Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Es tut mir leid, dass deine Katze nicht nach Hause gekommen ist, aber sollte man Katzen, die FIV haben, nicht drinnen lassen? Die können doch alle Nachbarskatzen anstecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber mit so was muss man halt rechnen, wen man seine Katze rauslässt.
finde ich wenig bis gar nicht emphatisch diese Aussage
-
Ich glaube aber nicht, dass es so böse gemeint war. Ich lasse meine Katzen auch nicht raus, genau aus dem Grund, dass ich dann keine ruhige Minute hätte, wenn sie nicht nach Hause kommen würden. Das würde mich echt fertig machen
-
Ich glaube aber nicht, dass es so böse gemeint war. Ich lasse meine Katzen auch nicht raus, genau aus dem Grund, dass ich dann keine ruhige Minute hätte, wenn sie nicht nach Hause kommen würden. Das würde mich echt fertig machen
Es tut mir leid, dass deine Katze nicht nach Hause gekommen ist, aber sollte man Katzen, die FIV haben, nicht drinnen lassen? Die können doch alle Nachbarskatzen anstecken.
so sehe ich das auch
-
Ich gehöre zu den absoluten Freigänger-Gegnern - was nicht heisst, dass ich kein Mitgefühl haben kann.
Aber ja, man muss mit allem rechnen wenn man einen Freigänger hat, auch dass sich die gesunde Katze wegen einem FIV-erkrankten Freigängerkatzi ansteckt. Das Risiko geht jeder Freigängerhalter bewusst ein. Alles andere ist verlogen.Aber darum geht's hier nicht, ich drücke einfach die Daumen dass das Katzi heimkommt.
-
-
Aber darum geht's hier nicht, ich drücke einfach die Daumen dass das Katzi heimkommt.
Genau! Es geht darum dass jemand seine Katze vermisst und darüber sehr traurig ist.
Man kann über Freigang denken was man will. Aber wenn hier gerade jemand seine Sorge um sein Tier äussert und dann ein so ein Satz wie von @Flauschig kommt finde ich das einfach unpassend.
-
Man dürfte es vielleicht etwas diplomatischer Ausdrücken, aber ich finde es doch auch etwas fahrlässig eine FIV positive Katze in den ungesicherten Freigang zu lassen. Aber wir kennen die Lebensumstände der PE nicht. Würde ich aber in Zukunft überdenken, ich hoffe auf jeden Fall Katzi kommt bald nach Hause.
-
Sind denn eure Katzen alle getestet bevor sie in den Freilauf kommen? Und bittet ihr Nachbarn, ihre Katzen testen zu lassen und dann drinnen zu lassen?
Und die ganzen Streuner? -
Sind denn eure Katzen alle getestet bevor sie in den Freilauf kommen? Und bittet ihr Nachbarn, ihre Katzen testen zu lassen und dann drinnen zu lassen?
Und die ganzen Streuner?als ich Wohnungskatzen hatte, brach bei mir Mal FIV aus und seit dem würde ich immer Testen...
Die Freigänger meines Freundes sind alle getestet.
Das hab ich aber übernommen, weil mein Freund das nicht eingesehen hat.
Aber machen durfte ich esWenn's nach mir gehen würde, wären das auch keine Freigänger mehr sondern hätten ein Gehege
-
Also, nicht das ich dagegen bin. Sondern ich glaube nicht, dass man eine Ansteckung bei Freigängern realistisch verhindern kann.
Ich habe Wohnungskatzen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!