Der Katzen-Laber-Thread
-
-
ich würde die bei den Nachbarn klingeln und fragen ob sie im Keller nachschauen können. Oft verkriechen sich dort die Katzen und kommen dann nicht mehr raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr mal bei den Nachbarn geklingelt? Meine Katzen saßen schon im Keller (zum Glück unser eigenes Abteil) und in Nachbar's Garage. In der Garage hatte er früh morgens als alles still war auf mein Rufen geantwortet. Tagsüber ist oft zu viel los, da wirst du nicht viel hören.
-
Unsere Freigänger blieben damals zum Teil Wochen weg, einige kamen bei gutem Wetter überhaupt nicht rein.
Zwei verschwundene habe ich erst nach sejr länger Zeit, aber wohlbehalten, wiedergefunden.
Alles kastriert und gefüttert wirdbei und auch sehr gut.
Gib die Hoffnung nicht auf, es kann alles gut gehen!
Ich drücke die Daumen und kann deine Verzweiflung echt nachfühlen. -
@Ruth F auch hier sind die Daumen gedrückt!!!
@peikko Ich hielt solche Katzen-Klau-Geschichten auch immer für naja, Märchen, übertrieben...
Letztes Jahr war ich kurz auf der Gästetoilette die direkt neben dem Hauseingang ist. Durch das schräg gestellte Fenster konnte ich hören, wie ein Auto vor dem Haus anhielt, eine Autotür geöffnet wurde und eine weibliche Stimme anfing unseren Kater zu locken. DIe Stimme kam näher...
Ich machte mich so schnell wie möglich fertig und stürzte zur Haustüre. Konnte gerade noch die Rücklichter eines mir unbekannten Autos sehen und unseren Kater, der sich unter mein Auto, das im Hof stand, verkrümelt hatte. Er kam dann schnell rein gerannt. Nur gut, mag er keine fremden Menschen. Ein paar Wochen später erzählte mir einer meiner Söhne nochmal so eine Geschichte, auch er war zu spät an der Türe.
Auf einem etwas abgelegenen Hof hier in der Nähe, kommt es öfter mal vor, dass jemand Katzen aussetzt. Der Bauer kümmert sich dann, füttert und schaut nach ihnen. Ziemlich genau so oft, sind diese dann plötzlich verschwunden. Auch eine sehr zutrauliche Katze, die oft bei uns zu Besuch war, verschwand plötzlich.
Ich vermute, dass es Menschen gibt, die sich lieber hier auf dem Land eine ach so arme vermeintlich herrenlose Katze holen, anstatt im Tierheim Geld dafür zu bezahlen.
Unser alter Kater ist sehr mißtrauisch gegenüber Fremden und lässt sich nicht so leicht einfangen. Aber um unsere Kleine habe ich da noch etwas Angst. Aber sie möchte momentan noch gar nicht raus. Versuche mit Geschirr und Leine scheiterten schon an der Haustüre. Ist aber auch so ok. Soll sie halt noch drin bleiben.Grüßle Silke mit Charlie, Mattis und Nala
-
Ich vermute, dass es Menschen gibt, die sich lieber hier auf dem Land eine ach so arme vermeintlich herrenlose Katze holen, anstatt im Tierheim Geld dafür zu bezahlen.Da geb ich dir Recht... guck dich mal bei facebook um, wie oft da vermeintliche Streuner eingestellt sind, tiptop gepflegt und propper. Die Leute meinens gut, weil sie die Katze vorher noch nie gesehen haben und fangen an die zu füttern, lassen sie rein und suchen bei facebook nach dem Besitzer oder wollen sie vermitteln. Daher mal bei den Nachbarn fragen.
-
-
Oh, solche Fütter-Menschen hasse ich wie die Pest!
Mattis sollte mal Diätfutter fressen. Er war, nun ja, milde ausgedrückt nicht sehr begeistert davon. Er wollte ständig raus und schlug immer die selbe Richtung ein. Ich folgte ihm einmal und stellte fest, dass er eine Straße weiter einen ständig mit billigem Supermarktnaßfutter gefüllten Napf fand! Ich weiß ganz genau, dass diese Leute keine eigene Katze haben.
Als es dem Kater immer schlechter ging, klingelte ich dort und bat darum, die Fütterung einzustellen. Hier gibt es keine streunenden Katzen, alle werden irgendwo versorgt. Die Leute fanden es aber doch sooo schön, wenn die fremden Katzen zu ihnen kamen und sich die Bäuche voll futterten.
Aber, sie wollten darauf achten, Mattis nicht mehr zu füttern. Allerdings hielten sie sich nicht daran und sein Durchfall wurde so schlimm, dass er hier die Blumentöpfe als Toilette mißbrauchte und dann noch beim TA an den Tropf musste.
Da stellte ich die Nachbarn nochmals zur Rede und jaaa, es könnte schon sein, dass er nochmal was bei ihnen gefunden hatte aber das sei ja gar nicht so schlimm und er hätte doch solchen Hunger,...
Ich drohte dann damit, dass sie die Tierarztrechnung übernehmen müssten und fand das ganze einfach unglaublich!
Ab da war dann eine ganze Zeit Ruhe.
Wenn es nun von Zeit zu Zeit wieder anfängt, genügt ein Hinweis auf die Rechnung und der Durchfall ist wieder weg...
Leute gibts...Grüßle Silke mit Charlie, Mattis und Nala
-
@Ruth F Ich drücke ganz feste die Daumen das deine Katze wohlbehalten wieder nach Hause kommt.
-
Oh nein
Ich fühle total mit dir.
Unbedingt die Nachbarn fragen. Garagen und Schuppen überprüfen.
Tasso empfiehlt sich gleich zu melden wenn ein Freigänger nicht heim kommt. Vor allem wenn sie sonst immer sehr pünktlich sind.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
-
Danke für eure Anteilnahme. Ich habe die Nachbarn schon informiert. Sie melden sich wenn sie die Katze sehen sollten. Ich habe nur Angst das wenn sie wieder einen FiV Schub hat qualvoll eingeht und ich ihr nicht helfen kann.
-
Ich hätte auch bedenken, das sie andere Katzen ansteckt aber mit so was muss man halt rechnen, wen man seine Katze rauslässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!