Der Katzen-Laber-Thread

  • Dieses Leben, das Katzenkinder in die Bude bringen, herrlich!
    - Sage ich jetzt *hahaha. Bei meinem eigenen Kater, den hätte ich zwischendurch... Wir hatten in der Phase Strukturtapete (übernommen), da ist er senkrecht die Wand hochgegangen dran...
    - Naja, wir lieben sie ja doch ;)

  • @NeoNorwich Und die Hunde machen keine Probleme mit dem (zuckersüßen :cuinlove: ) Floh?


    Auch bei uns wird ja irgendwann die Zeit kommen, dass die Kater nicht mehr sind. Hunde und Kater haben keine Probleme miteinander bei uns. Aber so eine Floh bringt ja nochmal eine komplett andere Energie und Geschwindigkeit rein.


    Muss man sich dann Gedanken um Jagdtrieb machen?

  • Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie meine als Kitten gewesen sind .
    Ich erinnere mich nur noch an zerkratzte Tapete, durchgebissene Ladekabel des iPhones und defekte Kabel des Headsets und das nicht nur 1x. :pfeif:


    Bin gespannt was klein Flash so treibt wenn er dann nicht mehr nur die Größe eines kleinen Flohs hat xD

  • Kommt sicher massiv auf den Hund bzw. die jeweilige Hund-Katze-Konstellation an.
    Ich denke, man kriegt es mit der eigenen Katze im Haushalt fast immer hin. (Ggf. erstmal nicht alleine lassen.)


    Bei unserer Schäferhündin war es so, dass wir bei der 1. Generation Katzen richtig Mühe hatten, dass sie nicht laufend hochfuhr, sobald die Katze nah war.
    Die 2. Generation Katzen hat derselbe Hund plötzlich ein Kitten quasi adoptiert, das war ganz große Liebe.
    Aber zusammen gelebt haben alle, halt nur mal mehr, mal weniger aufeinander bezogen oder harmonisch.


    Es gibt so Spiel-/Jagdphasen, da muss man halt klare Ansagen machen und die Katze muss immer die Möglichkeit haben, sich zurückzuziehen.


    Und auch eine Katze kann einem Hund ernsthaft verletzen...


    Bei kleinen Hunden und Katzen (wo der Hund dann gleich groß oder kleiner ist als die Katze) hab ich gefühlt weniger Probleme gesehen beim Zusammenleben als zwischen großem Hund und Katze.

  • Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie meine als Kitten gewesen sind

    Ich kann mich sehr! lebhaft an jedes meiner Kitten erinnern.


    Besonders Pauli und Osiris habe die halbe Bude in Schutt und Asche gelegt im ersten Jahr.


    Wie sagt man immer so schön: Katzenkinder müssen so unfassbar süß sein, sonst würde man sie erschlagen :ugly:

  • []Also ich habe/hatte bei Loki etwas bedenken...habe am ersten Abend Loki auch angebunden gehabt im Wohnzimmer.


    e8b12cb0800c1989b999aeae.jpg


    52896ee.jpg


    Ansonsten trenne ich die Hunde und Katzen aktuell wieder wenn ich nicht daheim bin. Es schaut zwar jetzt nach 2 Tagen wirklich toll aus, aber man weiß ja nie. Loki müsste ja nur einmal "habs" machen :mute:
    Neo muss man nur zwischendurch daran erinnern, lieb zu sein. Er knurrt gerne wenn es um "sein" Bett oder Sofa geht, ansonsten ist er was Katzen etc angeht echt ein Engelchen.


    Flash reagiert aber auch toll auf die Hunde, er rennt nicht weg...sind sie ihm zu wild, faucht er schonmal und knurrt etwas (so niedlich :hust: ) er profitiert aber auch sehr von Smaug, er sieht wie selbstsicher der durch die Hunde durch marschiert und sich Platz schafft, oder wie er diese beschmust.

  • Ich kenne es so, dass man die Katze dem Hund gegenüber deutlich als "mein!" und "die steht unter meinem besonderen Schutz" vorstellt. Das Kitten dabei auf dem Schoß hat und den Hund zurück weist, wenn er aufdringlich wird, und sich dann aber weiter auch mit der Katze beschäftigen. Und insgesamt Ruhe reinbringt, Kontakt durchaus zulässt im direkten eigenen Einwirkungsbereich.

  • Ja, so ähnlich habe ich es am ersten Abend auch gemacht. Habe mir Flash genommen und auf den Boden gesetzt und die Hunde kurz schnuppern lassen, dann erstmal auf abstand gehalten. Bei Neo war es damit erledigt, Loki war aber mir persönlich noch zu interessiert, konnte es nicht ganz einschätzen, daher die Leine.


    Heute hat Loki schon die ersten Spielaufforderungrn gezeigt, so wie er es auch bei Smaug und damals Angie immer gemacht hat. Mit der Federangel zusammen spielen klappt hier auch super, Loki will den Stiel, Flash die Federn, schaut zu niedlich aus. Ansonsten schnuppert er immer mal am Po bei Flash und Flash will dann Köpfeln, also alles in Ordnung bisher.

  • Ich lese hier auch mal mit.. Wir hatten bis Anfang Februar auch eine Katze, bis Loulou im Alter von fast 20 Jahren (!) friedlich in ihrem Körbchen eingeschlafen ist.. Ich vermisse sie immer noch schmerzlichst..
    Naja was ich sagen wollte: Bis ich meine Mutter zu einem Kitten überreden kann (muss dazu sagen, dass ich noch nie katzenlos gelebt habe) lese ich hier mit. :smile:

  • Was ich auch völlig vergessen hatte, das manche Zimmerpflanzen gar nicht Katzengeeignet sind...musste erstmal einiges umräumen, weil ja doch fast alles mal angeknabbert wird :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!