• Sie konnte einen in den Wahnsinn treiben doch ich habe sie geliebt meine kleine Terrormieze. Ich werde sie schrecklich vermissen. Danke für eure Anteilnahme. Ich brauche jetzt erstmal etwas Zeit um das zu verarbeiten. Werde mich erstmal nicht mehr melden.

  • Oh nein, das tut mir so Leid :( :

    Bei war die letzten Wochen Drama pur. Vor 5 Wochen ging es meinem Ragdollkater Muffin urplötzlich ganz schlecht. Er baute binnen weniger Stunden extrem ab. Also sofort zum Tierarzt. Röntgen, US, Aufbauspritze. Beim US kam raus, dass er eine veränderte Milz hat, die Magenschleimhaut war stark verdickt, er hatte eine Bauchfellentzündung und einen großen Tumor im Bauch. Er musste sofort erlöst werden. Das war ein Schock für mich. :(
    Eine Woche später bin ich mit meinem anderen Kater zum Tierarzt weil auch er irgendwie abgebaut hatte. Er hatte stumpfes Fell, Schuppen ... er trank, pinkelte und fraß unheimlich viel und nahm trotzdem ab.
    Diagnose Diabetes :verzweifelt:
    Jetzt spritzen wir 2x täglich, messen 4x täglich den BZ und haben das Futter umgestellt. Nächsten Monat lasse ich ihn auf Forl untersuchen, sowas kann nämlich auch eine Ursache für Diabetes sein. Ich hoffe inständig, dass er nochmal irgendwann in Remission geht, also der Körper irgendwann wieder von selber Insulin bildet und er nicht mehr gespritzt werden muss. Mit einer Diabeteskatze ist man ja doch extrem eingeschränkt, da man ja unbedingt alle 12 Std spritzen muss.

  • Sind denn eure Katzen alle getestet bevor sie in den Freilauf kommen? Und bittet ihr Nachbarn, ihre Katzen testen zu lassen und dann drinnen zu lassen?
    Und die ganzen Streuner?


    Ja, unsere Katzen sind FIV/FeLV getestet und werden auch FeLV geimpft. Streuner gibts bei uns in der Nachbarschaft keine, unser einziger Nachbar mit Katzen hat 4 Maine Coon's. Mit ihr habe ich mich schon unterhalten, sind auch getestet und geimpft.

    @Ruth F mein Beileid :streichel:

  • @Jazzy82 und @Ruth F :streichel:
    ------------

    Ich habe eine Frage zum hecheln.

    Patty hechelt , wenn sie draußen ist. Klar flitzt sie da rum, wenn sie sich hinlegt, fängt sie an zu hecheln, ist das normal? Ich habe das früher bei den Katzen meiner Eltern nicht beobachten können :???:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    .
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!