Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Viel Zeit und Feliway.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm ok, dann geb ich das mal weiter u schaue nach Feliway
Es gibt eine 2.(etwas ältere) Katze, die eher not amused von Max ist. Und eher eifersüchtig reagiert.
Max u. Seine Schwester hingen von anfang an sehr an einander
-
Es gibt eine 2.(etwas ältere) Katze, die eher not amused von Max ist. Und eher eifersüchtig reagiert.
Max u. Seine Schwester hingen von anfang an sehr an einanderIn dem Fall könnte auch eine 3. Katze helfen. So hätte der eine Kater seine Ruhe und der andere Kater vielleicht wieder jemanden zum spielen, kuscheln usw.
Unsere Katzen zeigten auch ein extrem anderes Verhalten das wir so von ihnen nicht kannten.
LG
Sacco -
hm ok.Ich weiss nich, ob die Beri nach dem tragischen Verlust nochmal bereit wäre. Aber ich gebe es ihr weiter vielen Dank Sacco
-
Ein Ungleichgewicht in der Gruppe war bei mir / uns auch meist der Hauptgrund, eine oder zwei neue Katze in unsere Familie zu holen.
-
-
anders als bei Hunden, soll bei Katzen Frontline, als Spot on, noch sehr gut wirken
wir haben Frontline im Test, eben weil es bei Katzen helfen soll. Stimmt hier nicht. Emma hat andauernd Zecken. Und die sterben nicht ab. Ich bin froh, wenn ich Ende des Monats was anderes auftragen kann. Ich entscheide mich dann (wie letztes Jahr) für Bravecto.
-
Unser großer Kater bekommt auch Bravecto ( Spot On). Bei ihm hilft auch nichts anderes. Bei den beiden kleinen müssen wir mal schauen. Die putzen sich ja auch öfter mal gegenseitig.
Den großen kater putzen sie auch ganz selten, da müssen wir schauen ob wir das Bravecto als Spoton behalten können.LG
Sacco -
Ein Ungleichgewicht in der Gruppe war bei mir / uns auch meist der Hauptgrund, eine oder zwei neue Katze in unsere Familie zu holen.
Das find ich sehr interessant! Hat es geholfen? Meine beiden vertragen sich ja leider auch nicht mehr so besonders und hatte deswegen ebenfalls überlegt, eine dritte Katze dazu zu holen. Aber bisher hat mich die Angst abgehalten, dass sich dann zwei zusammentun und die dritte mobben :/
-
Hat es geholfen?
Ja.
Ich kannte und kenne meine Katzen immer sehr gut, damit wusste ich auch immer, worauf ich gucken muss beim Neuzugang.
Und ein halbes JahrKriegsich nicht soooo super verstehen, erachte ich als komplett normal
Genügend Auswechmöglichkeiten anbieten, dann geht das.
Und halt auch auf die Katzen eingehenJetzt ist es zum ersten Mal so, dass wir die Katzenhaltung aufgeben können - und dies auch werden
Beide sind okay miteinander, nicht die grosse Liebe - und wenn plötzlich eine von den beiden Einzelkatze ist, kann ich das verantworten. -
Also, meine Katze ist vom Arzt zurück. Ich kann nur nochmal betonen, wie wichtig es ist, dass man mal die Zähne Röntgen lässt.
Ihr Kiefer war schon entzündet. Es hat sich im Alltag nur dadurch gezeigt, dass sie mäkeliger war als ohnehin schon. Von außen war das nicht zu erahnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!