Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Nassfutter so viel sie will hinstellen?
Meine machen sowas, wenn sie Hunger haben
Nein, daran liegt’s eher nicht. Sie haben so einen Futterturm gefüllt mit Trockenfleisch und Nassfutter stehen - beides machen sie nie leer.
Glaub es geht ihr mehr um: Du hast es - ich will es auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser beiden kleinen Katzen, so klein sind sie nicht mehr ( fast 11 monate), machen das.
Unser kleiner Kater ist die Tage mit einer Leckerlitüte zu meinem Mann gekommen damit er sie aufmacht. Aber sie machen die Leckerlitüte auch im Notfall selber auf. Auch das mussten wir schon mal erleben.Lg
Sacco -
Ich hab nach Wochen endlich einen Schrank gefunden den Jerry nicht öffnen kann ...
Vorher haben sie sich regelmäßig bedient und konnten Leckerlietüten auch problemlos öffnen. -
Nächste Katze beim Arzt ... weil frisst nicht. Morgen Dentalröntgen.
-
Nächste Katze beim Arzt ... weil frisst nicht. Morgen Dentalröntgen.
Toi toi toi und gute Besserung, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
...und Krallen, alle Krallen! -
-
Hier werden ebenfalls Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt
-
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch. Wir haben gerade ein kleines Pinkelproblem. Mein Charly (Hund) ist ja durch Stress ab und zu undicht und pinkelt dann bevorzugt ans Sofa. Nun hat einer meiner Kater beschlossen, was (trotz Geruchsneutralisierer...) nach Pipi riecht, ist ein Katzenklo und ich habs zu spät gemerkt, weil ich das Sofa selten nutze. Also hat sich das schön verfestigt. So, Sofa ist im Arsch, ist aber nicht so schlimm, das war es vorher aus anderen Gründen auch schon, Sperrmüll und ein neues Sofa sind bestellt.
Am Wochenende hab ich die geruchlich untragbaren Teile des Sofas auf den Balkon verbannt, den Rest noch mal gründich gereinigt und den Kater sogar zweimal auf frischer Tat ertappt und ins Katzenklo gesetzt. Danach war erstmal Ruhe, nur heute gings wieder los. Leider bin ich zu selten zuhause, um ihm da immer aufzulauern. Der hat auch kein Problem oder so, der hat einfach nur ne Fehlverknüpfung.
Jetzt überlege ich, was am sinnvollsten wäre, um das neue Sofa zu schonen. Inkontinenzunterlagen und Tagesdecken liegen schon bereit, außerdem steht einige Wochen nach der Anschaffung ausgiebiges Couching auf dem Programm, damit der Kater vielleicht rafft, dass das ein Ding zum Draufrumlümmeln und nicht zum Pinkeln ist. Nur für die Zeit von jetzt bis zur Sofa-Lieferung überlege ich, ob es sinnvoller wäre, das alte Sofa komplett rauszuwerfen, damit da erstmal gar nix steht und vor sich hinmieft. Meint ihr, damit könnte die Verknüpfung dann schon gelöscht sein? Das neue Sofa kommt erst in ein paar Wochen. Zwei neue Sessel stehen (vorsichtshalber auvh mit Inkontinenzunterlagen ausgestattet) daneben und werden bis jetzt nur als Liegeplatz genutzt.
Oder habt ihr vielleicht noch ne andere Idee? -
Oder habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
Pieselt er oder markiert er?
-
Charly markiert, der Kater pinkelt
-
Ich würd das Sofa so schnell wie möglich entsorgen, alles sehr sehr gut reinigen (Urin-Off und so Kram), ggf. ein Dingsbumsgerät - wie heisst das? Ozon! Einen Ozonreiniger mieten wenn das geht (oder gleich kaufen) und das neue Sofa dermassen gut eintüten dass kein Bisi eine Chance hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!