gut zu kriegen ist.

Zumindest hat er als Trockenfutter Josera, was hier in der Mühle verkauft wird.

Ich hab jetzt mal je 6 von der Schlemmer?Version u grainfree ( oder dürfen Katzen Getreide?) Bestellt.mal sehen wie ers verträgt.

Mit dem füttern Blick ichs eh gar nich, ich hoffe er bekommt nich zuviel:hust:

Edit: Dosen sind vermutlich zu eklig zum aufbewahren, auch mit Deckel.ich denke diese Döschen, Tetrapak, oder Beutel sind am besten.

• Katzen sind anders als Hunde. Katzen sollten, wenn möglich am besten nur Fleisch und so wenig Getreide ( am besten gar kein Getreide) wie möglich..
    Ich persönlich finde Josera Katzen Trofu überhaupt nicht optimal. Da ist, so weit ich weiß, Getreide drin und nicht gerade so wenig.

LG
    Sacco

• Danke Sacco, auf der Packung steht grain free

Beim kitten nassfutter is dagegen nich genau deklariert

Trotzdem weiss ich nich wieviel er bekommen sollte:???:

Von dem Nassfutter bekommt er 1x 100g sonst Trocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!